SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2018, 08:41   #13141
MEPE
 
 
Registriert seit: 12.11.2015
Beiträge: 406
Warum man hier quasi gleich als "Nestbeschmutzer" gilt, nur weil man kein Fan der deutschen Mannschafft ist, bleibt ein Rätsel, gerade angesichts der immer stärkeren Globalisierung, die ja auch in den Posts zuvor zu Recht als selbstverständlich beschrieben wird.

Ich habe (ohne eigenes Zutun) die gleiche Staatsbürgerschaft wie Kroos, Müller, Boateng und Özil, d.h. doch nicht, dass ich Fan dieser Mannschaft sein muss.

Ich bin interessierter Zuschauer und freue mich über schöne Spiele und Erfolge von Mannschaften wie Spanien, Belgien oder auch Island.

Weiter vorn hatte ich bereits einmal geschrieben, dass mich die gewisse Grundarroganz der deutschen Mannschaft nervt. Wenn der Gegner gewinnt, lag es meist ausschließlich dran, dass man selbst schlecht gespielt und Fehler gemacht hat. Auf die Idee, der Gegner sei besser, kommt man meist gar nicht.

Auch das Interview von Kroos ging gestern wieder in diese Richtung. Er fühlte sich von den Kritikern schlecht behandelt.
Man hätte beinahe denken können, die DFB-Auswahl hätte das Spiel mit Absicht erst in der 95. Minute gewonnen, um es den "bösen Nicht-Fans" mal so richtig zu zeigen.

Der mediale Rummel um die WM und den Fußball im allgemeinen tut sein übriges. Seit einer Woche wurde über das bevorstehende Spiel berichtet und über die Aufstellung spekuliert. Mir ist der Hype um diese Mannschaft und manchmal den Fusball allgemein einfach zuviel.

Ich habe kein Problem damit, wenn ein Italiener Deutschland-Fan ist, genau wie umgekehrt, mit beiden kann ich problemlos ein Fußballspiel anschauen und währenddessen sowie anschließend diskutieren. Leute, es geht hier um ein Spiel, nicht um Krieg, Hunger und Vertreibung, da wäre so manches hochemotionale Engagement besser aufgehoben als bei einem Fußballspiel.
Wenn Deutschland in der Vorrunde oder im AF ausscheiden sollte, werden sich Kroos und Co. eine Woche ärgern und danach zur Tagesordnung bei ihren Vereinen übergehen und ihre Millionen verdienen. Das gleiche gilt für die meisten anderen Favoriten-Mannschaften. Die meisten Tränen vergießen ohnehin die Fans.

Geändert von MEPE (24.06.2018 um 08:45 Uhr)
MEPE ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.06.2018, 09:01   #13142
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Man kann durchaus Fan eines anderen Landes sein. Aber sich zu freuen wenn die eigene Mannschaft verliert und das auch noch öffentlich in ein Post zu schreiben, in dem sich grad fast alle über einen Sieg freuen würden, ist pure, bewusste Provokation. Da darf man sich nicht wundern wenn mal Gegenwind kommt. Sehe ich jedenfalls so.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 09:10   #13143
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich renn ja auch nicht in einen BVB Fan Club rein und brüll Schaaalkeee. Da gibts, wenns dumm läuft, was auf die Ohren. Da darf ich mich auch nicht wundern wenn ich die Fans dort derart provoziere. Was nicht bedeutet das ich Gewalt gutheiße. Aber man darf sich zumindest nicht wundern wenn sowas dann passiert
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 09:24   #13144
MEPE
 
 
Registriert seit: 12.11.2015
Beiträge: 406
Aha.

