Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Sammelthread: Safari – Afrika
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2016, 21:56   #471
sir-charles

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von Zwergfrucht Beitrag anzeigen
..., was die alles fürn Wasser zammsaufen müssen
Die vertragen das, Uns hätte es mit Cholera oder ähnlichem hinweggerafft.

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
105 mm? Wie weit warst Du denn da weg
Der Begriff „weit“ ist nicht so ganz passend. Die Zahlen lügen nicht.

Da niemand von einem gewandertem Löwenrudel in der Mittagshitze „Action“ erwartete, wechselten wir die Wasserstelle.
Dort gab es einen „Stretching Point“. Wir konnten dort den Jeep verlassen. Neben dem Jeep wurden die Campingstühle aufgestellt. Die Lunchbox wurde verputzt, Bilder wurden aus den Campingstühlen heraus gemacht. Der Platz lag auch im Schatten. Es wurden weiter Bilder gemacht, es wurden parallel noch 1-3 Büchsen Bier verputzt.

Bilder vom dortigen Wasserloch im Savuti.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Gruß
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.06.2016, 19:49   #472
sir-charles

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.792
Alle Beteiligten wurden irgendwann schläfrig, zumal sich der dortige Wind eher anfühlte, als ob irgend jemand einem einen Föhn ins Gesicht hält.
So hockten wir, kurz vor dem Einschlummern, neben dem Jeep. Mein Kumpel war bereits im Reich der Träume. Dann schoss mir der Gedanke durch den Kopf, das es doch etwas blöd wäre, bei einer solchen Reise ein Mittagsschläfchen zu halten.
Ich nahm eine Kamera in die Hand, in der Hoffnung, damit die Schläfrigkeit überwinden zu können.

Auf der anderen Seite unseres Jeeps warteten in entsprechender Entfernung, die Elefanten, die ihren Tank bereits aufgefüllt hatten, aber durch die Mittagshitze doch lieber im Schatten von Bäumen verharren wollten.

Zu meiner Freude lösten sich aus dieser Elefantenversammlung 3 Junggesellen, die sich für unseren Jeep zu interessieren zu schienen. Sie kamen näher - prima, sie kamen noch näher –super.
Hier kamen sie so nahe, das mir ein gerader Horizont egal wurde.


Bild in der Galerie

Wenn bei uns 3 männliche und karftstrotzende Teenager Langeweile verspüren, dann entspringen aus solchen Situationen auch selten nobelpreisverdächtige Ideen.

Nach der gezeigten Aufnahme, stieg ich in den Jeep (kein wirklicher Schutz). Aber unmittelbar vor meiner Sitzreihe war ein Baum. Der vermittelte mir offenbar etwas Schutz vor den Tieren.
Zur anderen Seite des Jeeps, dort wo meine Mitreisenden in den Campingstühlen dösten, sagte ich ruhig und bestimmt : „Ich würde gerne wieder Löwen sehen“.
Stille.
10-15 Sekunden später wären meine Mitreisenden an Bord. Weiterhin Stille.
Uns fehlte noch unser Fahrer.
Der probierte lautlos, die verlassenen Camping-Stühle usw. im Jeep zu verstauen. Er hatte auffällig unauffällig die Tiere im Blick.

Dabei fiel mir, in Bezug auf die Jungbullen, folgender – nicht ganz ernst gemeinter- Spruch eines früheren Trainers ein: Wenn Du Deinen Gegner nicht überwältigen kannst, dann verwirre ihn !
In dieser Situation erschien mir aber genau das, das richtige Mittel zu sein. Hinter dem beschriebenen Baum war ich für die 3 Jungbullen unsichtbar. Lehne ich mich nach vorne, sehen mich der linke und der mittlere Jungbulle.

Ein Bild des linken Jungbullen.


Bild in der Galerie

Lehne ich mich nach hinten, sehen mich der rechte und der mittlere Jungbulle.

Ein Bild des rechten Jungbullen.


Bild in der Galerie

Der mittlere hatte bereits seinen Auftritt mit meinem schrägen Horizont.

Die Elefanten taten nichts weiter. Endlich glitt unser Fahrer und Guide katzenhaft auf den Fahrersitz.

Geräuschlos wurde die Dieselgedenksekunde verbracht.
Motor starten, Kupplung kommen lassen, mit durchdrehenden Reifen den Platz verlassen, dabei hupen und endlich die Fahrertür zuschlagen, waren quasi innerhalb der selben Sekunde erledigt.

Mit meiner Einschätzung von „Nähe“ lag ich offenbar nicht so verkehrt.

Sorry für den vielen Text .
Ich hoffe, die Situation anschaulich wiedergegeben zu haben. Bei mir war damals offenbar viel Adrenalin im Blut.

Wir fuhren wieder zu „unseren“ Löwen.

Gruß
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2016, 20:02   #473
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.548
Da hab ich auch was. Wir fahren einen Hohlweg lang, vor uns eine kleine Elefantengruppe. Die Tiere taten so ihre Dinge und wir beobachteten.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Da kam hinter uns ein großer Bulle den Weg entlang. Offenbar wollte er zu den anderen - dazwischen war aber unser Auto. Vorne Elefanten, hinten ein großer und rechts und links dichter Busch.
Der Bulle wurde zusehends aufgeregter - aber nicht aggressiv.


Bild in der Galerie

Schliesslich entschied er sich, sich aussen an unserem offenen Landrover vorbei zu quetschen. Wörtlich...er schrappte am Autoblech lang und war keine 50 cm von unseren Köpfen entfernt.

