Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2013, 11:30   #2641
karwendelyeti
 
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: München
Beiträge: 1.350
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Don`t feed the troll!
karwendelyeti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2013, 11:31   #2642
Sonnenkind
 
 
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 1.274
@Ernst-Dieter

Jau, Werder und der FCK - bei mir halt umgekehrt...

Was mich an den Bayern stört, ist eben diese Scheinheiligkeit, mit dem der eigene Vorteil als Segen für den Fussball oder noch schlimmer den Sport verkauft wird.
Es gibt wirklich nichts, was die Bayern erreicht hätten, dass zwar auch anderen Vereinen Vorteile verschafft hat,sie selbst nicht aber den größten Nutzen daraus gehabt hätten.

Beispiel Champions League:
Selbstverständlich gibt der zweite, dritte und vierte Startplatz auch anderen Vereinen die Möglichkeit, "mal" richtig Geld zu verdienen.
Die Betonung liegt auf "mal" !!! Alemannia Aachen hatte (wenn auch EuropaLeague) auch "mal" Geld verdient, das Ende ist bekannt. Fakt ist, das die Bayern (ausgestattet mit den aktuellen finanziellen Möglichkeiten) als mindestens Vierter nicht "mal" Geld verdienen, sondern immer. Die CL-Teilnahme ist längst zementiert. Und diese Konstanz im Geldverdienen ist ein viel,viel, viel größerer Vorteil (wegen der Planungssicherheit) als alles andere. Werder ist ein gutes Beispiel: sollten die mal wieder die CL erreichen, werden sie sehr viel vorsichtiger planen müssen, als dies die Bayern können, denn Vierter werden die ein Jahr später allemal wieder. Entlarvt haben sich die Bayern übrigens wiederholt selbst, denn werden sie mal nicht Meister (wie in jüngster Vergangenheit zweimal) ist deren Statements klar anzumerken, dass allein die CL-Teilnahme (wegen der Einnahmen, dann halt als Zweiter) interessiert.
Klar - wird man Meister ist die Freude groß, aber wichtig ist das nicht.
Was bleibt, ist eine Abwertung des Meistertitels...
Ein Plus für den deutschen Fussball?????
Zwei oder drei Jahre vor der Pleite von Premiere haben dieBayern übrigens mal laut darüber nachgedacht (Saison weiß ich leider nicht mehr), das DFB-Pokalfinale mit der B-Elf zu bestreiten (in Spanien gab es das im Halbfinale tatsächlich mal). Dies war eine Drohung für den DFB gedacht, weil den Bayern die Terminierung nicht in den Kram passte. Es gab wichtigere Termine.
Kaum war Premiere Pleite und die TV-Einnahmen sackten durch, war der DFB-Pokal plötzlich wieder wichtig, da war man auf das "Kleingeld" halt plötzlich wieder angewiesen...

Eine weitere Frechheit ist die Entlohnung der Nationalspieler:
Gerne verkaufen die Bayern es als ihr Verdienst, dass der DFB während Länderspielen Gehalt übernimmt !!!
Jeder andere Verein würde sich freuen, mal einen Spieler auf der Bank des Nationalteams sitzen zu haben, verspricht dies doch spätestens beim Transfer (zu den Bayern) eine kleine Mehreinnahme. Aber die Gier der Bayern ist grenzenlos und unerträglich. Wie wäre es denn, wenn der DFB beim nächsten Transfer an der Marktwertsteigerung, dadurch das der Betreffende Nationalspieler ist, beteiligt würde? Oje, das Geschrei aus München wäre bis Bremen zu hören.
Die Bayern haben also selbstlos für andere Vereine, zum Wohle des deutschen Fussballs durchgedrückt, dass der DFB für Abstellungen der Nationalspieler zahlt?
Von wegen! Durch die Anzahl der Nationalspieler und die Höhe der Gehälter sind die Bayern mit Abstand der größte Profiteur dieser Geschichte. Der DFB wurde durch die Drohung mit Nichtabstellung mehr oder weniger erpresst.

Ähnlich die Geschichte mit Robben, der sich bei der holländischen Nationalmannschaft verletzt hat, weil der Teamarzt den Einsatz gebilligt hatte (sagen die Bayern...). Nachdem es lange so ausgesehen hatte, als würden sich die Holländer nicht nötigen lassen, haben die sich ebenfalls am Ende zu einer Entschädigung breitschlagen lassen...
Stellt Euch doch mal folgendes vor:
Ihr verletzt Euch am Wochenende beim Kreisklassenspiel auf dem Fussballplatz und liegt ´ne Woche auf der Nase. Weil Euer Hausarzt zunächst falsch diagnostiziert, dauert es noch eine Woche länger.
Die Vorstellung, dass Euer Arbeitgeber auf die Idee kommt, gegen Eueren Verein oder Euren Arzt vorzugehen, ist doch völlig absurd.

Sorry, aber wer diese Vorwürfe nicht nachvollziehen kann, der will wohl einfach nicht. Und so zieht es sich wie ein roter Faden durch die letzten 30 Jahre Bayerngeschichte.

