SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "... nur die Profimarke kann richtige Kameras bauen ...".
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2010, 07:22   #1
ELIXIER
 
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 335
"... nur die Profimarke kann richtige Kameras bauen ...".

Zitat:
Zitat von stevemark Beitrag anzeigen
... ich sehe auch bei den JPGs keinen wirklichen Unterschied --- ausser zwischen ISO 1600 und ISO 3200 natürlich ...

Aber wenn ich die A900-RAWs durch einen der gängigen Konverter (c1, PS, RawTherapee, DxO; jeweils aktuelle Version!!!) jage, dann sind die Unterschiede zu den A900/A850-JPGs schlicht gewaltig.
[..]
Womit lässt sich denn das beste Ergebnis erzielen?
ELIXIER ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.06.2010, 08:59   #2
drive
 
 
Registriert seit: 04.11.2006
Ort: Karlsruhe und Esslingen
Beiträge: 761
Zitat:
Zitat von stevemark Beitrag anzeigen
...
Wie oft kommt es vor, dass jemand mit einer Plastik-Canon meine A900 anschaut und dann im Brustton grösster Überzeugung sagt "Also ich fotografiere mit Canon". Das tönt dann wie "... nur die Profimarke kann richtige Kameras bauen ...".

Leider ist das die Realität, und Sony lässt hier wichtige Gelegenheiten ungenutzt, sich im professionellen Bereich besser in Szene zu setzen.

Gr Steve
Gute Aussage!!! Das trifft es auf den Punkt.
__________________
schöne Grüße, Drive
drive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 11:50   #3
MajorTom123
 
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 811
Zitat:
Zitat von stevemark Beitrag anzeigen
Wie oft kommt es vor, dass jemand mit einer Plastik-Canon meine A900 anschaut und dann im Brustton grösster Überzeugung sagt "Also ich fotografiere mit Canon". Das tönt dann wie "... nur die Profimarke kann richtige Kameras bauen ...".

Leider ist das die Realität, und Sony lässt hier wichtige Gelegenheiten ungenutzt, sich im professionellen Bereich besser in Szene zu setzen.

Gr Steve
Grundsätzlich stimme ich ja mit deiner Aussage überein. Solche Leute allerdings würde ich mit einem Lächeln links liegen lassen.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 12:03   #4
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Von mir bekäme er ein " selbst schuld " oder ein mitleidiges " och du ärmster " zu hören.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 12:08   #5
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Ich antworte auf die Frage nach meiner Kamera grundsätzlich erst mal mit "nur ne Sony". Meistens hat es sich dann mit den weiteren Fragen und derjenige, der nachhakt, bekommt dann auch konkretes zu hören. Die anderen sollen weiter mitleidsvoll über mich denken *gg*

Lg, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.06.2010, 12:50   #6
oskar13
 
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.389
Wie schafft ihr das denn, immer wegen der Camera angesprochen zu werden? Mir ist das noch nie passiert.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 13:01   #7
drive
 
 
Registriert seit: 04.11.2006
Ort: Karlsruhe und Esslingen
Beiträge: 761
Zitat:
Zitat von oskar13 Beitrag anzeigen
Wie schafft ihr das denn, immer wegen der Camera angesprochen zu werden? Mir ist das noch nie passiert.
Wenn man beruflich damit unterwegs ist (vor allem beim Sport), passiert das ständig. Ausnahmslos. Und das beste ist: Es ist nicht verwunderlich, im Gegenteil.
__________________
schöne Grüße, Drive
drive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 13:18   #8
Fritzchen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Witten
Beiträge: 16.542
Zitat:
Zitat von drive Beitrag anzeigen
Wenn man beruflich damit unterwegs ist (vor allem beim Sport), passiert das ständig. Ausnahmslos. Und das beste ist: Es ist nicht verwunderlich, im Gegenteil.
Also ich mache bei Bundesligaspielen Panoramaaufnahmen, da hat mir noch nie jemand etwas gesagt
Stehe aber auch immer ganz alleine in der Mitte Oben
__________________

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 13:24   #9
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zitat:
Zitat von oskar13 Beitrag anzeigen
Wie schafft ihr das denn, immer wegen der Camera angesprochen zu werden? Mir ist das noch nie passiert.
Das passiert nicht nur, wenn man beruflich unterwegs ist. Auf der USA-Reise in den letzten 3,5 Wochen bin ich 5 mal auf die 850 angesprochen worden (zwei Franzosen, eine Amerikanerin und 2 Deutsche) und in San Francisco zwei Mal auf den SunSniper, der ja so "cool" und "genius" ist.

Die Amerikanerin wollte unbedingt mal durch den Sucher schauen und ich konnte danach nur mit Nachdruck das Recht auf meine Kamera behaupten. Meine Frau stand nur Kopf schüttelnd daneben.

Grüße,

Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 13:33   #10
stevemark
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 799
Zitat:
Zitat von MajorTom123 Beitrag anzeigen
Grundsätzlich stimme ich ja mit deiner Aussage überein. Solche Leute allerdings würde ich mit einem Lächeln links liegen lassen.
Ja und nein - natürlich stört es mich persönlich nicht im Geringsten, im Gegenteil; aber aus Sicht der Firma, die Kameras absetzen will und muss, um weiter auf dem Markt präsent zu sein, ist das natürlcih ausgesprochen ärgerlich. Und ich denke, dass es umgekehrt recht nützlich für's Image wäre, wenn z. B. Hochzeitsfotos ganz selbstverständlich mit einer (rauscharmen) A900 "FW2" gemacht würden ...

Zitat:
Zitat von oskar13 Beitrag anzeigen
Wie schafft ihr das denn, immer wegen der Camera angesprochen zu werden? Mir ist das noch nie passiert.
Mir passiert das andauernd ... besonders in Italien Die Frauen sind begeistert, und die Männer machen anzügliche Bemerkungen über das "grosse Ding", wenn ich mit dem 70-200G unterwegs bin . Kein Witz
stevemark ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "... nur die Profimarke kann richtige Kameras bauen ...".


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.