SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » wo kaufen und so... ??
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2005, 15:50   #11
day-c-ray

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 18
früher hab ich nur beim Händler gekauft.... da war ich eigentlich auch immer zufrieden.
Auf 50€ hin oder her kommts mir auch nicht unbedingt an.
Aber leider macht der Unterschied meistens mehr aus als 50€....
Jetzt wohn ich in Karlsruhe und kenne hier noch keinen Händler - deshalb vorher die Frage.
Vor kurzem war ich in der Stadt und hab mir bei einem Händler im Schaufenster die Preise angeschaut. Kann ja sein dass er noch runtergeht von dem Betrag wenn man ihn frägt, aber der war halt schon recht hoch im Gegensatz zum Internet.....

lg, Desiree
day-c-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2005, 16:16   #12
marshopper
 
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Reichertshausen
Beiträge: 377
Ja ja, so ist nun mal die Welt...

Sie entwickelt sich weiter!!!
Und sie ändert sich.

Die einen gehen mit und die anderen möchten es so wie immer haben.

Vor 10 Jahren konnte sich auch niemand vorstellen, daß im Fernsehen den ganzen nachmittag lang private Differenzen von Menschen auf niedrigstem Niveau zur Schau gestellt werden.

Ich möchte auf keinen Fall jemanden zu nahe treten, und auch keinen in seinem Kaufverhalten beeinflussen, aber im 21. Jahrhundert hat man halt nun mal die Möglichkeit im Internet einzukaufen.

Ob das für uns alle, Kunden, Händler und Internethändler gut ist, steht auf einem anderen Blatt.

Grüße aus dem sonnigen Land der Bayern, Josef.
__________________
Wenn du es nicht ausprobierst, wirst du nie erfahren ob es richtig war!
marshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 16:24   #13
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.795
Zitat:
Zitat von marshopper
Ja ja, so ist nun mal die Welt...

Sie entwickelt sich weiter!!!
Und sie ändert sich.

Die einen gehen mit und die anderen möchten es so wie immer haben.

Grüße aus dem sonnigen Land der Bayern, Josef.
Und das ist ja auch gut so das sich etwas verändert, aber deshalb ist noch lange nicht alles zum Guten, in diesem Fall für den Kunden, aber das merkt man erst wenn es zu spät ist.
Und oft geht das Geschrei dann erst los, man sollte eben vorher darüber nachdenken.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 16:36   #14
mitsurugi
 
 
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 118
Naja, erst gestern Frag ich beim Händler umme Ecke(Foto-Planet in Stuttgart) nach, ob es für meine 5D ein echtes Weitwinkelobjektiv gibt. Er sagt NEIN. Auf meine erneute Nachfrage, ob er sich sicher sei, sagt er "jagut es gibt halt nur was für 800€". Kein Wort davon, welche das seien. Dann hatte ich keinen Bock mehr.

Will er denn kein Geld verdienen? Wenn dass der Service ist, für den ich 100€-200€ extra bezahlen soll, dann prost. Dabei hatte ich doch mein Geraffel für über 1500€ in der Hand baumeln und er hätte durchaus davon ausgehen können und sollen, dass er mir was verkaufen kann.

...Und ich habe 100€ mehr ausgegeben, als ich meine 5D mit Zubehör beim freundlichen und zuvorkommenden Fachhändler gekauft habe(Hirrlinger)

viele Grüße

Nathlie
mitsurugi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 16:50   #15
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.795
@Nathalie,
solche Ausreißer trifft man mitlerweile viel zu oft, da würde ich dann auch nichts kaufen wollen.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2005, 17:18   #16
Terfi
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: D-40699 Erkrath (bei D'dorf)
Beiträge: 1.037
Um noch einmal zur Eingangsfrage zu kommen:
Derzeit hat vienna-camera.com die 7D für829,41 EUR im Angebot.
Scheint mir das günstigste zu sein, und der Laden ist nach meiner Erfahrung empfehlenswert.
Und zum Thema mit dem Händler vor Ort:
Mancher Händler hat auch einen Onlineshop, da sind dann die Preise niedriger sind als im Laden selbst. Ist das logisch? Es sind die gleichen Lagerflächen..
__________________
Céad Míle Fáilte,
Michael

Der sicherste Zeitpunkt für eine Prognose ist kurz nach dem Ereignis. (Winston Churchill)
Terfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 19:55   #17
swl
 
 
Registriert seit: 23.04.2004
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1
Zitat:
Zitat von mitsurugi
[...](Foto-Planet in Stuttgart)[...]
Beim Photo Planet in Stuttgart habe ich bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Selbst wenn man feste Kaufabsichten zeigt, verhält sich das Personal lustlos und "glänzt" durch Inkompetenz.

