SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Die A2 kommt...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2004, 09:37   #1
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Die A2 kommt...

Spekuliert haben wir lange, gewußt haben es alle, aber die Infos, die diesmal zu bekommen waren, waren so wenig wie selten zuvor. Aber jetzt hat sich Minolta selbst verraten.
Jetzt fehlen nur noch ein paar technische Specs...

Dat Ei

PS: Es wird wohl auch eine Z2 geben...
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2004, 09:42   #2
tgroesschen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 50259 Pulheim
Beiträge: 6.678
Na dann, abwarten und Broccoli-Tee trinken!

(Und schon mal einen Käufer für meine A1 suchen ) - Neeee, nur Spaß!
__________________
Grüße
Thorsten Größchen

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 12:11   #3
madcat
 
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: D-80339 München
Beiträge: 275
Eine Photo findet man auch schon, wenn man googled:
http://www.amick.net/hikone/picture/dimage.a2.jpg
hmm allerdings ... da bleibe ich lieber bei meiner A1

Cu
Elmar
madcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 12:33   #4
mario.bolz
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: D-35756 Ballersbach bei Herborn LDK
Beiträge: 104
Hallo,

gibt es denn schon irgendwo genauere Info´s über die A2 ?

Oder sind das nur Gerüchte weil ja irgendwann sowieso ein Nachfolger kommen muss?

Gruss Mario
mario.bolz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 12:49   #5
doubleflash
 
 
Registriert seit: 09.09.2003
Ort: D-66xxx Saarland
Beiträge: 2.003
Zitat:
Zitat von mario.bolz
Hallo,

gibt es denn schon irgendwo genauere Info´s über die A2 ?

Oder sind das nur Gerüchte weil ja irgendwann sowieso ein Nachfolger kommen muss?

Gruss Mario
Und so werden dann Gerüchte genährt ;-)
__________________
Gruß, Patrick

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2004, 12:54   #6
mario.bolz
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: D-35756 Ballersbach bei Herborn LDK
Beiträge: 104
Genau Patrik,

denn ich kann es noch garnicht glauben das jetzt schon ein Nachfolger kommen soll!
Am besten man schaut garnicht in die Gerüchteküche von www.digitalkamera hinein ,macht am nur wirr!

Gruß Mario
mario.bolz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 13:33   #7
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Würde Euch die Erscheinung der A2 zur PMA wirklich überraschen? Sony und Nikon haben nun 8MP-Vertreter in der Prosumer-Klasse. Darf da Minolta als mit tonangebender Herrsteller in dieser Klasse fehlen?

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 13:41   #8
thomas04
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Niederkassel (zwischen Köln und Bonn)
Beiträge: 56
Hallo zusammen,

ich glaube, dass ein Nachfolger zur A1 nicht mehr so lange auf sich warten lassen wird. Zum einen gibt es ja die bekannten Probleme, die konstruktionstechnisch bedingt sind und sich nur durch neue Hardware beseitigen lassen.

Zum zweiten kann man ja heute mit 5 Megapixeln auch keinen Blumentopf mehr gewinnen. Die Fuji S7000 hat 6 Megapixel (oder auch werbewirksame 12), die Sony 828 mit 8 MP ist erhältlich, die Nikon 8700 mit 8 MP kommt in ein paar Wochen und auch Olympus hat schon ein entsprechendes Modell zumindestens angekündigt. Denn die Massen kaufen ja bekanntlicherweise nach Gigaherz und Megapixeln, je mehr desto besser. Von den dagegen vergleichsweise wenigen Konsumenten, die meinen weniger ist oft mehr, kann eine Firma ja nicht wirklich existieren.

Und somit wird auch die A2 dann wohl auch 8 MP haben und wahrscheinlich dann wieder mit neuen Fehlern zu kämpfen haben. Dann doch schon lieber eine A1i als Nachfolger : 5 MP wie gehabt, kein FOSI-Bug mehr, konstante Bildqualität auch bei häufigem Gebrauch des AS, verbesserter Sucher. Vielleicht noch eine neue Objektivgestaltung, die es ermöglicht, auch bei montiertem Handgriff sowohl den Zoom- als auch ganz besonders den Fokussierring vernünftig greifen zu können. Sollte dann nebenbei die Signalverarbeitung beschleunigt und der interne Speicher vergrössert werden, würde ich mich sicherlich auch über einen schnelleren Autofukus und vielleicht auch ein paar mehr Serienbilder (3 in JPG sind ja ein bisserl wenig) freuen.

Grüsse
Thomas
thomas04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 14:08   #9
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Zitat:
Zitat von thomas04
...
dass ein Nachfolger zur A1 nicht mehr so lange auf sich warten lassen wird. Zum einen gibt es ja die bekannten Probleme, die konstruktionstechnisch bedingt sind und sich nur durch neue Hardware beseitigen lassen.
Ich meine, daß die Erscheinung der nächsten Version ein normaler Vorgang ist. Es geht in erster Linie um die üblichen technischen Verbesserungen. Und sicher wird auch der eine oder andere Mangel aufgearbeitet.
Zitat:
...
Denn die Massen kaufen ja bekanntlicherweise nach Gigaherz und Megapixeln, je mehr desto besser. Von den dagegen vergleichsweise wenigen Konsumenten, die meinen weniger ist oft mehr, kann eine Firma ja nicht wirklich existieren.
Stimmt. Die kann Nikon mit seiner D2H z.B. abdecken, aber für Amateure ist die Spezialkamera ziemlich uninteressant.
Zitat:
...
Sollte dann nebenbei die Signalverarbeitung beschleunigt und der interne Speicher vergrössert werden, würde ich mich sicherlich auch über einen schnelleren Autofukus und vielleicht auch ein paar mehr Serienbilder (3 in JPG sind ja ein bisserl wenig) freuen.
Schnee von gestern Die Geschwindigkeit der A1 ist doch voll ok, da erwarte ich gar keine großen Verbesserungen. Nur etwas Optimierung bei der Serienbildfunktion (kleinere Pausen, keine überflüssige Anzeige, oder abschaltbar zugunsten noch schnellerer Serien- & Reihenaufnahmen)

Warten wir mal ab. Wir sitzen leider am Ende der ziemlich langen Leitung, und die Buschtrommeln sind nicht immer verläßlich.
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 14:11   #10
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Aber kaufen kann man sie (fast) schon: Verkaufsvorinformation

Aber ob sie dann wirklich einen Vorsprung gegenüber der A1 haben wird (Megapixel sind nicht alles), das ist eine ganz andere Geschichte!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Die A2 kommt...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.