SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2018, 15:03   #831
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
...sagt der Fujianer
Wenn schon Graphit oder Titan
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2018, 21:20   #832
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Bei jeder Pressekonferenz oder ähnlichem schaue ich im TV. Canon ja, Nikon, ja. E-Mount? Noch nicht einmal. Ich frag mich immer häufiger warum nicht.
Also entschuldige, ich glaube das muss daran liegen dass Du auf dem Auge blind bist. Gerade im TV sind mir jetzt schon des öfteren diverse A7 aufgefallen, und zwar ohne dass ich spziell danach gesucht hätte.

Ich bin auch öfters auf dem Münchner Marienplatz, wo immer Massen von Touristen sind. Da sehe ich zwar nicht oft, aber doch ab und zu Leute mit Sony E-Mount Kameras. Ich würde mal so grob schätzen vielleicht einer von 20 oder 30, von denen, die mit einer richtigen Kamera (im Gegensatz zum Smartphone) fotografieren. Mit Sicherheit öfter als Fuji. Und auch häufiger als A-Mount - das habe ich tatsächlich noch fast nie in freier Wildbahn angetroffen.

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Interessant an deiner Statistik ist aber das die 6000 recht deutlich vorne liegt. Würde dafür sprechen, dass Sony auch mal bei APS-C nachlegen sollte.
Das dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich daran liegen, dass die A6000 recht billig ist, und auch schon etliche Jahre am Markt. Mit APS-C hat das genau so viel zu tun, dass kleinere Sensoren billiger sind als große.

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Es wird wohl die angekündigte "Mini A9 APS-C" sein und mit Adapterlösung.
Habe ich was verpasst? Wurde da tatsächlich was offiziell angekündigt? Wann und von wem???
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2018, 21:24   #833
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Habe ich was verpasst? Wurde da tatsächlich was offiziell angekündigt? Wann und von wem???
Nein das sind nur Gerüchte. Es wurde gar nichts offiziell angekündigt. Mitte Oktober soll es einen Event geben. Da ist es wahrscheinlich, dass eine Kamera vorgestellt wird. Welche das sein wird, weiss man nicht mit Sicherheit. Am wahrscheinlichsten ist ein High-End E-Mount Modell mit APS-C Sensor. Die A7SIII soll Gerüchten zufolge deutlich später kommen.

Geändert von nex69 (29.09.2018 um 21:27 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2018, 21:43   #834
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Habe ich was verpasst? Wurde da großtatsächlich was offiziell angekündigt? Wann und von wem???
Nö, mein Fehler.

Zu viel Optimismus, denn Sony mal wieder nicht erfüllen kann
Großes SAR und es kommt wieder nichts.....

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2018, 22:03   #835
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
Alpha SLT 99 II Nachfolger

Und obwohl so gar nix kommt in Punkto a–Mount Zukunft hab ich jetzt das e–Mount (A7II)Zeugs verkauft und bin seit ein paar Tagen glücklicher A99II Besitzer. Wegen des hohen Preises gebraucht aber ich denke, die Kamera wird mich ein paar Jahre begleiten. Nach etwas herumspielen muss ich einfach sagen: Wahnsinns–Teil. Ich bin angekommen und hab keinen Wunsch mehr nach was anderem.
Trotzdem könnte sich Sony zu einem Statement aufraffen, weitere A–Mount Kameras herausbringen zu wollen. Würde vielleicht auch den a–Mount Objektiv–Verkaufszahlen gut tun...
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2018, 07:21   #836
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
@miatzlinga: Herzlichen Glückwunsch. Ich habe die A99II auch auf meinem Zettel, aber meine A7III ist trotzdem unverkäuflich. Ich habe zu beiden Mounts sehr gute native Objektive. Ich denke mal, dass du eine A7III auch behalten hättest.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 07:44   #837
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.907
Entweder A-Mount oder E-Mount bzw. sowohl als auch kann ja durchaus etwas mit dem Budget zu tun haben.
Bei manchen sicher nicht, bei mir schon.
Deshalb hoffe ich ja auch weiter auf eine 77iii.
Klar kann eine A99ii alles, was ich brauche; nur sie schwebt in Preisregionen die ich nicht bereit bin zu investieren......schon gar nicht in ein evtl. auslaufendes System.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 08:42   #838
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Entweder A-Mount oder E-Mount bzw. sowohl als auch kann ja durchaus etwas mit dem Budget zu tun haben.
Bei manchen sicher nicht, bei mir schon.
Deshalb hoffe ich ja auch weiter auf eine 77iii.
Klar kann eine A99ii alles, was ich brauche; nur sie schwebt in Preisregionen die ich nicht bereit bin zu investieren......schon gar nicht in ein evtl. auslaufendes System.
Letzteres ist auch mein Problem. Dies und die Händler-Selektion haben mich zur A7III gebracht. Aber das ist ja kein wirkliches Problem. Das Teil ist wirklich sehr gut!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 08:57   #839
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
@miatzlinga: Herzlichen Glückwunsch. Ich habe die A99II auch auf meinem Zettel, aber meine A7III ist trotzdem unverkäuflich. Ich habe zu beiden Mounts sehr gute native Objektive. Ich denke mal, dass du eine A7III auch behalten hättest.
Danke!
Möglicherweise hätte ich die A7III behalten, aber die II war vom Handling her nicht meins und die Objektivpreise sind jenseitig... allein schon mein 70–400 SSM nativ zu ersetzten wäre unfinanzierbar und das 200 APO HS zu ersetzen ist gar nicht möglich...

Mir ist mittlerweile egal ob das System ausläuft, an Objektiven habe ich von 15–400 mm alles was ich brauche und schlimmstenfalls krieg ich in ein paar Jahren irgendwo noch eine „neue“ A99II her...
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 09:00   #840
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.991
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
......schon gar nicht in ein evtl. auslaufendes System.
Wenn es nur um den Body geht und die Objektive schon vorhanden sind, verstehe ich dieses Argument nicht so recht.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.