Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Deckeltest mit neuer Firmware
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2003, 18:14   #1
Nimmermehr
 
 
Registriert seit: 14.09.2003
Ort: Fulda (Hessen/Rhön)
Beiträge: 573
Deckeltest mit neuer Firmware

Habe mal die Dateigrößen in ein Diagramm gepackt.

http://home.pages.at/nimmermehr/Deckeltest.jpg

Gruss
Pierre
__________________
Man kann nicht Schlittschuhlaufen lernen ohne sich lächerlich zu machen. Auch das Eis des Lebens ist glatt.
Nimmermehr ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2003, 18:19   #2
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.798
Wahr ja wohl klar das die Neue Firmware was die "Smarties" und die Dateigröße betrifft nicht geändert hat. Aber 30sek Belichtungszeit kommen bei mir so gut wie garnicht vor, und sind doch wohl auch ein bißchen Praxisfremd, oder belichten hier die meisten mit mehr als sagen wir mal 2sek.?
Ich glaube eher nicht!
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 18:33   #3
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Moin!

Wie schon gesagt, den FOSI-Bug sollte dieses Update auch garnicht beheben, hätte sich da was getan, es wäre ein Wunder gewesen!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 18:36   #4
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 5.418
Zitat:
Zitat von Ditmar
Aber 30sek Belichtungszeit kommen bei mir so gut wie garnicht vor, und sind doch wohl auch ein bißchen Praxisfremd, oder belichten hier die meisten mit mehr als sagen wir mal 2sek.?
Ich glaube eher nicht!
Von den 15 Bildern, die ich zur Zeit in meiner Galerie habe wurden zwei mit 3s belichtet, drei mit 4s, eins mit 29s und eins mit 30s.

Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 18:42   #5
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.798
Habe mir die Bilder noch einmal angesehen, es steht leider nicht dabei welches Bild mit welcher Belichtung, sonst hätte ich vielleicht etwas dazu sagen können. Zum Beispiel bei dem Bild Schienen & BW kann ich mir es vorstellen mit der langen Belichtungszeit, bei den meisten anderen eben nicht.
Dieses habe ich z.B. mir 1/45sek. bei ISO 100 Blende 5.6 Manuell aufgenommen: http://www.baerlin-fotos.de/page-0003.htm .
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2003, 18:46   #6
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 5.418
Hallo Ditmar,
wenn man auf das kleine Kamera-Symbol neben den Bildern klickt sollte man die EXIF-Daten sehen (leider nicht alle). Die Schienen wurden mit 1/250 ausgenommen
Gruß,

Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 18:53   #7
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.798
Hab Sie mir nochmal angesehen mit Exif, also hab ich mich wohl gewaltig vertan!
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 19:01   #8
Nimmermehr

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.09.2003
Ort: Fulda (Hessen/Rhön)
Beiträge: 573
Ich meine Stimmen gehört zu haben, die sich dafür interessiert haben, ob nicht vielleicht doch was geändert wurde. Sorry falls ich den Leuten die Illusion geraubt habe. Und Ditmar... über die Praxisrelevanz müssen wir in diesem Thread nicht auch noch diskutieren.

Gruss
Pierre
__________________
Man kann nicht Schlittschuhlaufen lernen ohne sich lächerlich zu machen. Auch das Eis des Lebens ist glatt.
Nimmermehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 19:39   #9
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.641
Hallo Pierre,

erstmal danke - eine von den Stimmen war meine. Ist der Anstieg der Dateigrößen immer noch so schnell?

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 09:03   #10
Paramedic76
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-48465 Schüttorf
Beiträge: 217
Zitat:
Zitat von Ditmar
Wahr ja wohl klar das die Neue Firmware was die "Smarties" und die Dateigröße betrifft nicht geändert hat. Aber 30sek Belichtungszeit kommen bei mir so gut wie garnicht vor, und sind doch wohl auch ein bißchen Praxisfremd, oder belichten hier die meisten mit mehr als sagen wir mal 2sek.?
Ich glaube eher nicht!
Naja,

auch ich belichte eigentlich oft mit mehr als 20s, da ich immernoch auf der Jagd nach einem guten Gewitterbild bin und da habe ich halt bei 30s mehr Chancen einen guten Blitz zu erwischen als mit einer kurzen Belichtung.

Auch bei Nachtaufnahmen schließe ich für den "Sterneneffekt" gerne die Blende fast ganz, was dort natürlich auch zu einer verlängerten Belichtungszeit führt (oftmals auch bis 30s). Das sind auch meine Gründe, warum ich mir keine A1 zugelegt habe.

Gruß,

Paramed.
Paramedic76 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Deckeltest mit neuer Firmware


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr.