Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » wo kaufen und so... ??
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2005, 20:20   #21
dA2Eye
 
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 1.203
Zitat:
Zitat von John Doe
Hallo zusammen,

allen die Heute das "kauf doch im Inetrnet ist billiger" so vehement vertreten, wünsche ich, daß sie im Alter noch rüstig sind, weil sie von iherer Wohnung bis zum nächsten Paketzentrum laufen müssen um sich ihre Lebensmittel abzuholen, die sie Online bestellen müssen, weil es keinen Einzelhandel mehr gibt.
Gut karikiert, aber realistisch !

Zitat:
Zitat von John Doe
Ich kann das "Servicewüste Deutschland" nicht mehr hören, daß der Einzelhändler sauer ist, weil viele alles anpacken und ausprobieren wollen um dann im Netz zu kaufen, kann ich verstehen.
Stimme Dir zu !

Zitat:
Zitat von John Doe
Wenn es um lebenswichtige Dinge geht und das Geld wirklich knapp ist, habe ich Verständnis dafür, das billigste zu nehem, aber bei einem puren Luxusartikel, wie einer DSLR oder einem 2.000-€-Objektiv sehe ich dafür nicht wirklich die Notwendigkeit, zumal ich durch Abwarten mit Sicherheit mehr Geld sparen kann, wie durch Kauf im Netz. Daran sollte man vielleicht auch mal denken.
Eins bitte ich, gleichwohl, zu bedenken:
Nicht jeder hat Knete für Luxusartikel nebenbei -, manche müssen sich das, etwa weil es ihr einziges Hobby ist, vom Munde absparen. Da zählt jeder 10-Euroschein !
Abwarten ist allerdings eine gute Idee, wenn auch die Preise nicht so leicht fallen - beim Einzelhändler -, als andererseits "im Netz"; allenfalls beim kleinen Ketten-Händler, d.h., bei einer "kleinen" Fotoladenkette etwa. - Aber -, Händler müssen anders kalkulieren und haben durch Gesetze und andere Auflagen wesentlich geringeren Preis-Spielraum als Versandhändler, die übers Netz mehr Kunden bekommen und womöglich noch einen kleinen Angestelltenstamm und relative kostengünstige Betriebskosten berücksichtigen müssen !!!

Nachsatz-Edit:

Übrigens sieht man hier wieder mal, daß man Politik, Wirtschaft und Soziales nicht einfach aus allen alltäglichen Diskussionen heraus halten kann - wie es von Einigen in diesem Forum so sehr gewünscht wird...
Denn - allein, wenn die Politik nicht so saumäßige Rahmenbedingungen für den Mittelstand geschaffen hätte - aber für Versandhandel und Großunternhemen nahezu das Gegenteil, dann sehe es für jedeneiner, ob Betuchter oder kleiner Mann, besser aus mit dem Einzelhandel und den günstigen Preisen - in so einem wirtschaftsintensiven Land !

MfG, Ayelander
dA2Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2005, 21:08   #22
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Zitat:
Zitat von dA2Eye
Nachsatz-Edit:

Übrigens sieht man hier wieder mal, daß man Politik, Wirtschaft und Soziales nicht einfach aus allen alltäglichen Diskussionen heraus halten kann - wie es von Einigen in diesem Forum so sehr gewünscht wird...
Nun lass doch verdammich nochmal endlich Deine ständigen Seitenhiebe und versau nicht diesen Thread auch noch.

Gehe bitte mal in Dich und versuche die Regeln dieses Forums zu verstehen und auch zu akzeptieren. Tausende User können das.

Die Grenze zwischen tolerablen und nicht tolerablen Themen / Beiträgen in diesem Bereich ist manchmal fliessend, manchmal subjektiv, manchmal schwammig, aber manchmal auch eindeutig -- und wie beim Fussball entscheidet schliesslich letztendlich der Schiedsrichter und nicht die Spieler oder Zuschauer. Und einem solchen Entscheidungsprozess sind offene / versteckte Seitenhiebe oder persönliche Anwürfe der Akteure keineswegs dienlich.

Was ich eigentlich sagen wollte: Bis auf diesen "Nachsatz-Edit" fand ICH die Beiträge bisher OK -- also bitte in diesem Sinne weiter so
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 21:45   #23
dA2Eye
 
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 1.203
Typisch deutschliche Korrektheitsmeise !

Aber - das ist lieblich.

Zwitscher Dir einen !!!

(meinetwegen auf Kölsch)



Ciao AyE.
dA2Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 22:03   #24
John Doe
 
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Wesel
Beiträge: 1.299
Hallo zusammen,

@ dA2Aye=trink Dir mit Manni ein Kölsch und vertragt euch .

@ ManniC- trink Dir mit Eye ein Altbier und vertragt euch .


Gruß Uwe
__________________
Erfahrungsgemäß ist die Ursache schlechter Bilder fast immer hinter der Kamera zu suchen!
John Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 22:06   #25
Panzi
 
 
Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 40
Ich trink auch mit

aber mein Bier bstell ich mir noch net online
Panzi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2005, 22:09   #26
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Na dann prost allerseits --- und zurück zum Thema bitte
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 15:41   #27
southy
 
 
Registriert seit: 18.07.2004
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 9
Hallo,
Also, schön, daß wir einen so ausführlichen Exkurs hatten, aber ich würde doch gerne nochmal auf die Ausgangsfrage des Ursprungsposters zurückkommen:
Auch ich suche gerade einen vernüntigen Händler in Karlsruhe, der D5D und Zubehör verkauft, ordentlich beraten kann und nicht mehr als, sagen wir, 10% über dem Internet-Preis liegt. Das sollte doch realistisch sein, oder?
southy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 07:21   #28
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.793
Nur ein Beispiel für einen "Händler" der nicht gerade billig ist (KaDeWe), dort habe ich meinen Handgriff für die D7D für 189€ gekauft, und dort stehen z. B. noch Leute (Verkäufer) die wissen was Sie verkaufen.
Und meist ist man eben nicht bereit den Mehrpreis zu zahlen den Ladenmiete und Qualifizierte Verkäufer kosten mitzutragen, stattdesse beschwert man sich über unqualifizierte und Unterbezahlte Vekäufer.
Die Qualifizierten kosten (Lohn) eventuell etwas mehr, aber den will man ja nicht bezahlen.
Im Gegensatz zu einem I-net Händler der diese kosten nicht hat.

Ansonsten würde ich der Artikel von Uwe unterschreiben!
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » wo kaufen und so... ??


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr.