SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » PlayMemories Camera Apps für A7 und A7R und andere App-fähigen Sony-Kameras
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2014, 15:04   #31
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Ich habe die 9,99 Euro auch investiert - wer weiß, wann ich es mal brauchen kann. Einen ersten Test hat die App absolviert und auf dem Display sah das fertige Video ganz gut aus. Das hier ist aber nachträglich mit den aufgenommenen Fotos in Premiere Elements gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=A-O58q_asVk
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2014, 08:53   #32
warmduscher
 
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Bern / Schweiz
Beiträge: 151
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Die App macht selbstständig einen fertigen Film draus. Du musst die Entscheidung vor dem Beginnen der Aufnahmen treffen. Was ich wissen wollte, welche Einstellung ist sinnvoller (jemand sagte mir, für den Fernseher seien 24p besser, für einen Monitor 30p)? Das konnte ich so bei Tante google nicht finden. Oder ist das genauso wie bei 'normalen' Videos: Für Europa 50Hz (24p?) für USA 60Hz (30p)?
Die Röhrenfernseher konnten nur 25 Bilder darstellen pro Sekunde.
Heutige TVs können eigentlich alle gebräuchlichen Bildwiederholungen von 24p bis 60p darstellen.
Gucke mal ins Datenblatt deines Fernsehers.
warmduscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 17:31   #33
fotomuerz
 
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Semmering Gebiet
Beiträge: 22
α7

Zitat:
Zitat von Fastboy Beitrag anzeigen
Hallo Frank,

ist in Österreich genauso.

Ich habe bei Sony Österreich vor einiger Zeit per Mail nach Kauf-Apps angefragt.

Bekommen habe ich folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Jedoch können wir nicht sagen, wann und ob der Service für Österreich und der Schweiz verfügbar sein wird. Jedoch haben Sie die Möglichkeit, ein deutsches Sony Entertainment Network Konto zu erstellen und dieses mit Guthaben aufzuladen. Dazu benötigen Sie Playstation Network Cards, welche Sie unter folgendem Link bestellen können:

http://www.mspoints.de/playstation-n...card-c-25.html

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

***
Customer Information Center

Sony Europe Limited

Daraufhin habe ich mir eine Playstation-Network-Card, unter angegebenen Link, für Deutschland gekauft und diese auf mein deutsches Play Memories Konto gebucht. Funktioniert einwandfrei.

Weihnachtliche Grüße
Gerhard
Hi Danke, habe mir auch gerade ein deutsche Play Memories Konto angelegt. Würdest du so nett sein und mir die Schritte an der Kamera noch erläutern: ich logge mich üblicher weise über mein WLan Netzwerk bei Play Memoires Österreich ein und habe einige der dort verfügbare Apps auch bereits herunter geladen. Muss ich jetzt auf "Werkseinstellungen zurücksetzen" gehen damit ich eine Möglichkeit habe auf die deutsche Seite zu kommen oder wie läuft das bitte? Danke Hans.
fotomuerz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 18:04   #34
Fastboy
 
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.892
Willkommen Hans,

mir ist die Installation über die Kamera zu fummelig, mach ich nur über meinem Rechner.

Ich habe die Kamera vor der Anmeldung mit dem deutschen Konto auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Playmemories App in der Kamera starten - im Schraubenschlüsselsymbol Anmelden und Land/Region wählen. Fertig!

Viel Spass

LG
Gerhard
__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 20:36   #35
fotomuerz
 
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Semmering Gebiet
Beiträge: 22
Hallo Gerhard, danke für die rasche Hilfe.
Nur.... ich habe mich halt auch nicht wirklich damit beschäftigt, mein Macbook verbindet sich nicht mit der Kamera. Ich habe die USB Einstellung auf der Kamera auf automatisch, und wenn ich das Kabel anstecke kommt auf der Kamera auch folgerichtig USB Mode
und Verbinde.... aber das wars dann auch schon. Weder im Finder scheint die Kamera auf noch verbindetPlayMemories damit. Ich habe die Bed. Anleitung angesehen, da finde ich meinen Fehler auch nicht. Sorry aber da würde ich nochmals Nachhilfe benötigen.
Besten Dank Hans.
fotomuerz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2014, 20:41   #36
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
@fotomuerz
Schalte den USB-Mode mal auf MTP
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 22:04   #37
fotomuerz
 
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Semmering Gebiet
Beiträge: 22
Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
@fotomuerz
Schalte den USB-Mode mal auf MTP
Ja danke, geht aber offensichtlich auch nicht. Das Sony Konto lässt das vorgesehene USB-Verbindungs-Programm auch gar nicht installieren. Ich habe 20€ eingezahlt, das Konto geladen und wenn ich die App über die Kamera (weil die USB Verbindung nicht klappt) laden will verlangt er das Kreditkarten-Update auf meinem Konto was ja wieder nicht geht weil es nur Deutschland zu lässt.
Nachdem es aber schon einige geschafft haben bin ich zuversichtlich auf den entsprechenden Hinweis. Danke
Gruß Hans.
fotomuerz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 07:30   #38
fotomuerz
 
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Semmering Gebiet
Beiträge: 22
Besten Dank, heute in der Früh hat alles klaglos funktioniert. Die App ist auf der Kamera! Offensichtlich war gestern am Abend der Sony Server so überlastet, dass er nicht mehr geantwortet hat.
Besten Dank nochmals.
Hans.
fotomuerz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 17:38   #39
warmduscher
 
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Bern / Schweiz
Beiträge: 151
Lebe in der Schweiz.
Habe mir darum eine deutsche 20Euro Sony Network prepaid Karte besorgt und deutsches Konto eingerichtet.
Mit Wlan und Kamera will es immer noch eine deutsche Kreditkarte obwohl das Konto mit 20Euro aufgeladen ist.
Über den Computer funktioniert es auch nicht, weil ich Mac Os 10.9 verwende. Sony unterstützt das neueste Mac Os nicht.
Jetzt besitze ich ein deutsches Sony Network Konto mit 20 Euro Guthaben, kann es aber nicht für die kostenpflichtigen Apps benutzen. Das Guthaben kann man sich per AGB nicht auszahlen lassen.
Meine letzte Hoffnung wird meine Schwester sein, die mit Windows arbeitet.
Kein Wunder werden die Sony Anleihen als Junk Bond bewertet.
warmduscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 17:41   #40
cdan
abgemeldet

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Ist schon ärgerlich, dass die Schweizer dort ausgegrenzt werden.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » PlayMemories Camera Apps für A7 und A7R und andere App-fähigen Sony-Kameras


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.