SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2014, 23:20   #6101
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.841
Immer noch der Arm?

*tröst*

Meine Erkenntnis jetzt: nachdem das Bett nicht mehr ruft, sondern lauthals brüllt, gehe ich dem mal nach...bevor sich die Nachbarn beschweren.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2014, 23:25   #6102
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.992
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 23:30   #6103
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Immer noch der Arm?
...
Ja, wobei es wohl die Schulter ist. Wohl leider doch nicht so harmlos wie ich hoffte.

Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 23:42   #6104
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.992
Gute Besserung, Rainer!

Ich hatte von Frühjahr bis Frühsommer immer wieder mal Ibu 400 in meinen Ernährungsplan aufgenommen. Darauf kann man wirklich gerne verzichten.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 05:13   #6105
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Ja, wobei es wohl die Schulter ist. Wohl leider doch nicht so harmlos wie ich hoffte.

Rainer
Vor einiger Zeit hatte ich auch mal Probleme mit der Schulter - dachte ich, weil ich den Arm nicht mehr bewegen konnte und wenn dann nur unter Höllenschmerzen im Schultergelenk.
Der Besuch beim Orthopäden brachte dann ans Licht, dass meine Schulter absolut ok ist, und ein verschobener Brustwirbel die Ursache war. Wenn ich das nicht erlebt hätte, würde ich es nicht glauben.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.08.2014, 07:25   #6106
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Vor einiger Zeit hatte ich auch mal Probleme mit der Schulter - dachte ich, weil ich den Arm nicht mehr bewegen konnte und wenn dann nur unter Höllenschmerzen im Schultergelenk. ...
Ja, so ist es bei mir auch. Verdacht auf "Frozen Shoulder" (nein, nicht "frozen yogurt"). Gleich gehts zur Abklärung ins Krankenhaus der Nachbarstadt, nachdem in Augsburg heute Feiertag ist und damit das Klinikum Sparbetrieb fahren dürfte und die niedergelassenen Ärzte eh alle im Urlaub sind. Mal schaun, was die sagen.

Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 07:37   #6107
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.372
Die friert erst ein, wenn Du sie wegen den Schmerzen nicht bewegst und eine Armschlinge trägst (Leichentuch der Schulter).
Das Häufige ist häufig, Deinem Alter entsprechend sind Kalkablagerungen zu erwarten:
http://gelenk-klinik.de/orthopaedisc...ehandlung.html

Gruss, frank
__________________
http://www.chefbossfoto.com
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 08:00   #6108
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Moin Rainer,

wende Dich mal an Dr. Baumann in der Schön-Klinik in München. Ich kann Dir gerne die Kontaktdaten per PN geben.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 08:12   #6109
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.748
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Vor einiger Zeit hatte ich auch mal Probleme mit der Schulter - dachte ich, weil ich den Arm nicht mehr bewegen konnte und wenn dann nur unter Höllenschmerzen im Schultergelenk.
Der Besuch beim Orthopäden brachte dann ans Licht, dass meine Schulter absolut ok ist, und ein verschobener Brustwirbel die Ursache war. Wenn ich das nicht erlebt hätte, würde ich es nicht glauben.

Gruß Wolfgang
Ging mir genauso. Schmerzen nach dem Sport in der linken Schulter (ich bin Rechtshänder!), so dass Schlafen zum Problem wurde und Ibuprofen mein Betthupferl.

Alles abgeklärt, keine Kalkablagerungen, keine Einrisse der Rotatorenmanschette, keine Sehnenreizung, auch im MRT alles unauffällig, für mein Alter sogar recht wenige altersgemäße Abnutzung (wie ich solche Aussagen liebe ) ...

Das verrückte war, Cortisoninjektionen in die Schulter machten mich kurzzeitig fast beschwerdefrei. Rein psychisch bedingt?

Nach ein paar Sitzungen beim Physiotherapeut haben er und ich uns darauf geeinigt, dass es eine Verspannung / Verschiebung im Bereich der oberen Wirbelsäulen (quasi genau zwischen den Schulterblättern) ist. Dort tritt wohl ein Nervenbündel in Richtung Schulter/Arm aus und wenn e r da darauf rumdrückte wäre ich am liebsten wie früher das HB-Männchen durch die Decke.

Die gute Botschaft: Nach 10 Terminen manueller Therapie (hie früher wohl Massage) bin ich wieder fast 100% Beschwerdefrei. Sollte wohl mehr für die Rückenmuskulatur machen.

Hans
ha_ru ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 08:42   #6110
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Die friert erst ein, wenn Du sie wegen den Schmerzen nicht bewegst und eine Armschlinge trägst (Leichentuch der Schulter)....
Genau das tue ich im Moment. Naja, das war gestern Abend ein Internist, den ich über den Bereitschaftsdienst geholt habe, da mir klar war, dass ich das keine drei Tage über den Feiertag und das Wochenende mehr aushalten würde. Vielleicht ist es ja auch was anderes.
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin Rainer,

wende Dich mal an Dr. Baumann in der Schön-Klinik in München. Ich kann Dir gerne die Kontaktdaten per PN geben.

Dat Ei
Danke, Frank, gerne. Ich lass es jetzt mal in Friedberg anschauen, dann weiß ich hoffentlich bald mehr.

Rainer
__________________
Sag' beim Abschied leise Servus ...
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.