Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Hilfe Kaufentscheidung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2016, 07:25   #1
rfurrer
 
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: CH-6204 Sempach (Luzern)
Beiträge: 11
Hilfe Kaufentscheidung

Hallo zusammen

Ich bin dabei, mir eine neue Kamera als Nachfolge meiner A100 zuzulegen. Ich bin Gelegenheits Fotograf, der vor allem Urlaub, Landschaft, Modellbahn und natürlich auch mal anderes ablichtet.
Nun hätte ich zwei Angebote und weiss nicht so recht, was ich soll:

1. Sony Alpha 77V mit TAMRON AF 18-270mm F/3.5-6.3 Di II VC PZD (CHF 500.-)
oder
2. Sony Alpha 55V mit Sony DT 3.5 - 5.6 / 18 - 55 SAM und Sony DT 3.5 - 6.3 / 18 - 250 SAM (CHF 420.-)

Was ist Eure Meinung?

Gruss
Rolf
__________________
Sony Alpha A100, div Objektive...
MAC mit Lightroom 6, AffinityPhoto und mehr...
rfurrer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2016, 07:46   #2
KleineBlende
 
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 175
Guten Morgen Rolf,
Deine Fotoabsichten decken sich mit meinen Absichten. Ich hatte/ habe die Alpha 55 und leistete mir eine Apha 77.

Bis heute bin ich damit voll und ganz zufrieden. Da bei mir dieselben Objektive vorhanden blieben, urteile ich, dass die Apha 77 deutlich mehr an Bildqualität für mich liefert. Ihre Bedienung mit Fokus peeking gefällt mir! Auch ihre Zusatzbelichtungsprogramme.

Du wirst sie lieben und schätzen. Die Alpha 55 ist dafür überaus handlich, aber bei mir werden ihre Akkus immer leer durch das lange unbenutzte lagern,

Viel Freude
Frank-Werner

Geändert von KleineBlende (29.03.2016 um 07:49 Uhr)
KleineBlende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 07:51   #3
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010