SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neue Nikon CP8700
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2004, 19:41   #11
tgroesschen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 50259 Pulheim
Beiträge: 6.678
Optisch erinnert die Cam sehr stark an die Fuji 602. Die finde ich sehr unhandlich.

Das Testbild sehr aber sehr gut aus...

Ich finde Konkurrenz in unserer Klasse nicht schlecht, das belebt die Entwicklung und das
Preisgefälle
__________________
Grüße
Thorsten Größchen

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2004, 20:00   #12
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Das Bild sieht gut aus, da kommt die Sony nicht mit! Aber die Bildqualität war damals für mich nicht der ausschlaggebende Punkt gegen die CP 5700 und für die D7i, da gabs andere Punkte! Jedenfalls ist einer gebleiben, der Zoom ist immer noch per Wippe!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 09:27   #13
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Farblich finde ich das Bild sehr stimmig. Die F828-typischen CAs scheinen nicht vorhanden. Wirklich eine interessante Kamera - wenn, und das ist ein verdammt großes Wenn, wenn man sich denn mit einem elektrischen Zoom anfreunden kann. Ich hatte mich vor zwei Jahren u.a. wegen des mechanischen Zooms für die D7 und gegen die F707 und G2 entschieden. Daher wird die CP8700 auch diesmal wieder an mir vorbei gehen...

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 21:36   #14
mario.bolz
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: D-35756 Ballersbach bei Herborn LDK
Beiträge: 104
Hallo,

da kann man ja anhand dieses einzigem Bild nix sagen!
Ob die Nikon wirklich besser wie die Sony ist muss sich ja noch rausstellen ,was mich persönlich ein wenig entäuscht hat ist der einstellbar ISO-bereich der nur bis ISO 400 geht und das bei einem Lichtschwächeren Objektiv im Vergleich zu Sony!

Ich konnte die Sony eine Woche lang testen und abgesehen von den CA,s viel mir das starke Rauschen ab ISO 200 auf!

Ich denke zwar das Nikon aus den Fehleren der Sony gelernt hat,aber das die Kamera besser ist zweifel ich noch ein wenig an,mir war die Sony schon zu lichtschwach!

Gruß Mario
mario.bolz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neue Nikon CP8700


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.