Alles blieb zum Glück friedlich....aber unser Adrenalin war am Anschlag.


Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!

Geändert von ingoKober (18.06.2016 um 20:09 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2016, 20:05   #474
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.548
Auch spannend war ein Breitmaulnashornbulle. Wir sind ihm eine zeitlang hinterher gefahren undhaben viel geknipst.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Irgendwann haben wir ihn dann aber wohl genervt. Er hat umgekehrt und kam direkt auf uns zu. Langsam, aber immer mal wieder energisch kopfnickend. Dank Rückwärtsgang ist nichts weiter passiert.


Bild in der Galerie



Bild in der Galerie


Aber spannend war auch das...


Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2016, 22:20   #475
sir-charles

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
....aber unser Adrenalin war am Anschlag.
Jeweils beim letzten Elefanten- und Rhino-Bild ist das für mich absolut nachvollziehbar.
Wegrennen geht nicht. Da muss man dann durch.

Nähe, die nicht bedrohlich wirkt: Beim Wechsel zwischen Löwen und Elefeanten und zurück gab es noch etwas "ungefährlichen" Beifang.

Impala


Bild in der Galerie

Streifengnu im ausgetrockneten Flussbett des Savuti-Channels.


Bild in der Galerie

Gruß
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2016, 19:53   #476
sir-charles

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.792
Die Löwen wieder zu finden war leicht. Wir mussten nur zum dem Modderloch im ausgetrockneten Flussbett hinfahren.

Dort erwartete uns schon einer der Youngster.


Bild in der Galerie

Hier musste in unserer Abwesenheit etwas passiert sein.

Ich gebe zu, wir waren noch aufgekratzt durch die Begegnung mit den Elefanten, so kam mir als erstes spontan nur ein blöder alter Schülerwitz in den Sinn: In der Regel hatten die Wikinger rote Bärte.

Muss man nicht komisch finden, mit 15 fand ich den super.

Da es hier offenbar einige ständige oder heimliche Gucker in diesem Thread gibt, gebe ich dieses Bild zu folgender Nutzung frei: Bild runterladen und als Aufkleber ausdrucken. Vor dem Ausdruck als Aufkleber bitte sinngemäß noch folgenden Spruch als Bildunterschrift oder Sprechblase einfügen : „Was, Du Wurst willst hier Werbung einwerfen ?“
Schon ist ein individueller und hoffentlich effektiver Werbeblocker für den eigenen Briefkasten erstellt.

Gruß
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 19:25   #477
sir-charles

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.792
Das war in unserer Abwesenheit passiert.


Bild in der Galerie

Im Hintergrund sind die Büsche zu erkennen, in dessen Schatten sich das Rudel gegen die Mittagshitze zurück zog.
Unser Guide war völlig baff, das hier etwas passiert ist. Er konnte es sich nur wie folgt erklären. Der Büffel wusste wo das Modderloch war, kam mit dem Wind direkt an der Siesta des Rudels vorbei.

Die Oberschenkelverletzung der Löwin dürfte manch einem Betrachter evtl. aufgefallen sein (s. #462).

Gruß
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 19:04   #478
sir-charles

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.792
Mahlzeit.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Gruß
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 23:49   #479
Hoepping
 
 
Registriert seit: 21.04.2012
Ort: Essen
Beiträge: 193
Ruaha im Juni 2016

Hallo,
ich bin von meiner diesjährigen Safari zurück. 5000 Bilder sind einmal schnell gesichtet und warten auf eine genauere Auswertung. Ein paar Topbilder habe ich schon vor ein paar Tagen zur Diskussion in den Bilderrahmen gestellt. Hier ich will weniger über die Bilder als über den Trip ein paar Worte verlieren.

Juni ist in Tansania absolute Nebensaison. Die meisten Camps schliessen während der Regenzeit und öffnen am 01.06.2016. Da ist es dann noch ziemlich leer. Dies war mein 3. Besuch in Tansania und diesmal bin ich in die südlichen Parks (Selous, Ruaha und Katavi) gefahren. Katavi war das Hauptziel. Einen abgelegeneren Park gibt es kaum.

In Katavi ist es 2 bekannte Camps: Das Katavi Wildlife Camp von der Firma Fox und Camp Chada von Nomad. Da es meist Preisnachlässe gibt, wenn man mehrere Camps eines Anbieters besucht, habe ich in allen 3 Parks Camps von Nomad besucht.

Aus organisatorischen Gründen ging es von Dar Es Salaam zuerst nach Ruaha ins Camp Kigelia. Von dort sind die Bilder in diesem Beitrag.

Im Juni ist das Gras hoch und gold-gelb. Büsche und Bäume sind saftig grün. Die zahlreichen Baobab-Bäume haben im Juni ihre Blätter geworfen. Sehr schön! Die verteilten Wasserstellen im Park sind noch nicht ausgetrocknet und die Tiere verteilen sich mehr als später in der Trockenzeit. Trotzdem war ich mit den Tiersichtungen sehr zufrieden.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Und noch einmal die Landschaft:

Bild in der Galerie

Giraffen waren diesmal besonders kooperativ. Mit Katavi beschäftige ich mich gerade. Da schreibe ich später einen weiteren Beitrag.

Viele Grüße,
Paul.
Hoepping ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2016, 09:00   #480
feschmid
 
 
Registriert seit: 06.12.2015
Beiträge: 161
Das sind allesamt spannende Aufnahme .. danke fürs zeigen

VG feschmid
feschmid ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Sammelthread: Safari – Afrika


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.