Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2018, 14:36   #61
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Wenn das 28-70mm f/2 von der Bildqualität wirklich an Festbrennweiten rankommen sollte, wie Canon behauptet, kannst du das 24er, das 35er, das 50er und möglicherweise auch das 85er zu Hause lassen
24 und 85mm hat das Zoom auch nicht.
Ich nähme ein 28er und ein 55er mit, das würde reichen und ich wäre schon leicht unterwegs.

Die 1,5kg des 28-70ers hast Du dann aber permanent am Body hängen - Nee danke ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2018, 14:37   #62
smily
 
 
Registriert seit: 15.02.2015
Beiträge: 168
Ich finde sie spannend... aber mich wundert der fehlende IBIS
Warscheinlich hat Canon da zu wenig Erfahrung! ;-)

Soll übrigens die "Midrange" Kamera sein.
Drüber und drunter soll noch was kommen.
Kluger Schachzug! ;-)
__________________
Gruß! Björn
(Ich liebe stürzende Linien ! :-)
.
http://www.fotocommunity.de/user_photos/2095787
https://www.flickr.com/photos/101519294@N03/

Geändert von smily (05.09.2018 um 14:44 Uhr)
smily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 14:59   #63
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Moin, moin,

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Die 1,5kg des 28-70ers hast Du dann aber permanent am Body hängen - Nee danke ...
das ist auch schlicht nicht für Deinen Anwendungsfall konzipiert worden. Es spricht nicht gegen das Objektiv, dass Du keine Anwendung dafür hast.

Die vier heute vorgestellten Optiken decken ganz unterschiedliche Segmente ab. Während das 24-105mm wieder wie das EF-Gegenstück als guter Allrounder platziert wird, wofür auch das Kit-Bundle spricht, spricht das 35mm mit der Brennweite die Streetphotographen und mit dem STM die Videofilmer an. Das 50er und das 28-70er sind ausgesprochene Spezialisten. Sie richten sich nicht an die Masse, werden aber einige Photographen erfreuen und unterstreicht die Canons ernsthafte Ambitionen in dem neuen System.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 15:09   #64
Eikazon
 
 
Registriert seit: 14.07.2016
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Die vier heute vorgestellten Optiken decken ganz unterschiedliche Segmente ab. Während das 24-105mm wieder wie das EF-Gegenstück als guter Allrounder platziert wird, wofür auch das Kit-Bundle spricht, spricht das 35mm mit der Brennweite die Streetphotographen und mit dem STM die Videofilmer an. Das 50er und das 28-70er sind ausgesprochene Spezialisten. Sie richten sich nicht an die Masse, werden aber einige Photographen erfreuen und unterstreicht die Canons ernsthafte Ambitionen in dem neuen System.
Gute Analyse. Wobei Canon mit dem 50er und dem 28-70er zwar Spezialisten liefert, aber solche, die doch immerhin häufiger zum Einsatz kommen dürften als Nikons groß angekündigtes Noct 50mm f/0,95. Während also das Noct (wenn es denn gut wird) v.a. dem Prestige des Z-Systems dienen dürfte, dienen Canons Spezialisten nicht nur dem Prestige, sondern haben durchaus einen gewissen Praxiswert . Das bestätigt den Eindruck, dass Canons MILC-Eintritt gut durchdacht ist.
Eikazon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 15:34   #65
smily
 
 
Registriert seit: 15.02.2015
Beiträge: 168
...gutes Video.

https://video.golem.de/audio-video/2...r-trailer.html
.

...hier sieht man das der Griff für 3 (Männer)Finger reicht! ;-)


Bild in der Galerie
.
__________________
Gruß! Björn
(Ich liebe stürzende Linien ! :-)
.
http://www.fotocommunity.de/user_photos/2095787
https://www.flickr.com/photos/101519294@N03/

Geändert von smily (05.09.2018 um 15:44 Uhr)
smily ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2018, 15:47   #66
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Dpreviews erster Eindruck im Video.
https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=no_x-q1VXlI
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 15:53   #67
zappp
 
 
Registriert seit: 27.11.2012
Beiträge: 310
Da können die Fanboys endlich wieder Kameraquartett spielen. Die Spezifikationen enthalten hunderte von Kenngrößen, anstatt nur ein Dutzend wie beim Flugzeug- oder Autoquartett meiner Kindheit. Keine Quartettkarte ist in allem besser. Jede hat Schwachpunkte. Da drehen sich dann auch die Wortgefechte im Kreis. Zumal im täglichen Gebrauch wichtige Merkmale wie Benutzerberfläche und Menüstruktur schwer greifbar sind.

Der freiberufliche Sportfotograf bei der Bundesliga muss darauf achten, gegenüber seinen Wettbewerbern nicht ins Hintertreffen zu geraten. Womöglich ist die erste spiegellose Generation von Canon und Nikon ohnehin noch nicht für ihn geeignet. Der Rest müsste es eigentlich entspannter sehen, zumindest sofern sie keine bezahlten Markenbotschafter sind.

Ich stelle fest, dass auch Canon und Nikon keine 35mm f1,8 in Pfannkuchenproportion anbieten können. Dahinter steckt wohl die Physik bzw. der Wunsch, im Gegensatz zu Leica einen AF mit Innenfokus anbieten zu wollen. Der erste Schwung an RF-Objektiven sagt mir mehr zu als der erste Schwung an Z-Objektiven. 105 ist länger als 70. 35 mit IS finde ich besser als ohne. Es gibt eine interessantere Auswahl adaptierbarer EF-Objektive (mit IS) als AF-S Objektive (mit VR). Bestandskunden mit umfangreichen Objektivpark werden andere Überlegungen anstellen.
zappp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 16:21   #68
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
APS-C nicht vergessen!

Ich rechne es Canon hoch an, dass zeitgleich ein neues M-Objektiv vorgestellt haben, das 1.4/32 mm. Kompakt, leicht, mit guter Naheinstellung. Und nicht überteuert.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 16:37   #69
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Canon hat, in meinen Augen, alles besser gemacht als Nikon, was ich wiederum schade für Nikon finde. Aber der Preis für das 28-70mm f2 ist 3249 Euro schon eine Hausnummer. Mir wäre das schlicht weg zu teuer.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 16:54   #70
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Canon hat hier sicher viel richtig gemacht. Und manchmal soll ein Unternehmen auch einfach mal ein Ausrufezeichen setzen. So wie Sony mit der a9 macht es jetzt Canon mit dem 28-70/2. das ist stark.

Sony wird das Tempo der eigenen Linsenentwicklung beschleunigen müssen, sowohl Nikon als auch Canon haben in der Vergangenheit eine deutlich höhere Produktivität an den Tag gelegt.

Übrigens war Canon schlau genug, die Spezifikationen und Protokolle ihrer neuen Linie frei zugänglich zu machen. Das ist ein Riesenvorteil ggü Nikon.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.