SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Achtung! Wer sucht Minolta Nahlinsen? Hab einen Lieferanten.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2004, 15:23   #1
Pro
 
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: CH-Ibach
Beiträge: 729
Achtung! Wer sucht Minolta Nahlinsen? Hab einen Lieferanten.

Hallo zusammen

Wie ich im Forum sehe, sind diverse Leute auf der Suche guter Nahlinsen. Minolta stellt ihre Achromatischen Nahlinsen nicht mehr her. Ich habe einen Lieferanten gefunden, der noch eine grosse Stückzahl an Lager hat. Es handelt sich um die Nahlinse Nr. 0 und die Nahlinse Nr. 1 von Minolta. Die nahlinsen kosten 60Euro pro Stück. Es hat solange es hat. Ich verdiene nichts daran. Würde aber eine allfällige Sammelbestellung für Euch machen. Also bitte schnell reagieren. Es hat solange es hat.
__________________
Gruss, Pro
Pro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2004, 15:26   #2
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Hey Pro,

nach dem Du persönlich nichts zu verkaufen hast, und auch kein Kaufgesuch hast, verschieb ich Deinen Thread mal ins Zubehör. Zudem kann im V&K-Board nicht geantwortet werden.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 15:35   #3
Tom
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
Hallo Pro,
hat denn Dein Lieferant auch die Minolta Nahlinse #2 ?
Die anderen beiden (#0, #1) sind leider etwas schwach, so daß sich der Einsatz kaum lohnt.

Gruß
Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 15:52   #4
Pro

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: CH-Ibach
Beiträge: 729
Zitat:
Zitat von Tom
Hallo Pro,
hat denn Dein Lieferant auch die Minolta Nahlinse #2 ?
Die anderen beiden (#0, #1) sind leider etwas schwach, so daß sich der Einsatz kaum lohnt.

Gruß
Tom
Nein, leider nicht. Nur 0 und 1.
__________________
Gruss, Pro
Pro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 15:54   #5
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Hey Pro,

also 60,-€ wären vielleicht noch aufgrund des Raritätenwertes für die No.2 ok gewesen, aber die No.0 und No.1 sind den Preis nicht wert.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2004, 17:24   #6
Yogi
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.417
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Hey Pro,

also 60,-€ wären vielleicht noch aufgrund des Raritätenwertes für die No.2 ok gewesen, aber die No.0 und No.1 sind den Preis nicht wert.

Dat Ei
Dem kann ich nur zustimmen. Bei Brenner kosten die Minolta Achromate Nr. 0 und 1 jeweils nur EUR 49,-
__________________
Gruss
Robert
Yogi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 17:54   #7
Pro

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: CH-Ibach
Beiträge: 729
Ja, ok. War ja nur eine Frage. Ich weiss. Mir scheinen sie auch zu teure. Wisst Ihr was? Der Lieferant heisst: www.digital-versand.ch diese Linsen hat er aber nicht im Online-Shop. Bei Interesse könnt ihr ja einfach direkt zum Lieferanten.
__________________
Gruss, Pro
Pro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 19:37   #8
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Hey Pro,

das war auch gar nicht bös gemeint und wir wissen es immer zu schätzen, wenn hier jemand selbstlos Initiative zeigt. Leider ist aber das Angebot nicht wirklich verlockend. Die No.0 und No.1 sind durchaus noch in Stückzahlen und zudem günstiger erhältlich. Bei der No.2 sieht es hingegen richtig übel aus. Da kommt man neu nur noch mit Glück oder halt gebraucht ran.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 23:04   #9
Pro

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: CH-Ibach
Beiträge: 729
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Hey Pro,

das war auch gar nicht bös gemeint und wir wissen es immer zu schätzen, wenn hier jemand selbstlos Initiative zeigt. Leider ist aber das Angebot nicht wirklich verlockend. Die No.0 und No.1 sind durchaus noch in Stückzahlen und zudem günstiger erhältlich. Bei der No.2 sieht es hingegen richtig übel aus. Da kommt man neu nur noch mit Glück oder halt gebraucht ran.

Dat Ei
Ja, schon gut. Ich hab's auch nicht böse aufgefasst. Ich wollte nur nicht, das Ihr denkt, ich wolle ein Geschäft damit machen.
__________________
Gruss, Pro
Pro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 08:16   #10
Koenigsteiner
 
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Sächsische Schweiz
Beiträge: 2.670
Hallo zusammen,

wenn schon kein Geschäft zustande kommt, würde mich mal intressieren, was man mit den Nahlinsen so machen kann... den Macro-Bereich erweitern? Hat jemand Beispielbilder?

Und kann man die Nr. 0 u. 1 überhaupt nicht gebrauchen? Warum?

Sorry, aber hab keine Ahnung... und jetzt, wo ich mich fast entschieden habe, meine 7i zu behalten, will ich eher noch biss'l ins Zubehör investieren.

schon vorab mal DANKE!
__________________
scheene Grieße aus'm Säggs'schn vom Thomas

Meine Galerie * Neu:Thomas auf Wanderschaft *
Koenigsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Achtung! Wer sucht Minolta Nahlinsen? Hab einen Lieferanten.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18 Uhr.