SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2020, 09:13   #14921
schinge
 
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 124
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Ich verdeutliche, was der FR-Redakteur ausdrücken wollte: "Hopps Druck auf den DFB, so dass der DFB die ausgesetzten Kollektivstrafen wieder zur Anwendung brachte – während er (der DFB) bei rassisistischen Beleidigungen von Spielern aber weggehört hatte."
Ergänzungen in unterstrichenem Kursiv stammen von mir. Dass der Sinn der Ergänzungen korrekt ist, erschließt sich beim Lesen des FR-Artikels in Gänze.
Hier nochmals das Originalzitat: "Druck auf den DFB, der die ausgesetzten Kollektivstrafen wieder zur Anwendung brachte – bei rassisistischen Beleidigungen von Spielern aber weggehört hatte."
Ich bezog mich aber explizit (sieht man ja an meinem Zitat) auf den zweiten Aufzählungspunkt "Umgang mit Schmähungen im Stadion" und die dort von dir (oder dem Autor des Artikels) in Klammer aufgeführten Beispiele - nicht auf "Umgehung der 50+1-Regel" und nicht auf "Druck auf DFB ausüben".
Ein Teil der Dortmund-Fans war ja angepisst, dass die Angeklagten mit Hilfe von Lippenlesern ermittelt wurden - vielleicht weil man sich dadurch nicht mehr in der Masse verstecken kann?
schinge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2020, 09:45   #14922
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Schmähungen gehören an sich schon ins Stadion. Gewöhnlich geht das dann eher in Richtung seines "Lieblingsgegner" und das macht ja dann auch die typische Derby-Stimmung aus.
Aber diese politischen Schmähungen sind das Problem und hier scheinen die Ultras die Unterscheidung verloren zu haben.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 09:49   #14923
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich persönlich bin der Meinung, Schmähungen, haben nirgendwo etwas verloren, wirklich nirgendwo. Ich kann wirklich überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sowas irgendwie gutheißen oder meinetwegen auch tolerieren kann. Hat mit Fußball, Sport und dem immer wieder von den Vereinen geforderten Respekt, wirklich überhaupt nichts zu tun. Finde ich jedenfalls. Mir fehlt da auch nur der Ansatz von Verständnis.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 09:55   #14924
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Es ist ein "Spiel" mit Historie, welches sicherlich ein wenig aus dem Ruder geraten ist.
Dennoch die Derbies leben davon.
Das Maß und der gute Geschmack mag da verloren gegangen sein. Es wird als Spaß betrachtet.
Das Thema Hopp ist eben kein Spaß und ist auch so nicht gemeint. Das ist der Unterschied.

Edit: ich würde mich an sowas nicht beteiligen. Ich heiße es auch nicht gut. ich versuche nur zu verstehen und zu erklären.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 09:57   #14925
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Etwas armselig, wenn die Derbys davon leben müssen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2020, 10:08   #14926
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Harmlose Gehäßigkeiten waren bei brisanten Derbys schon immer an der Tagesordnung.
Nur, diese Gehäßigkeiten nehmen zu, an Auswüchsen und Brutalitäten, dass man davor warnen muß, Kinder ins Stadion zu lassen.


Allein die Schmährufe gegen Hopp sind unter aller Sau.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 10:20   #14927
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Etwas armselig, wenn die Derbys davon leben müssen.
Zu zeigst dich mnchmal wenig open minded.
Man muss nicht alles gut finden. Auch nicht respektieren. Akzeptieren reicht schon.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 10:25   #14928
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Nein Sorry, wenn es darum geht andere, wie auch immer zu diffamieren, zu beleidigen, Hetze zu verbreiten, da fehlt mir open Mind komplett. Da habe ich wirklich null Verständnis, null Toleranz, absolut null. Es gibt für mich auch nicht den geringsten Grund, mich anderen gegenüber derart erbärmlich zu verhalten. Ich verstehe auch überhaupt nicht, wie man sowas überhaupt erwarten kann, da fehlt mir jegliches Verständnis.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 11:30   #14929
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Besonders bemerkenswert ist auch das:

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Die Frankfurter Rundschau hat die Dinge, die die Fanszene Dietmar Hopp zur Last legt, vortrefflich zusammengefasst: "Die Kritikpunkte der aktiven Fans an Dietmar Hopp waren: Umgehung der 50+1-Regel mit der TSG (und somit Wegbereiter für das Modell Leipzig), sein Umgang mit Schmähung im Stadion (Dortmunder Block in Sinsheim mit Störgeräuschen übertönt; Klagen gegen einzelne BVB-Anhänger, die er mit Hilfe von Richtmikrofonen und Lippenlesern ausfindig machte),...
Die regen sich über Störgeräusche auf, die gemacht werden, damit man ihren Schwachsinn nicht mehr hört (hören muss)... das zeugt schon von besonderer Dreistigkeit. Was bilden die sich eigentlich ein?
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 11:45   #14930
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.992
Norbert, es geht um diese Geschichte vor nicht ganz neun Jahren: https://www.sueddeutsche.de/sport/sc...ftet-1.1131829
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (08.04.2020 um 14:43 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.