Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Systemwechsel oder bleiben?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2018, 18:56   #181
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Deine Silberrandlösung für 1458 Euro, lass dich doch nicht weiter von den 42MP blenden.

Ich kann mir nicht vorstellen dass du überhaupt die 24MP und deren Pfeilschnellen Autofokus der 77II ausreizen wirst.
Nur weil du das nicht kannst, heisst das nicht, dass andere das auch nicht können. Deine Aussage ist eine Beleidigung des TO!

Ausserdem fotografiert der TO in erster Linie Landschaft und genau dafür ist die A7RII perfekt und besser geeignet als die A77II. Meine benutze ich auch dafür (mit Sigma 14-24 am Mc-11).
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2018, 21:26   #182
Dreammaik1973

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.06.2018
Beiträge: 241
Danke @nex69. Hab mir da schon kopfschüttelnd meine Gedanken dazu gemacht..

Aktuell habe ich das Problem, das keiner in der Nähe die A7Rii auf Lager hat. Ich will vor meiner Kaufentscheidung definitiv mal einen Qualitätstest machen. Dazu kommt, das ich beruflich momentan ziemlich eingespannt bin und kaum Zeit habe mich da intensiv drum zu kümmern. Und die Cashback Aktion läuft Ende des Monats aus.
Dreammaik1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2018, 21:29   #183
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Die Bildqualität der A7RII ist überragend. Was weniger gut ist, ist die Akkulaufzeit, der Autofokus (wobei der nicht sooo schlecht ist aber 3. Generation ist halt besser) und halt der fehlende Joystick. Aber für Landschaft ist das alles verschmerzbar und man kann gegenüber der A7RIII viel Geld sparen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 07:21   #184
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Hallo Maik,

Vlt. hast du mal die Möglichkeit zu einem Stammtisch zu gehen, wo einer die Kamera hat und du sie 'befummeln' darfst. Leider sieht man nicht, wo du wohnst, sonst hätte jemand evtl. gleich einen Stammtisch empfehlen können.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2018, 10:06   #185
Dreammaik1973

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.06.2018
Beiträge: 241
Hallo Norbert, ich bin aus Dresden. Wegen dem Stammtisch habe ich schon mal geschaut aber leider nix gefunden in der Nähe.
Mir geht es vorab eigentlich nur darum, meine Speicherkarte Mal in eine A7Rii zu schieben und damit ein paar Testaufnahmen zu machen und diese dann mit der A57 zu vergleichen. Also natürlich dann unter gleichen Bedingungen.
Vielleicht gibt es ja hier einen User in meiner Nähe, der mit dies mal ermöglichen würde.

Viele Grüße Maik
Dreammaik1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2018, 20:58   #186
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Hallo Maik,

Zitat:
Zitat von Dreammaik1973 Beitrag anzeigen
Mir geht es vorab eigentlich nur darum, meine Speicherkarte Mal in eine A7Rii zu schieben und damit ein paar Testaufnahmen zu machen [..] Vielleicht gibt es ja hier einen User in meiner Nähe, der mit dies mal ermöglichen würde.
... oder vielleicht einen Händler?

Zitat:
Zitat von Dreammaik1973 Beitrag anzeigen
Hab einen Händler in der Nähe der mitmacht und die A7Rii für 2350Eur anbietet.
Von vielen Händlern wurden gebrauchte A7r II zurückgekauft von Kunden, die auf die A7r III gewechselt sind. Meist ist es dann kein Problem, zumindest mit so einem Gerät ein paar Probeaufnahmen (auch im Vergleich neben deiner A57) zu machen.

Gruß Giovanni

Geändert von Giovanni (04.07.2018 um 21:01 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 12:17   #187
Dreammaik1973

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.06.2018
Beiträge: 241
@Giovanni, leider ist beides derzeit nicht verfügbar in meiner Umgebung. Bestellen ist kein Problem aber zum verkaufen und nicht zum antesten. Oder ich muss wirklich den Umweg gehen Online zu bestellen um im Fall der Fälle mein 14-tägiges Rückgaberecht wahr zu nehmen.

Geändert von Dreammaik1973 (05.07.2018 um 12:33 Uhr)
Dreammaik1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 12:45   #188
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.795
Nach Berlin sind es nur 2,5 Stunden, hier kann man ohne Probleme was arrangieren.
Aber erst ab Mittwoch kommender Woche.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 13:55   #189
Dreammaik1973

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.06.2018
Beiträge: 241
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Nach Berlin sind es nur 2,5 Stunden, hier kann man ohne Probleme was arrangieren.
Aber erst ab Mittwoch kommender Woche.
Danke für Dein Angebot Ditmar, aber ich bin zeitlich aktuell ziemlich eingeschränkt.. Hab schon Probleme das alles noch bis Ende Juli zum Ende der Chasback Aktion zu managen. Zumal ich immer noch hin und her schwanke.. Wie heißt es so schön, wer viel fragt geht viel irre.. ^^
Dreammaik1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 15:42   #190
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von Dreammaik1973 Beitrag anzeigen

Seit ca. 5 Jahren fotografiere ich mit einer A57 Kamera. Vornehmlich Landschaften. Und damit beginnt das leidige Thema APSC oder Vollformat. Ich möchte gern bei Sony bleiben aber so richtig kann ich mich noch nicht entscheiden was es werden soll.

- Budget ca. 1500EUR (Body)
- Ich lege Wert auf scharfe und rauschfreie Bilder

Eigentlich hatte ich die A7ii im Auge. Sie überzeugt zwar in der Bildqualität, ist mir aber ehrlich gesagt zu klein. Auch wechsle ich draußen in der Natur häufig die Objektive. Der frei liegende Sensor ist dann sicher nicht das wahre. Ein No go bei der A7ii ist die kurze Akku Laufzeit
Wenn dir mein Weckruf aus Beitrag #173 missfallen Hat, entschuldige ich mich dafür!

Ich verstehe einfach nicht, wie man einen mutmaßlichem Einsteiger oder Umsteiger ermutigt, sein ganzes Geld in ein höchstauflösendes Gehäuse zu investieren, das in keiner Weise den aufgestellten Forderungen entspricht. Da wird von einem "No go" bei dem kurzen Akku Laufzeit der A7II gesprochen und der Themenersteller soll ein Modell nehmen, das eine noch kürzere Akku Laufzeit hat ?

Ferner verstehe ich nicht warum der Themenersteller auf diesen Zug aufgesprungen ist ?

Verstehen würde ich hingegen wenn der Themenersteller sich für ein aktuelles höchstauflösendes Gehäuse wie die A7RIII oder A99II entscheidet.

Ich hoffe das der Themensteller noch eine Begründung liefert warum er die mehrfach von verschiedenen Usern vorgeschlagenen Alternativen ausschlägt!

Hallo Maik

Zwei Tipps wo du Sony Fotografen findest und die dir auch über ihre Kamera Erfahrungen aus erster Hand berichten können.

Du hast zwei Flughäfen vor der Haustür, schau einfach bei den Spottern am Flughafen Dresden vorbei, stehen meist in Anflug.

Oder suche den Flughafen Leipzig/Halle auf, die dortigen Spotter findest du über die Airfield-Guide. Wenn eine An-225 in Leipzig/Halle erwartet wird sind meist hunderte von Spotter vor Ort.
Einfach mal die dortigen Sony Spotter ansprechen, oder einen Besuch im ZOO machen.

Desweitern Kannst du dich auch in einen der Spottergroups von Dresden/ Leipzig/Halle anmelden und von dort Kontakte aufbauen.

Verbleibe mit schönen Grüßen Polly322
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Systemwechsel oder bleiben?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.