Dagegen habe ich mit dem "Foto-Hobby" in der Königstraße bisher nur gute Erfahrungen gemacht: Freundliche Bedienung und vergleichsweise günstige Preise. Der Hirrlinger ist trotz gleichem Einkauf (Ringfoto) meistens teurer und das Personal teilweise auch lustlos.
swl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 20:01   #18
John Doe
 
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Wesel
Beiträge: 1.299
Hallo zusammen,

allen die Heute das "kauf doch im Inetrnet ist billiger" so vehement vertreten, wünsche ich, daß sie im Alter noch rüstig sind, weil sie von iherer Wohnung bis zum nächsten Paketzentrum laufen müssen um sich ihre Lebensmittel abzuholen, die sie Online bestellen müssen, weil es keinen Einzelhandel mehr gibt. Ich kann das "Servicewüste Deutschland" nicht mehr hören, daß der Einzelhändler sauer ist, weil viele alles anpacken und ausprobieren wollen um dann im Netz zu kaufen, kann ich verstehen.

Wenn es um lebenswichtige Dinge geht und das Geld wirklich knapp ist, habe ich Verständnis dafür, das billigste zu nehem, aber bei einem puren Luxusartikel, wie einer DSLR oder einem 2.000€ Objektiv sehe ich dafür nicht wirklich die Notwendigkeit, zumal ich durch Abwarten mit Sicherheit mehr Geld sparen kann, wie durch Kaauf im Netz.

Daran sollte man vielleicht auch mal denken.


Gruß Uwe
__________________
Erfahrungsgemäß ist die Ursache schlechter Bilder fast immer hinter der Kamera zu suchen!
John Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 20:09   #19
Panzi
 
 
Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 40
wird doch eh alles bis zur haustür geliefert!!!

jemand der eben auf den preis schaut und auf service verzichten will soll eben im netz bestellen - why not?

der "vorstoß" des internet ist eben nicht aufzuhalten - da haben die einzelhändler schlicht und einfach pech!

auch wenn jemandem die kohle egal sein mag - warum nicht trotzdem auf den preis schauen? warum soll i mir eine kamera für €1000 kaufen, wenn ich genau das gleiche produkt auch für €750 bekommen kann?

als kunde und wenn ich keine service will bzw. brauche kauf ich die produkte dort, wo sie am billigsten sind! auch wenn ich noch so viel kohle hätte
Panzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 20:19   #20
Teddy
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 45768 Marl, NRW
Beiträge: 9.900
Vielleicht gehöre ich mit meiner Meinung ja hier einer Minderheit an, aber ich stehe dazu:

Servicewüste Deutschland...hhmmm...ja das hab ich auch schon gehört.
Falsch, nicht nur gehört, sondern immer wieder erlebt.

Welche Vorteile habe ich denn heutzutage noch im sogenannten Fachhandel? Ein Gerät
mal in die Hand nehmen zu können, über welches ich im Vorfeld deutlich mehr Informationen
im Internet gesammelt habe, als ich jemals in einem Fachhandel bekommen könnte.
Aber: Unsere Usertreffen z.Bsp. sind da deutlich im Vorteil, denn da kann man nicht nur anfassen,
sondern auch testen ohne dass ein Verkäufer fingertrommelnd hinter einem steht.

Und meinem Geld: Nein, meinem Geld bin ich auch nicht böse. Und wenn ich mich für ein
hochpreisiges Equipment für mein Hobby entscheide, bedeutet das noch lange nicht, dass
mir 100,-€ mehr nicht weh tun.
Ich muss für mein Hobby Geld an die Seite legen, sparen, damit ich mir meine Wünsche
erfüllen kann. Und um sparen zu können muss ich hart arbeiten. Und mein Einkommen
steigt längst nicht im gleichen Verhältnis wie meine monatlichen Kosten, was das Sparen
auch nicht unbedingt leichter macht.

Aber halt: Ich ertappe mich, wie ich mir hin und wieder untreu werde. Ich gehe tatsächlich
hin und wieder in ein Fotogeschäft und fahre dafür sogar ca. 150-200km, da es etwas
brauchbares in meiner näheren Umgebung nicht gibt.
Zum Beispiel um mir eine Fototasche zu kaufen, denn da kann ich ausprobieren, in welche
Tasche meine Ausrüstung überhaupt sinnvoll reinpasst.
Und dann? Ja, dann kaufe ich sie auch dort im Fachhandel und zahle etwas mehr, da ich
eine entsprechende Mehrleistung ja auch erhalten habe.

Ihr merkt schon, denke ich, dass ich sowohl für die eine als auch für die andere Seite
Verständnis habe, denn beide Parteien haben Recht.

Wer mir eine Leistung erbringt, die ich für mich als erforderlich bzw. wichtig ansehe, soll
dafür auch entlohnt werden.

Erkenne ich dies aber nicht, bin ich meinem Portemonnaie näher als allem anderen.

Wer dafür kein Verständnis hat, kennt vielleicht keine finanziellen Engpässe. Dazu gratuliere
ich ganz herzlich, doch bitte auch gleichzeitig um Verständnis für diejenigen, die es nicht so
dicke haben.

EDIT: Sorry für den langen Thread, aber es überkam mich einfach. Dieses vehemente Einstehen für den Einzelhandel ist zwar durchaus löblich, da es diesem
auch nicht täglich besser geht. Aber letztlich geht es uns doch allen so: Wir müssen mit
Veränderungen leben und lernen umzugehen, ob es sich um Privat- oder Geschäftsleute handelt.
Probleme gibt es überall!
__________________
Gruß
Andreas

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » wo kaufen und so... ??


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.