Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » digicam-->slr-->dslr?brauche beratung.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2005, 10:52   #21
dA2Eye
 
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 1.203
sowas !

Yep - Sunny !

Superteil !

dA2Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2005, 11:22   #22
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Re: sowas !

Zitat:
Zitat von dA2Eye
Yep - Sunny !

Superteil !

War noch vor der Restaurierung
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 12:53   #23
der_isch
 
 
Registriert seit: 26.04.2004
Ort: Zwickau
Beiträge: 956
Zitat:
Zitat von Minoltafan1982
.. Die Auflösung eines 35mm filmes liegt bei 200 linien, das entspricht ca. 30 Megapixel. ....
Sicher??? - ich empfehle folgende Seite:

http://sprec000.xardas.lima-city.de/Digicam4.html

Die 30 Megapixel werden nur mit Spezialfilmen erreicht, die überdies nicht mehr hergestellt werden.
der_isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 13:20   #24
Phillip Reeve
Gast
 
 
Beiträge: n/a
also, ist hier vielleicht so rübergekommen, als ob ich ein gelegenheitsknipser bin , der einfach gern ein paar mehr ps unter der motorhaube hätte um angeben zu können.
also meine situation sieht so aus, dasss ich seid 15 monaten besagte dx6490 besitze (inzwischen 10.000 auslösungen).
so langsam habe ich allerdings mücken im hintern habe ,doch endlich mal was neues zu machen, es ist einfach irgendwie unbefriedigend nicht scharf stellen zu können und lediglich die belichtungszeit bestimmen zu können. irgendwie ist das feeling iener slr auch ein ganz anderes, ich will auch mal einen grund haben zeit in ein foto zu stecken, das fällt irgendwie schwer wenn man so gut wie nix einstellen kann.
vermutlich sind die einschränkungen mit einer slr größer als die der digitalen, aber ich habe mal mit der slr meiner tante ein bisschen rumspielen können und das hat einfach spass gemacht.
ansich ist das risiko ja nicht hoch ein body kostet vielleicht 50? und lässt sich dann auch wieder ohne großen wertverlust verkaufen, und die objektive werde ich sowieso anschaffen müssen.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 13:23   #25
dA2Eye
 
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 1.203
Zitat:
Zitat von will van kodak
. . . ansich ist das risiko ja nicht hoch ein body kostet vielleicht 50? und lässt sich dann auch wieder ohne großen wertverlust verkaufen, und die objektive werde ich sowieso anschaffen müssen.
Genau !!!

MfG, Ayelander
dA2Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2005, 14:35   #26
Phillip Reeve
Gast
 
 
Beiträge: n/a
na dann zur objektivfrage, ich wollte ja erstmal festbrennweiten einen ww, eine 50mm und ein makro, später vielleicht dass 70/210 f4 gibt es da geheimtipps( insbesondere beim makro)?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 14:38   #27
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Ääääähm will,

kannste büdde aus deinen bandwurmsätzen künftig mehrere kleinere mit punkten und zeilenschaltungen als zwischenraum machen damit der text etwas strukturierter und verständlicher ist und ich nicht siebenmal ansetzen muss um für mich das erforderliche verständnis zu erreichen so dass ich eine eventuell im inneren befindliche frage erkennen diese analysieren und gegebenenfalls beantworten kann?

Oder klemmt Punkt und Enter auf Deiner Tastatur ?????
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 14:44   #28
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von ManniC
Ääääähm will,

kannste büdde aus deinen bandwurmsätzen künftig mehrere kleinere mit punkten und zeilenschaltungen als zwischenraum machen damit der text etwas strukturierter und verständlicher ist und ich nicht siebenmal ansetzen muss um für mich das erforderliche verständnis zu erreichen so dass ich eine eventuell im inneren befindliche frage erkennen diese analysieren und gegebenenfalls beantworten kann?

Oder klemmt Punkt und Enter auf Deiner Tastatur ?????
Ist das nicht OT
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 14:51   #29
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Das war ein kontruktiver Hinweis der Administration dieses Forums zur Verbesserung der Verständlichkeit einiger Beiträge in diesem Thread.
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 14:57   #30
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von ManniC
Das war ein kontruktiver Hinweis der Administration dieses Forums zur Verbesserung der Verständlichkeit einiger Beiträge in diesem Thread.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » digicam-->slr-->dslr?brauche beratung.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.