SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 III
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2014, 09:56   #21
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.155
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
...24mm Weitwinkel, Klappdisplay, lichtstarkes Objektiv und Sucher und ein vernünftig großer Sensor in dem kleinen Gehäuse finde ich sehr gut. Wenn der Sucher noch annähernd so gut ist wie in der A6000 sensationell.
Das Teil ist schon der Hammer! Spiegelt sich aber leider auch ziemlich im Preis wider.

Billig ist sie (bei den erwarteten 800€) wohl nicht, aber als preiswert kann man sie aufgrund der tollen Ausstattung und (aufgrund der Vorgänger unterstellten) Bildqualität schon bezeichnen.



Der möglicherweise größte Vorteil für MICH könnte aber sein, dass ich für meine Frau vielleicht jetzt ne RX100I noch günstiger abschnappen kann.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2014, 09:58   #22
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Auf die Abbildungsleistungen des Objektivs bin ich auch gespannt. Das ist ja ausgesprochen kompakt und offenbar hat Sony da beim Design auch Neuland betreten. Quelle dpreview (Link s.o.) "Sony's optical designers have managed something that the company says has never been done before: bonding two aspherical elements together."
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 09:59   #23
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von Bayaner Beitrag anzeigen
mal angenommen,
wenn das Objektiv bei 24mm Verzerrungen liefern würde, (ähnlich wie die LX5 das ziemlich krass hat, so dass ich gern auf 24mm verzichten würde) klar wird Sony das besser machen.
Sony liefert Dir ja nur korrigierte Bilddaten, wo die Verzerrungen rausgerechnet sind. Anders ginge das bei einer so kleinen Optik nicht.

Hier ist ein offizielles Sonybeispielbild bei 24mm:

http://www.sony.net/Products/di/comm...to_sample2.jpg

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 10:40   #24
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Sony liefert Dir ja nur korrigierte Bilddaten, wo die Verzerrungen rausgerechnet sind. Anders ginge das bei einer so kleinen Optik nicht.
Mit Sicherheit wird sie stark korrigieren, anders wird das bei solch einem kompakten Design nicht möglich sein. Über die Raws und Konverter, die die nicht-korrigierten Daten ausgeben, wird man das sicherlich in Kürze überprüfen können.

Aber das von Dir verzinkte Beispiel sieht doch ausgesprochen gut aus, auch in Randbereich. Einige CAs, die noch sichtbar sind, aber sonst doch ordentlich.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 10:50   #25
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Aber das von Dir verzinkte Beispiel sieht doch ausgesprochen gut aus, auch in Randbereich. Einige CAs, die noch sichtbar sind, aber sonst doch ordentlich.
Jepps, ist ok. Wobei es rechts wesentlich besser als links ist, was ich für offizielle Demobilder schon wieder ein wenig schräg finde.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2014, 11:46   #26
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Was genau benötigt man denn wohl für einen SD-Karte um die 50Mbps in XAVC S abzuspeichern?

Ist da schon sowas notwendig?

http://www.amazon.de/SanDisk-Speiche...rds=sdxc+64+gb

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 11:47   #27
Melly Morawitz
 
 
Registriert seit: 08.01.2014
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Jepps, ist ok. Wobei es rechts wesentlich besser als links ist, was ich für offizielle Demobilder schon wieder ein wenig schräg finde.

Stephan
Könnte es sein,daß Du die Seiten vertauscht hast,in der Eile ? Ich finde links WESENTLICH besser als rechts.......,oh Mann !
Melly Morawitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 11:51   #28
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.748
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Mit Sicherheit wird sie stark korrigieren, anders wird das bei solch einem kompakten Design nicht möglich sein. Über die Raws und Konverter, die die nicht-korrigierten Daten ausgeben, wird man das sicherlich in Kürze überprüfen können.

Aber das von Dir verzinkte Beispiel sieht doch ausgesprochen gut aus, auch in Randbereich. Einige CAs, die noch sichtbar sind, aber sonst doch ordentlich.

Rainer
Der Kompaktheit geschuldet wird man mit deutlich abfallender Auflösung zum Rand hin und auch einer gewisser Streuung rechnen müssen. Aber es ist und wird eben immer eine Kompaktkamera bleiben und die Mechanik ist schon klein, und daran sollte man immer denken.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 11:53   #29
eiq
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 2.604
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Was genau benötigt man denn wohl für einen SD-Karte um die 50Mbps in XAVC S abzuspeichern?
50Mbps entspricht 6,25 Megabyte pro Sekunde. Eine simple Class 10 SD-Karte reicht daher schon vollkommen aus.
__________________
Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden.
(A. Einstein 1954)
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2014, 12:34   #30
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
50Mbps entspricht 6,25 Megabyte pro Sekunde. Eine simple Class 10 SD-Karte reicht daher schon vollkommen aus.
Danke!

Zitat:
Zitat von Melly Morawitz Beitrag anzeigen
Könnte es sein,daß Du die Seiten vertauscht hast,in der Eile ? Ich finde links WESENTLICH besser als rechts.......,oh Mann !
Schau Dir mal diese runden Entlüftungsteller über dem obersten sichtbaren Ende der Balustrade an. Da kann man es schön vergeleichen.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 III


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.