Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Reicht Ihr Eure Kamera nur am Stammtisch rum...
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2005, 10:12   #1
Franz Boesch
 
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: CH 4573 Lohn
Beiträge: 12
Reicht Ihr Eure Kamera nur am Stammtisch rum...

Reicht Ihr Eure Kamera nur am Stammtisch rum oder fotografiert ihr auch draussen damit?

Da ich der Deutschen Sprache nicht sehr gut mächtig bin, und vom Alphabet nur die ersten 20 Buchstaben kenne hat es wohl ein wenig länger gedauert bis ich diese USER GRUPPE Gefunden habe :-) :-) :-)


Seit zwei Wochen lebe ich getrennt :-) :-) :-) von meiner KoMi, so finde endlich Zeit mich im Netz zu informieren was für Probleme andere User mit der D7 haben.
...und siehe da ich bin nicht alleine. (Backfokus, unterbelichten, mit Blitz total überbelichten, laufend Hänger usw.)

Nach dem durchforsten aller Beiträge bin ich aber nirgends auf eine Zeile gestossen wo folgende Probleme mit der Kamera behandeln werden.

Fehlende Sichtbarkeit der Anzeigen im Sucher und Monitor bei sehr gutem Licht.

Bin ich denn der Einzige der nicht besonders gut sieht? Bei strahlendem Sonnenschein, Schnee und dann noch Gegenlicht habe ich keine Chance auch nur Anzeichen von Werten zu erahnen weder auf dem Monitor noch im Sucher!
Klar, Mann und Frau kann die Helligkeit des LCD in 11 Stufen verstellen.
Wie aber kann ich Werte im Display ändern, wenn zu diesem Zeitpunkt nichts ersichtlich ist?
Kennt jeder die Menü Führung seiner Kamera so genau, dass er auch blind die Beleuchtung vom Display ändern kann.
Kann auch die Helligkeit im Sucher verstellt werden, wie wo

Oder AF Felder, sieht da jeder welches Feld gerade für Ihn Fokussiert?
Übrigens mein Frau sieht sehr gut, hat aber auch Ihre Mühe etwas zu erahnen!

Dass Minolta dies früher auch schon einiges besser hergestellt hat, brauche ich hier nicht zu erwähnen.


Wie gehen andere mit diesem Problem um oder siehe Überschrift.


Grüsse aus der Schweiz Sili und Franz
__________________
Sili und Franz aus der Schweiz
Franz Boesch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.