Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Verlassen....
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2007, 17:58   #1
Verlassen....

Verlassen....


-> Bild in der Galerie

Geändert von ddd (13.09.2014 um 15:36 Uhr). Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.08.2007, 17:58   #2
Allgaier123

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 1.893
Verlassen....

Verlassen....


-> Bild in der Galerie

Verlassen, vergessen, aus einer anderen Zeit, harte Arbeit, diese Gedanken gingen mir durch den Kopf als ich an diesem Platz auf fast 2000 Metern vorbeikam.


Ca. 3 Stunden Gehzeit in steilstem Gelände entfernt vom nächsten Bauernhof liegen diese kleinen Hütten die zur Aufnahme des Heus dienten das dann im Winter ins Tal gebracht wurde.
Jetzt sind sie verlassen, aufgegeben von den Einheimischen, eigentlich schade.

Ich habe versucht diese Stimmung von diesem verlassenen Ort ins Bild zu holen, einzufangen.

Wens interessiert, im Hintergrund rechts die Trettachspitze daneben die Mädelegabel und die Hochfrottspitze, davor die "schwarze Milz" wohl einer der letzten Ferner bei uns in der Gegend.

Geändert von ddd (13.09.2014 um 15:36 Uhr) Grund: Korrektur
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 20:01   #3
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.941
Hallo Robert,

ich bin überhaupt nicht der gelernte Ausstellungskommentator , aber ich finde das Bild sehr gelungen. Der Bildaufbau gefällt mir sehr gut, von vorne bis unendlich alles schön scharf. Mit der Lichtstimmung und der dunklen Färbung kommt diese bedrückende Stimmung, die Du beschreibst gut rüber.


Durch ein Farbbild könnte man aber sicher genau die gegenteilige Stimmung erzeugen, glaube ich. Finde aber, das Du nichts ändern mußt. Einfach genial.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 14:50   #4
Allgaier123

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 1.893
Na so schlecht isses nun auch wieder nicht

Nur eine Bemerkung, schade, ich finde es eigentlich recht gut, besonders die Stimmung hat es mir angetan.

Ihr dürft es mir ruhig sagen wenn es nicht gut ist, bzw. gut genug für die Ausstellung, oft legt man in ein eigenes Bild einfach zuviele Emotionen die andere einfach nicht sehen, damit habe ich aber kein Problem, ich verschieb es dann raus aus der Ausstellung und gut

Danke Irmi für Deine Antwort Du hast einen Pluspunkt bei mir
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 15:11   #5
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Zitat:
Nur eine Bemerkung, schade, ich finde es eigentlich recht gut, besonders die Stimmung hat es mir angetan.
tut mir leid Robert, ich war übers WE verreist, gilt da als Entschuldigung ?

Mir gefällt es sehr sehr gut. Die Linienführung lebt von der diagonalen Linie, die Berge sind zusätzlich in die Tiefe gestaffelt. Die Aufnahme ist praktisch überall sehr schön durchgzeichnet, der Himmel kommt sehr gut, nichts reiß aus, lediglich an der Hütte sind ein paar tiefschwarze Stellen und die gehören m.E. auch so.

Der Übergang zwischen der ersten und der zweiten Bergkette könnte evtl. einen Tick prägnanter zu unterscheiden sein, wobei das Licht das veilleicht gar nicht hergab.

Die Tonung passt und wirkt nicht aufgesetzt sondern stimmig und organisch.

Das von Dir angsprochene Gefühl stellt sich bei mir absolut ein, ein wunderschönes ruhiges melancholisches Bild.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.09.2007, 15:21   #6
rmaa-ismng
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 9.961
Servus Robert,

Obwohl man bei Rahmen ja immer sagt das es Geschmackssache sei ist das natürlich eigentlich Quatsch. Den letztendlich ist ja auch das Bild Geschmackssache.
Ich finde in diesem Falle hätte der Rahmen nicht anders ausfallen dürfen, er passt einfach sehr gut zu diesem Bild. Er verstärkt die Stimmung im Bild die Du ja zweifellos erreichen wolltest sehr gut.
Das Bild selbst ist ein echtes Ausstellungsbild welches ich mir gut an der Wand vorstellen könnte. Es kommt den Landschaftsbilder, die ich so liebe, vom einzigen und wahren Meister schon sehr nahe.
Der Bildschnitt ist in meinen Augen sehr gut gewählt. Die Hütte ist gut angeordnet.
Sie wirkt verloren in dieser Umgebung die durch den scharfen Hintergrund geprägt wird. Die Berge, ewig, feindlich und monströs.

Ich würde sagen das eine Farbtonung oder eine schwache Farbsättigung aber wohl einen Effekt ähnlich diesem hervorrufen könnte. Käme aber wohl auf einen Versuch drauf an.

Abschließend möchte ich bemerken das es eines der besseren Bilder ist von Dir die Du in letzter Zeit gezeigt hast. Jetzt waren aber Deine anderen Landschaftsbilder ja auch nicht unbedingt schlecht.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 12:45   #7
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Hallo Robert,
das Bild ist sehr gut aufgebaut und im Prinzip kommt auch sehr gut rüber was du ausdrücken willst, aber ich hab nicht lange überlegen müssen um zu sehen was mich irritiert - ein wirkliches Gefühl von einer "Altersstimmung" kommt bei mir einfach nicht auf ... das Bild ist technisch zu clean...
Der Rahmen passt sehr gut zum Bild!
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 18:52   #8
Allgaier123

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 1.893
Hey Ihr, vielen Dank Ihr habt mich gerettet, ich habe schon an mir gezweifelt, was ich da wohl eingestellt habe, aber jetzt passts schon wieder

Kerstin ich weiß was Du meinst, ein wenig zerknüllt, ein wenig Korn, vieleicht noch ein kleiner Wasserfleck, ja so stelle ich mir gerade das Bild vor, aber vieleicht in einigen Jahren wenn irgend jemand dieses Foto von einer alten, zerkratzten, zerbeulten Festplatte runterholt die er gerade im Müll gefunden hat siehts vieleicht so aus

Übrigens als Dank für Euer erbarmen hab ich euch als Belohnung einen kleinen Beitrag im Album verfasst
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 09:36   #9
simply black
 
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Weserbergland
Beiträge: 3.853
Kerstin hat das schön gesagt. Das Motiv ist "alt". Das, was Deine Bilder sonst auszeichnet, Deine technische Brillianz stört hier eher etwas.
natürlich ein tolles Bild, Dein Einfühlungsvermögen und Dein Auge hatten ja nicht frei an dem Tag , aber halt nicht so gut, wie viele Deiner anderen Bilder.
Ich habe noch andere Überlegungen angestellt, ob ich vielleicht zögere, obwohl es von wem anderes vermutlich leichter "drin" wäre. Erstens wegen der Hohen Meßlatte von Dir selber (wäre aber auch wieder unfair) und zweitens wegen der hohen Anzahl von Dir da drin (und da kommen ja noch u.a. Dein in meinen Augen Bestes noch). Auch das wäre unfair.
Aber ich bin mir sicher, nein, es ist nicht so gut und konsequent wie die anderen. Klar gut, aber nicht so aussergewöhnlich.
__________________
Liebe Grüße, Christoph

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 19:13   #10
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Die Abstimmung ist beendet. Das Bild wurde in die Ausstellung gewählt.

Glückwunsch+Gruß
Jürgen
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Verlassen....


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.