Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Jahrestreffen Frankfurt - gute Laune zwischen Blockaden!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2012, 21:39   #21
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.840
Es wussten viele. Und die vom Hotel ja auch.
Ich hatte es nach hinten gelegt, damit wir alle auf jeden Fall wieder daheim sind. Die Bahnen sind ja doch mal ausgefallen und so.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2012, 22:34   #22
Kapone
 
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: München
Beiträge: 1.676
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Es wussten viele. Und die vom Hotel ja auch.
Ich hatte es nach hinten gelegt, damit wir alle auf jeden Fall wieder daheim sind. Die Bahnen sind ja doch mal ausgefallen und so.
Hat doch in Summe auch gut geklappt! Meine Bemerkung bzgl der unterschiedlichen Uhrzeiten war rein scherzhaft und nicht als Kritik gemeint - und damit sollte das Thema Buffet dann auch durch sein.

Freuen wir uns lieber schon mal auf den Samstags-Bericht, der hoffentlich bald kommt.

Gruss,

Kapone
Kapone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 22:42   #23
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.840
Bin schon an den Fotos. Bin aber soooo müde... *gähn* Mei...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 06:18   #24
deranonyme
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.951
Guten Morgen Dana

Dein Bericht ist echt genial. Unterhaltsam zu lesen. Ich schlage dich hiermit für den Forums-Pulitzer Preis vor.
Aber jetzt raus aus den Federn und den nächsten Teil geschrieben.
Ich hab ja fast das Gefühl dabei gewesen zu sein.

Liebe Grüße aus dem Osten des Ostens

die Anonymen
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 07:04   #25
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
WB-Joe und alle seine Mitinsassen strahlten uns entgegen, Anaxaboras [...] eac und Dieter waren ebenfalls in dem Auto gewesen (ich frage mich, wie da noch das ganze Gepäck und die Fotosachen reingepasst haben…) und mit noch ein paar anderen ging es dann ins Hotelrestaurant, schon mal eine Runde stärken.
a) großes Auto
b) kleiNEX Gepäck - zumindest bei mir.

Ansonsten: Schöner Bericht. Wir waren ja am Samstag weit weg von Blockupy im sicheren Hotel untergebracht.. Nächstes Mal probieren wir dann auch Straßenschlacht-Kugelpanos aus.

Ich war übrigens nicht der mit der Pyramide. Ich hab genau eine Bulette, eine Frikadelle, ein Fleischpflanzerl und einen Hähnchenspieß gehabt, aber es gab ja ausreichend Flüssignahrung zu erwerben, auch wenn es schwer war, die Kellner mal zum Anhalten zu bewegen.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.05.2012, 07:37   #26
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
a) großes Auto
b) kleiNEX Gepäck - zumindest bei mir.
Nicht umsonst wird der Bayer gemeinhin als Raumwunder bezeichnet.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 08:32   #27
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.840
Anscheinend auch bei Buletten...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 08:51   #28
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.154
Zuerst: 2 Bullettchen kein Spieß

Zweitens: Bericht

Drittens:

Ich möchte mal eine Lanze für das Hotel brechen. Es gab sicher ein wenig zu bemängeln aber das ist kalter Kaffee :-) , aber wir haben dank Dana einen Super Preis bekommen (etwas mehr als 50 Euro + 5 Euro Frühstück) sind ein sensationeller Preis für ein großes Zimmer in einem Businesshotel. 5 Euro für ein Früstück habe ich - und ich reise viel - seit 10 Jahren in Hotels nicht mehr gehabt. Toppreis momentan 32 Euro. Ich hatte in der Dusche ausreichend Platz und ich bin ja nicht der schlankeste (hust, hust).
Natürlich sind 3 Euro für eine 0,25 l Flasche stilles Wasser erstmal teuer, aber ein Hotel ist auch ein Unternehmen, dass Gewinn erwirtschaften muss. Und das wird über eine Mischfinanzierung erreicht. Bei diesen Frühstückspreisen und Zimmerpreisen können sie mit uns nicht wirklich Gewinn erwirtschaftet haben.

Der Buffettpreis war 15 Euro. Da habe ich nicht Sterneküche in XXL erwartet. Und auch da wurden meine Erwartungen übertroffen. Für jeden von uns mag das viel Geld sein, aber s.o. auch ein Ramada muss Gewinn erwirtschaften. Die Restaurantküche im allgemeinen fand ich schon sehr gut. Und wenn ich diese mit der des "gemalten Hauses" vergleiche, dann war sie den Mehrpreis auch mehr wert. Aber das ist meine Einschätzung und mögen andere anders sehen.

Viertens

Dana Du hast großartig verhandelt. Ich denke, Du könntest auch in jeden Einkauf eines großen Betriebes wechseln. Insofern würde ich die Kleinigkeiten auf sich beruhen lassen.

Vielen Dank aber auch an alle Organisatoren noch einmal. Bilder stelle ich erst zum Ende der kommenden Woche ein. Ich bin noch im Urlaub.
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 10:00   #29
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.840
Ah, gut dass du das mal sagst, Jürgen! Dann wird mein "Kommunizieren" mit dem Hotel sanfter ausfallen. =)

Interessant auch, welche Berufe ich ergreifen sollte... Einkäuferin....Autorin...heiei.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 10:11   #30
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Ja, ich denke auch, etwas relativieren muss man schon.

Wenn wir früher bei einer Vereinsfeier vom Dorfcatering versorgt wurden, wurde bei 30 Personen für max. 26-27 bestellt und es war dann noch reichlich für die Aufräumtruppe am nächsten Tag da. Und das für unter 10 € pro Person.

Das kann man bei einem 4-Sterne-Hotel natürlich nicht erwarten. Sieht man ja schon alleine an den restlichen Preisen auf Speisekarte und in der Bar. Da gibt es halt einen kräftigen Luxusaufschlag.
Aber dennoch war ich auch etwas überrascht über die überschaubaren Portionen.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Jahrestreffen Frankfurt - gute Laune zwischen Blockaden!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.