Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Yongnuo 560 III blitzt immer 1/1
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2015, 18:06   #21
SpeedBikerMTB
 
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: 1120 Wien
Beiträge: 1.445
Habe 4stk vom 560er allerdings die ersten 2 sind MKII.
Beim letzten 560 MKIII hatte ich das Problem auch, trat gleich am ersten Tag auf ziemlich bald bevor die ersten Akkus leer waren! Bei Amazon umgetauscht und seit her mehre Akkusätze kein Problem! Die Anderen hatten das Problem nie und die Leistungsregelung passt sehr genau.

Aber wenn wir gerade dabei sind, mein einer MKIII zeigt links unten im Display den 2ten Dipswitch nicht an. Meine die Einstellung für den Funkkanal. Kann diese Kanäle auch nicht verwenden, die wo er unten wäre gehen nicht! Hat wer so etwas schon gesehen?

LG SpeedbikerMTB
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2015, 18:41   #22
Anthem

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: In meiner Wohnung
Beiträge: 588
Dann haben wir jetzt glaube ich 9 YN560III mit dem gleichen defekt. Die bekannten Seriennummern 5324x-5326x, inzwischen ist aber ein anderer Händler dazugekommen. Es sind auch nicht alle Händler bekannt.

Ich habe gestern meinen neuen Blitz bekommen, wieder Seriennummer 5326xxxx. Da der defekt bisher bei <300 Auslösungen eintrat, werden ich die Blitze mal ordentlich auslösen.

Gruss
Michael
Anthem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 15:17   #23
Anthem

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: In meiner Wohnung
Beiträge: 588
Und weiter im Text: Jetzt ist auch der zweite Blitz aus der ersten Lieferung defekt und lässt sich nicht mehr regeln. Auslösungen dürften so um 200 gelegen haben. Rückgabe dürfte problemlos sein. Ist aber trotzdem ärgerlich.

Lohnt es sich eigentlich, den 560-IV zu nehmen?

Gruss
Michael
Anthem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 17:59   #24
JoeJung
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.648
Zitat:
Zitat von Anthem Beitrag anzeigen
Lohnt es sich eigentlich, den 560-IV zu nehmen?
Aus meiner Sicht lohnt es sich nicht, wenn du bereits einen Sender hast. Wenn ich mich richtig erinnere kannst du vom IV-er Blitz andere Blitze fernauslösen und auch ferneinstellen (ählich wie beim TX-Sender, aber umständlicher).
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 21:03   #25
mimo55
 
 
Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 17
Alpha SLT 77

Hallo zusammen,
habe auch einen YN 560 III, allerdings mit Seriennummer 5322XXXX.
Der war direkt beim Auspacken defekt. Feuert also nur mit voller Leistung.
Ich denke die Warehouse deals kann man hier erwähnen.
Schöne Grüße
Michael
mimo55 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.02.2015, 11:07   #26
SpeedBikerMTB
 
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: 1120 Wien
Beiträge: 1.445
Hallo,
Mein 1x getauschter Yougnuos YN-560III hat die bewusste Serien Nummer 53252485
und hat nach ca. 285 Blitzaufnahmen auch wieder diese Problem.
Gekauft bei einem anderen Amazon-Händler. Nach 1Tg über 2 Monaten geht die Rücksendung nur mit Anruf.

Der aller erste YN-560III mit dem eigenartigen Dip-Switch Problem werkt noch immer problemlos.

Ich denke dass man die Händler ruhig hier nennen könnte, machen es sicher unbewusst aber ich will mir weiter Rücksendung ersparen!

Bei mir war es XXXXXX und XXXXXX. Bei XXXXXX waren sie aber eien Zeit nicht lieferbar! Vielleicht danach andere Seriennummern?

LG SpeedbikerMTB

Geändert von DonFredo (02.02.2015 um 11:36 Uhr) Grund: Edit
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 11:37   #27
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Ausrufezeichen

Die Nennung von Händlernamen ist hier nicht angebracht, weil es ein Herstellerfehler ist und die Händler nichts dafür können.


Namen der Händler im Vorbeitrag daher entfernt.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 12:30   #28
SpeedBikerMTB
 
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: 1120 Wien
Beiträge: 1.445
Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Die Nennung von Händlernamen ist hier nicht angebracht, weil es ein Herstellerfehler ist und die Händler nichts dafür können.


Namen der Händler im Vorbeitrag daher entfernt.
Okay, wollte den Händler sowieso keine Schuld zuweisen, aber kommt auf das selbe raus wenn dann niemand dort bestellt. Sehe es ein!!!

Möglicherweise unterliege ich da sowieso einen Denkfehler. Ich bestelle ja immer bei Händlern mit Versand Durch Amazon. Es ist ja dann ein Amazon Lager wo alle Blitze von einer Lieferung liegen? Oder liefern das die Händler aus eigenem Bestand selbst zu Amazon an?

LG SpeedbikerMTB
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 17:50   #29
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Die Sachen von "Fremdhändlern" liegen bei Amazon im Lager, wenn ausdrücklich auf "Versand durch Amazon" hingewiesen wird.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 15:46   #30
SpeedBikerMTB
 
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: 1120 Wien
Beiträge: 1.445
Also habe beim selben Händler wieder bestellt (bietet Versand durch Amazon u. in meinen Fall Versand nach Österreich) und die Seriennummer 53279620 erhalten. Also man bekommt geringfügig höhere Nummern jetzt.

Werde es wie bisher halten und diesen vorrangig benutzen.

Der letzte mit 53252485 hat sicher mehr als 285 Aufnahmen geschafft. Die Testblitz zum Messen und gelöschte Fotos sind bei den 285 nicht mitgezählt.
Die Blitze laufen bei mir meistens im Bereich 1/4 - 1/2 Leistung. Weiß jemand ob sich das auswirkt.
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Yongnuo 560 III blitzt immer 1/1


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.