Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Gehäuse und Sonneneinstrahlung...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2005, 19:25   #1
akschill
 
 
Registriert seit: 17.09.2005
Ort: Meerbusch
Beiträge: 21
Gehäuse und Sonneneinstrahlung...

Hallo an Euch alle!

Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer Dynax 7D und meine Begeisterung für diese Kamera ist ungebrochen. Aber eine Frage stellt sich mir: Wie gut verträgt das Gehäuse denn längere Sonneneinstrahlung?
(Es ist ja nicht alles aus Metall und ich denke da an ein paar Erfahrungen mit analogen SLR´s die unschön waren -> nicht mehr schliessende Rückwände, brechende Hebelchen u. ä.)
Ich bin zwar nicht wirklich ein Sonnenanbeter, aber es gibt ja mal immer wieder Situationen, in denen die Cam länger in der Sonne verweilen muss.
Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen gesammelt?

Vielen Dank im voraus

M.f.G.

Achim
akschill ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2005, 19:30   #2
Teddy
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 45768 Marl, NRW
Beiträge: 9.900
Hallo Achim,

und herzlich Willkommen im Forum

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 7D weniger robust ist als die Dimages...und die haben
eine ganze Menge ausgehalten. Bei der 7D könnte es höchstens passieren, dass sich eventuell
gummierte Teile lösen, aber auch dafür gibt´s Lösungen.

Schlecht schliessende Klappen gibt´s ja nicht allzu viele, zumindest keine zum Film einlegen
Ich denke, da werden noch Antworten von Usern kommen, die damit schon einen Sommer
hinter sich haben. Da kann ich erst im nächsten Jahr mit Erfahrungen strunzen
__________________
Gruß
Andreas

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 20:00   #3
dino the pizzaman
 
 
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 936
Bei mir liegt das Ding ab und an einige Stunden an der prallen Sonne. Macht ihr nicht sonderlich viel. Ich leide wohl mehr darunter
dino the pizzaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 20:06   #4
John Doe
 
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Wesel
Beiträge: 1.299
Hallo zusammen,

kann ich nur zustimmen. Habe die Cam auch schon mehrfach bei strahlendem Sonnenschein im Auto gelassen, keine Probleme. Ein Tag auf dem Sportplatz unter gleissender Sonne, auch keine Probleme. Allerdings eidet in meinem Fall die Kamera wohl mehr wie ich, dieses Jahr habe ich im Sommer noch keine Klimaanlage gebraucht .


Gruß Uwe
__________________
Erfahrungsgemäß ist die Ursache schlechter Bilder fast immer hinter der Kamera zu suchen!
John Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 21:46   #5
akschill

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.09.2005
Ort: Meerbusch
Beiträge: 21
Na, da bin ich ja erstmal beruhigt. Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Übrigens, dass muß ich jetzt hier mal unbedingt loswerden:
Dieses Forum hat einen sehr großen Anteil daran, dass ich zur 7D gefunden habe. Denn sonst hört und liest man fast immer nur Canon, Canon, Canon und Nikon -> ob in Foren oder der "Fachpresse".

Also denn, Gute Nacht alle miteinander

Gruß Achim
akschill ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2005, 21:52   #6
John Doe
 
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Wesel
Beiträge: 1.299
Hallo Achim,

kann ich nachvollziehen. Dieses Forum und der Fachhandel haben auch mich zur D7D geführt, nachdem ich mit Canon und Nikon nicht so wirklich glücklich geworden bin. Mit der D7D bin ich eigentlich ziemlich glücklich, weil es die Kamera mit der größten Alltagstauglichkeit ist, obwohl ich eine D9D durchaus befürworten würde .


Gruß Uwe
__________________
Erfahrungsgemäß ist die Ursache schlechter Bilder fast immer hinter der Kamera zu suchen!
John Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Gehäuse und Sonneneinstrahlung...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.