SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » A1 vs 300D Schnappschußtauglichkeit
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2004, 12:51   #61
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Zitat:
Zitat von Rheinlaender
War der Satz gut so ?
Hör mal, Nase,

man trifft sich immer zweimal im Leben...
Aber Du hast mir immer noch nicht verraten, was Du eigentlich mit dem Teleobjektiv an Deiner 10D kaschieren willst? Ist es das italienische Ferrari-Symptom? Hat Deine Freundin eine tiefere Stimme als Du?

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2004, 12:57   #62
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von Rheinlaender
Paßt auf.....ist doch ne ganz einfache Rechnung und stellt das Verhältnis Canon 10D und Minolta A1 in ein ganz anderes Licht.....

Meine Canon 10D wiegt mit 70-200/2.8 rund 2Kg, mein eigenes Körpergewicht liegt nackig bei 85Kg. Macht also zusammen rund 87Kg.

Eine Minolate A1 wiegt meinetwegen rund 0,5 KG aber Dat Ei (Das Pummelchen) wiegt mindestens 95Kg. Macht zusammen rund 95,5 Kg.

Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe muß Dat Ei 8,5 Kg mehr schleppen. Da soll nochmal Jemand behaupten eine Spiegelreflexkamera sei auf längere Dauer zu schwer.
Hallo,

Du hast Dat Ei mit mir verwechselt
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 13:07   #63
Rheinlaender
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Düren
Beiträge: 962
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Hör mal, Nase,

man trifft sich immer zweimal im Leben...
Na das habe ich ja Gott sei dank schon hinter mir.


Zitat:
Zitat von Dat Ei
Aber Du hast mir immer noch nicht verraten, was Du eigentlich mit dem Teleobjektiv an Deiner 10D kaschieren willst? Ist es das italienische Ferrari-Symptom? Hat Deine Freundin eine tiefere Stimme als Du?
ich mußte mich immer wegen den überdimensionalen Ausmaßen deines Bauches in der 2ten Reihe platzieren um zu fotografieren. Da ist so ein Teleobjektiv Gold wert.
__________________
Gruß, Oliver
Rheinlaender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 13:13   #64
tgroesschen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 50259 Pulheim
Beiträge: 6.678
Hmmm.. um Eurem Diät Thread folge zu leisten müßte ich nicht nur 20 Kg abnehmen (schade keine "scharfen Hugos" mehr), sondern dürfte auch nur noch mit Bleistift malen, jede Digiknipse treibt mein Gewicht über den Durchschnitt
__________________
Grüße
Thorsten Größchen

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 13:16   #65
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Zitat:
Zitat von Rheinlaender
ich mußte mich immer wegen den überdimensionalen Ausmaßen deines Bauches in der 2ten Reihe platzieren um zu fotografieren. Da ist so ein Teleobjektiv Gold wert.
Hey Oliver,

jetzt ist klar, wo Dein Problem liegt! Du hast mich mit Fritzchen, Deinem lebenden Dreibein, verwechselt.

Da Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2004, 13:21   #66
Rheinlaender
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Düren
Beiträge: 962
Zitat:
Zitat von Sunny
Du hast Dat Ei mit mir verwechselt
Nicht wirklich...


Zitat:
Zitat von Dat Ei
jetzt ist klar, wo Dein Problem liegt! Du hast mich mit Fritzchen, Deinem lebenden Dreibein, verwechselt.
Kann ich mir kaum vorstellen, für den Erdnuckel reicht meine Körpergröße völlig aus um in der ersten Reihe zu stehen.
__________________
Gruß, Oliver
Rheinlaender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 15:05   #67
joachim123
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Ettenheim / Baden
Beiträge: 58
Zitat:
Zitat von tgroesschen
Hmmm.. um Eurem Diät Thread folge zu leisten müßte ich nicht nur 20 Kg abnehmen (schade keine "scharfen Hugos" mehr), sondern dürfte auch nur noch mit Bleistift malen, jede Digiknipse treibt mein Gewicht über den Durchschnitt
Ich würds mit Fassung tragen, nach der Rechnung muss ich mindenstens 5kg Ballast mitnehmen
__________________
Viele Grüße

Joachim
joachim123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » A1 vs 300D Schnappschußtauglichkeit


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.