SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Peak Design Anchor Rückruf
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2019, 05:49   #31
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von winnie_pooh Beitrag anzeigen
Vielleicht hat Peak Design auch Bammel wegen V1 Anchors?
Wenn ich mich richtig erinnere, soll es wohl vorgekommen sein, daß irgendein Held die Anchors weiter benutzt hat, obwohl die Schnur schon völlig durchgescheuert war, mit dem zu erwartenden Ergebnis. Daraufhin haben sie in V2 die Seele anders eingefärbt als die Ummantelung mit der Anweisung, die Anchors zügig auszutauschen, wenn die Farbe sichtbar wird. Ich weiß nicht, ob V2 außerdem auch haltbarer war, aber wenn dann jemand zu blöd war, seine Ausrüstung in Ordnung zu halten, konnte er es wenigstens nicht mehr auf mangelhaftes Material schieben.

Ich meine, es hätte damals schon eine Austauschaktion V1 gegen V2 gegeben, aber eigentlich sehe ich auch heute noch überhaupt keinen Anlass, meine V1-Anchors zu ersetzen. Die sind jetzt fast vier Jahre in Benutzung und sehen immer noch fast aus wie neu.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2019, 12:04   #32
Gepard
 
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: 59494 Soest
Beiträge: 1.574
An meinen Sony Kameras sind original ja dreieckige Ringe dran.
Wenn man die Anchors nun an denen befestigt und darauf achtet das die Seite glatt ist, und nicht gerade die, wo die Enden des Ringes sind, werden die wahrscheinlich sehr lange halten.
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2019, 14:08   #33
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Habe gestern Abend noch zufällig eine Quelle für die ovalen Ringe gefunden.
Wenn man nach "split ring oval" googelt, wird man fündig.
Bei Anglern sind die Dinger wohl recht häufig im Gebrauch
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2019, 17:14   #34
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von Gepard Beitrag anzeigen
An meinen Sony Kameras sind original ja dreieckige Ringe dran.
Wenn man die Anchors nun an denen befestigt und darauf achtet das die Seite glatt ist, und nicht gerade die, wo die Enden des Ringes sind, werden die wahrscheinlich sehr lange halten.
Ich hab das genau umgekehrt gemacht, die Dreiecke entfernt und die Schnüre direkt durch die Ösen am Kameragehäuse gezogen. Die sitzen dann zwar sehr stramm, aber was stramm sitzt, kann sich nicht großartig bewegen, und was sich nicht bewegt, kann auch nicht durchscheuern.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2019, 17:33   #35
winnie_pooh
 
 
Registriert seit: 21.10.2011
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von Gepard Beitrag anzeigen
An meinen Sony Kameras sind original ja dreieckige Ringe dran.
Wenn man die Anchors nun an denen befestigt und darauf achtet das die Seite glatt ist, und nicht gerade die, wo die Enden des Ringes sind, werden die wahrscheinlich sehr lange halten.
Zuerst habe ich die Original „Triangles“ von Sony abgemacht und die V3 Anchors durch die Bohrungen in den Stiften gezogen. Das ging zwar recht stramm und ich hatte ein komisches Gefühl dabei, weil die Bohrung so eng ist – sie gingen gerade so durch.

Vorteil war, bei Videoaufnehmen klapperte fast nichts am Gehäuse – abgerissen ist jedenfalls keiner.

Wenn ich mich recht erinnere ist bei den Sony „Triangles“ immer Anfang und Ende des Drahtes im geraden Teil des Dreiecks gegenüber dem Stift im Kameragehäuse im Originalzustand. Somit ist der scharfkantige Teil immer am Scheuern an den Peak Design „Anchors“, was ungünstig ist.

Deshalb habe ich alle „Triangles“ beim Wiederdraufmachen eins weiter gedreht, das Plastikteil wieder drauf gemacht und somit den glatten Drahtteil unter den Peak Design „Anchors“ positioniert.

Nachteil ist das Ganze klappert deutlich hörbar bei Videoaufnahmen in Bewegung auch bei externem Mikrofon, aber dafür gibt es Tesa Powertape und nichts klappert mehr.

Es ist irgendwie kaum zu glauben, dass ein so kleines Zubehörteil doch so viel Aufmerksamkeit und Überlegung erfordert.

Na ja, es ist gut investierte Überlegung, denn es hängen ja oft tausende von Euro dran.

Übrigens, es ist nicht UPS sondern USPS mit denen Peak Design regulär versendet und das ist die amerikanische Schneckenpost, was oft bis zu 4-6 Wochen dauert aber dennoch ankommt – manchmal aber auch schneller.
winnie_pooh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2019, 11:01   #36
Gepard
 
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: 59494 Soest
Beiträge: 1.574
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich hab das genau umgekehrt gemacht, die Dreiecke entfernt und die Schnüre direkt durch die Ösen am Kameragehäuse gezogen. Die sitzen dann zwar sehr stramm, aber was stramm sitzt, kann sich nicht großartig bewegen, und was sich nicht bewegt, kann auch nicht durchscheuern.
Das hatte ich gar nicht in Betracht gezogen, da ich das für zu eng hielt.

Wenn ich mich recht erinnere ist bei den Sony „Triangles“ immer Anfang und Ende des Drahtes im geraden Teil des Dreiecks gegenüber dem Stift im Kameragehäuse im Originalzustand. Somit ist der scharfkantige Teil immer am Scheuern an den Peak Design „Anchors“, was ungünstig ist.

Bei meinen Kameras war es unterschiedlich, aber das kann man ja ändern.

Wie auch immer, es sollte halt nichts Scharfkantiges da sein.
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 19:41   #37
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.687
Toller Service von Peak Design - habe vor 3 Wochen das Foto mit geschickt und heute kamen die neuen Anchors!
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 19:05   #38
kadettilac2008
 
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Sch...
Beiträge: 486
Hallo,
meine kamen heute an.
Top Service
__________________
Gruß
Kdettilac2008

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.Einstein
kadettilac2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 08:58   #39
kiwi05

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.907
Nur ich, der das hier im Forum präsentiert hat, muss warten
Naja, wird schon.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 10:14   #40
kiwi05

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.907
Gerade angekommen. Und ich bin begeistert über die kleinen zusätzlichen Accessoires und Helferlein. Einfach zuende gedacht
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Peak Design Anchor Rückruf


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.