SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Ritterfest Burgaltendorf 2014
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2014, 21:17   #1
Zaar
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Ritterfest Burgaltendorf 2014

Hallo zusammen,

unter dem Motto "Menschen und Märchen in mächtigen Mauern" findet alle zwei Jahre ein Ritterfest / Mittelaltermarkt an der Burg Altendorf in Essen statt. Ich war dieses Jahr dort für den Heimat- und Burgverein zum Fotografieren unterwegs (hätte mir als Jugendlicher jemals jemand gesagt, dass ich mal Mitglied in einem Heimatverein bin, hätte ich ihn ganz sicher ausgelacht ).

Ich werde erst einmal einen Anfang machen (irgendwie ist das Hochladen und Präsentieren von Serien hier doch recht mühsam), gedenke aber - so nicht alle "bloß nicht" schreiben - Euch später mit noch mehr Fotos zu behelligen ...

Der Veranstaltungsort ist die Burg Altendorf. Bei den folgenden Fotos habe ich die A77 mit Fisheye am Einebein über die Mauern des Burgturms gehalten und die Selbstauslösung genutzt, weil mal wieder - genau wenn man es nicht brauchen kann - der Sender des Funkauslösers nicht funktionieren wollte


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Während der zwei Tage schlagen diverse Heerlager und Händler ihr Lager um die Burg herum auf.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
 

Musikanten und Tanz dürfen natürlich nicht fehlen!


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ziemlich spektakulär sind die Kämpfe, die die Recken vor Publikum austragen. Die Bilder davon folgen in einem der nächsten Posts. Aber schon während der Vorbereitungen kann man deutlich erkennen, welche Anstrengungen das Tragen und um so mehr das Kämpfen in den Rüstungen bedeutet.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

To be continued ...

Viele Grüße,
Markus
__________________
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Ritterfest Burgaltendorf 2014


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.