Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Bezugsquelle für einen Metzstandfuss
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2004, 10:50   #11
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Ohne Standfuss macht ein -M4 keinen Sinn, wie willst Du denn die drahtlose Blitzsteuerung realisiern . Meines Wissens wurde mal eine Serie ohne Standfuss ausgeliefert durch Metz, aber er ist Bestandtteil des Adapters.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2004, 18:49   #12
Cougarman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.116
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Meines Wissens wurde mal eine Serie ohne Standfuss ausgeliefert durch Metz, aber er ist Bestandtteil des Adapters.
Zwischendurch gab es wohl eine Zeit, in der Metz diesen 20 Cent Artikel sparen wollte.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 21:58   #13
Morphium
 
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: D-65835 Liederbach
Beiträge: 850
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Ohne Standfuss macht ein -M4 keinen Sinn, wie willst Du denn die drahtlose Blitzsteuerung realisiern . Meines Wissens wurde mal eine Serie ohne Standfuss ausgeliefert durch Metz, aber er ist Bestandtteil des Adapters.
Richtig. Ich hab mich immer wieder gefragt, wieso in diversen Auktionen ein M4 mit Fuß abgebildet war. Dachte mir, das es zwei Versionen gibt, von der ich wohl die "falsche" gekauft hab.
__________________
Georg
- Captain of the Black PearLs - 2 to go for complete ness
Mein Blog
"Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen" (Friedrich Nietzsche)
Morphium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 10:15   #14
XxJakeBluesxX
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Remscheid
Beiträge: 6.366
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Ohne Standfuss macht ein -M4 keinen Sinn, wie willst Du denn die drahtlose Blitzsteuerung realisiern . Meines Wissens wurde mal eine Serie ohne Standfuss ausgeliefert durch Metz, aber er ist Bestandtteil des Adapters.
Mein SCA 3302 M4 den ich gestern endlich bekommen habe hat auch keinen Standfuss dabei gehabt. Beim 54 MZ-3 Blitz den ich vor kurzem bei Ebay ersteigert hatte war aber einer dabei.
__________________
Ciao, Cludio
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 12:27   #15
Cougarman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.116
Heute habe ich meinen Standfuss von Metz bekommen.
Gosses Lob an den Service einer alten deutschen Firma
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2004, 17:18   #16
Bender
 
 
Registriert seit: 07.10.2003
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 652
Zitat:
Zitat von Cougarman
Heute habe ich meinen Standfuss von Metz bekommen.
Gosses Lob an den Service einer alten deutschen Firma
Als ich letztes Jahr meinen 54MZ-3 gekauft habe, war der Standfuss noch mit im Lieferumfang. Diesen Monat habe ich einen 54 MZ-4 gekauft, da fehlte der auch. Ich dachte das sei ein einmaliges Versehen, aber wenn ich das hier so lese, dann frag ich mich, ob es sich wirklich um ein Versehen handelt, oder eher Firmenpolitik ist, frei nach dem Motto "man kann es ja mal versuchen" Wobei ich mir andererseits nicht denken kann, dass eine Firma ihren guten Ruf wegen so einem Cent-Artikel aufs Spiel setzt.
Hat Metz sich dazu mal geäussert? Ich habe den Fuss über meinen Händler nachbekommen, da hiess es, es sei ein Versehen.
__________________
Es grüsst
Bender

*Für ein gutes Bild braucht man keine gute Kamera, sondern eine gute Phantasie*
Bender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 17:24   #17
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Zitat:
Zitat von Bender
....Hat Metz sich dazu mal geäussert? Ich habe den Fuss über meinen Händler nachbekommen, da hiess es, es sei ein Versehen.
Hallo Bender,

nach der Auskunft von Metz - schau Dir doch mal meinen BEITRAG vom Januar an -
ist eine größe Serie der SAC-Adapter ohne Standfuß ausgeliefert worden.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 21:42   #18
Bender
 
 
Registriert seit: 07.10.2003
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 652
Puh,
und ich hatte schon Angst, dass ich meine bisher überaus positive Meinung über diese Firma ändern müsste. Da habe ich ja noch mal Glück gehabt.

Die Entscheidung gegen einen Minoilta-Blitz habe ich bisher nicht bereut. Vor allem jetzt, da ich den 2. Blitz, den ich meinem Vater gekauft habe, ja mal ausleihen kann (muss mir nur nen weiteren 3302 zulegen) und dann 2 Blitze drahtlos steuern kann. Da er eine Canon Kamera hat, wäre das alles mit herstellereigenen Blitzen wohl nicht so einfach.
__________________
Es grüsst
Bender

*Für ein gutes Bild braucht man keine gute Kamera, sondern eine gute Phantasie*
Bender ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Bezugsquelle für einen Metzstandfuss


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.