Frohe Weihnachten.
__________________
10.000x ich darf nicht böse über´s Forum schreiben
Sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 11:37   #2643
karwendelyeti
 
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: München
Beiträge: 1.350
Zitat:
Zitat von Sonnenkind Beitrag anzeigen
Es gibt wirklich nichts, was die Bayern erreicht hätten, dass zwar auch anderen Vereinen Vorteile verschafft hat,sie selbst nicht aber den größten Nutzen daraus gehabt hätten.
Was ist daran verwerflich? Gehst Du für Deinen Nachbarn in die Arbeit?
karwendelyeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 11:43   #2644
Sonnenkind
 
 
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 1.274
Zitat:
Zitat von karwendelyeti Beitrag anzeigen
Was ist daran verwerflich? Gehst Du für Deinen Nachbarn in die Arbeit?
Na klar. Fast ausschliesslich für den!
Überleg doch mal. Ich verdiene kaum was, zahle aber eine Menge Steuern.
Neulich ist davon ein Loch in der Straße gestopft worden, an dem sich mein Nachbar seinen Golf hätte ruinieren können.
(Ich meinen fetten Rolls zwar auch, aber das will ja keiner wissen)
Folglich profitieren von meinen Steuerzahlungen nicht nur mein Heimatort und der deutsche Autofahrer, sondern wenn ich´s mir recht überlege, das ganze Land. Und ich selbst hab so wenig von den Kröten, die ich verdiene...
Ach bin ich herrlich selbstlos. Eigentlich gehört mir das Bundesverdienstkreuz mit Heiligenschein...

Merkst Du was? Das war jetzt Hoeneß-Argumentation.
__________________
10.000x ich darf nicht böse über´s Forum schreiben
Sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 11:44   #2645
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Also "trollig" finde ich das jetzt nicht (und drollig ist es auch nicht gemeint), da Sonnenkind seine Sichtweise auch begründet.

Das kann man so sehen, muss aber nicht, meine ich, wobei an seinen Ausführungen auch etwas dran ist.

Machen wir uns nichts vor, der Fußball ist ein knallhartes Geschäft, bei dem es um viel Geld geht - und um sich hier (auch außerhalb des Platzes) Vorteile zu verschaffen bzw. seine Macht auszuspielen sind manchen Leuten (fast) alle Mittel recht.

Viele von uns stecken noch in der Liga-Romantik der 70er oder 80er Jahre und denken dabei an echte Fan-Kultur und Fußballer, die die Ärmel hochgekrempelt und für ihren Verein alles gegeben haben.
Heute sind es längst Jungunternmehmer mit manchmal dubiosen Beratern, die möglichst viel Profit in möglichst kurzer Zeit abschöpfen wollen.

Freuen wir uns über die Leute ind em buisness, die nicht zu früh ihre Seele verkauft haben und ehrlich und integer rüberkommen.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2013, 11:49   #2646
karwendelyeti
 
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: München
Beiträge: 1.350
Zitat:
Zitat von Sonnenkind Beitrag anzeigen
Überleg doch mal. Ich verdiene kaum was, zahle aber eine Menge Steuern.
.
Überlege doch mal wieviel Steuern das Unternehmen Bundesliga incl. FC Bayern in das Staatssäckel abführt.
karwendelyeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 11:53   #2647
Sonnenkind
 
 
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 1.274
Zitat:
Zitat von karwendelyeti Beitrag anzeigen
Überlege doch mal wieviel Steuern das Unternehmen Bundesliga incl. FC Bayern in das Staatssäckel abführt.
Überlege doch mal, wieviel Steuern der Chef des Unternehmens an den eigenen Säckel abführt....

Viel schlimmer als Deine Argumentation finde ich, dass Du offenbar die Ironie meines Posts nicht verstanden hast....
__________________
10.000x ich darf nicht böse über´s Forum schreiben
Sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 11:56   #2648
karwendelyeti
 
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: München
Beiträge: 1.350
Zitat:
Zitat von Sonnenkind Beitrag anzeigen
Überlege doch mal, wieviel Steuern der Chef des Unternehmens an den eigenen Säckel abführt....
Der Satz musste kommen....
karwendelyeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 11:58   #2649
Sonnenkind
 
 
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 1.274
@Ernst-Dieter

Ich halte nach wie vor Willi Lemke für einen sehr integeren Menschen und noch dazu einen der fähigsten Manager, den die Bundesliga je gesehen hat.
Hat er doch aus den Möglichkeiten von Werder wirklich Großes geschaffen.
Schätze dessen Leistung 1000% mehr als die eines Uli Hoeneß (wie gesagt, immer im Verhältnis gesehen)
Dieser Willi Lemke hat schon vor 20(?) Jahren den FC Bayern als "Totengräber des deutschen Fussballs" bezeichnet. Wie Recht er hatte.
Aber wahrscheinlich auch nur ein Troll?

@wwjdo
Danke für etwas Objektivität und der Bereitschaft, Dich mit den Argumenten auseinanderzusetzen.
__________________
10.000x ich darf nicht böse über´s Forum schreiben
Sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2013, 12:01   #2650
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von Sonnenkind Beitrag anzeigen
...Ich verdiene kaum was, zahle aber eine Menge Steuern...
Dann bekommst Du deutlich mehr als Du verdienst.

Denn wenn Du kaum etwas verdienst und somit auch kaum etwas bekommen würdest, dann würdest Du keine Steuern zahlen.

Da Du aber, nach eigener Aussage, eine Menge Steuern zahlst aber wenig verdienst, bekommst Du somit mehr als Du verdienst.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.