Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » DPP-FP85 Fotodrucker
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2009, 16:20   #1
valvox
 
 
Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 390
DPP-FP85 Fotodrucker

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit dem Sony DPP-FP85 Fotodrucker ?

Der ist zwar teurer als die guten Canon Selphy Geräte, aber bei den Canons mag ich dieses Playmobil Design nicht.

Gruß

Valvox
valvox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.01.2009, 17:08   #2
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Hi Valvox

ich habe den kleineren Bruder DPP-FP60 der inzwischen ausgelaufen ist. Die Druckwerke und die verwendeten Medien (Papier und Frarbband) sind aber identisch, sodass ich auch von identischen Ergebnissen ausgehe, m.w. ist nur die Ausstattung der größeren MOdelle anders.

Mit meinem erstelle ich die gesamten Papier-Bilder fürs Familienalbum, ich habe inzwischen sicher mehr als 500 Bilder damit gedruckt. Ich liebe ihn.
Hohe Farbtreue, sehr sehr feine Durchzeichnung. Allerdings füttere ich ihn auch nur mit fertig bearbeiteten Bildern. Was solche Dinge wie Direktdruck von der Karte oder aus der Kamera angeht, dazu kann ich nichts sagen.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 09:34   #3
drive
 
 
Registriert seit: 04.11.2006
Ort: Karlsruhe und Esslingen
Beiträge: 761
Hallo,

ich habe den 85er und hatte den 60er. Von der Qualität sind beide identisch. Einzig die Ausstattung (Display z.B.) ist unterschiedlich.
__________________
schöne Grüße, Drive
drive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 12:07   #4
ArneS
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Lippstadt
Beiträge: 420
Hallo Valvox,

ich habe den FP90, den gibt es auch schon nicht mehr. War der Vorgänger vom aktuellen FP95.
Soweit ich weis sind die Druckwerke bei allen Sony Fotodruckern identisch. Lediglich die Ausstattung unterscheidet sich etwas. Die Druckqualität und das "look and feel" der Papierbilder ist wirklich klasse. Der Druck geht recht schnell von statten und man kann die Bilder sofort anfassen. Die Drucker versehen die Bilder in einem vierten Druckvorgang mit einer transparenten Schutzschicht. Somit sind sie sofort recht resistent gegen Feuchtigkeit und Fingerabdrücke. Mit meinem Drucker drucke ich sowohl vom PC, als auch direkt von der Speicherkarte aus. Schneller und einfacher geht es nicht. Sicher sind die Fotoprints der Bilderdienste günstiger, aber eben nicht sofort verfügbar. Ein Ausdruck mit den FPxx kostet ca. 0,22 EUR pro Bild.
Das einzigste was mir eventuell fehlt, ist vielleicht ein Akkupack für den mobilen Einsatz.

Gruß
/\rne
ArneS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » DPP-FP85 Fotodrucker


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.