Tolles Verständnis von Meinungsfreiheit. Beschimpfst selbst andere als Rassisten, hast aber offenbar nicht wirklich dagegen, wenn Fans anderer Mannschaften mal was auf die Fr... kriegen, wenn sie "provozieren".
MEPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 09:34   #13145
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Lesen ist nicht grad deine Stärke was? Warum hab ich wohl deutlich geschrieben das ich Gewalt nicht gutheiße? Wenn man Meinungsfreiheit für bewusste Provokation missbraucht, finde ich das nicht so prickelnd. Jedenfalls nicht beim Fußball. In anderen Bereichen ist Provokation durchaus angebracht. Mir da zu unterstellen, das ich nichts dagegen hätte, wenn da gegnerische Fans verprügelt werden , ist sowieso ne Frechheit, zumal ich vorher bereits deutlich geschrieben habe das ich gegen Gewalt bin. Aber das du offensichtlich gern provozierst haben wir ja schon festgestellt.

Mal ganz abgesehen davon, das ich niemanden persönlich als Rassisten bezeichnet habe, sondern lediglich eine bestimmte Sicht der Dinge, als Rassismus bezeichnet habe.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (24.06.2018 um 09:39 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.06.2018, 09:41   #13146
MEPE
 
 
Registriert seit: 12.11.2015
Beiträge: 406
Du hast zwischen meinen Zeilen ein Freuen über eine Niederlage Deutschlands gesehen, ich habe das auch nirgendwo geschrieben.
Du hast erkennen lassen, dass jemand selbst Schuld hat, wenn er verprügelt wird, wenn er zur falschen Mannschaft hält und sich dazu bekennt.

Lassen wir es dabei, ich bin ganz entspannt. Du solltest es auch sein, nachdem Eure Mannschaft so grandios gewonnen hat.
MEPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 09:45   #13147
MEPE
 
 
Registriert seit: 12.11.2015
Beiträge: 406
Ich kann auch mit verbalem Hass gegen andere, nur weil sie gegen die eigene Mannschaft sind, nichts anfangen. Ich möchte über Fußball diskutieren.

Und wenn die Aussage, dass ich Boatengs Aktion als Foul gesehen habe, schon eine Provokation ist, na dann...
MEPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 09:51   #13148
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das habe ich nicht. Das war eine Reaktion auf den Spruch von Memory Raider, die ursprünglich für diese Diskussion war. Wieso du dir das anziehst weiß ich nicht.

Ich hab gesagt das man damit rechnen muss, dann was auf die Ohren zu bekommen. Das ist keine Bewertung in irgendeine Richtung und schon gar nicht ein gutheißen, sondern lediglich eine Feststellung dass das passieren könnte. Entweder willst du es nicht verstehen oder schlimmer, du kannst es nicht. Aber vielleicht hörst du mal auf mir was zu unterstellen, was ich weder so gesagt, noch so gemeint habe.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 09:56   #13149
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von MEPE Beitrag anzeigen
Ich kann auch mit verbalem Hass gegen andere, nur weil sie gegen die eigene Mannschaft sind, nichts anfangen. Ich möchte über Fußball diskutieren.

Und wenn die Aussage, dass ich Boatengs Aktion als Foul gesehen habe, schon eine Provokation ist, na dann...
Ja was sollte das denn sein, oder anders gefragt, was hast du denn für eine Reaktion erwartet? Das wir jetzt alle anfangen auf den Schiedsrichter zu schimpfen und eine Bestrafung unseres eigenen Spielers fordern? Nicht wirklich oder? Mich erinnerte das an einen Spruch von früher, vom neuen Azubi. Meister Meister, im Keller brennt noch Licht, ich habs aber ausgemacht. Vielleicht verstehst du ja mit dem Spruch auf was ich hinaus will.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 09:58   #13150
Sennaspy
 
 
Registriert seit: 21.08.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 570
Zitat:
Zitat von MEPE Beitrag anzeigen
Tolle Leistung, tolles Team, brillante Leistung!
Deutschland wird Weltmeister!
Wenn man so offen sarkastisch provoziert, muss man aber auch nicht weinen, wenn das nicht jedem gefällt. Hass jedoch, konnte ich hier bisher nicht rauslesen.
__________________
Viele Grüße aus DO
Falk

You always walk alone...
Sennaspy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.