Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Mac erkennt Kamera RX100VA nicht
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2019, 19:09   #1
hbl55
 
 
Registriert seit: 23.02.2019
Beiträge: 6
RX100 V Mac erkennt Kamera RX100VA nicht

Guten Abend ins Forum,
mein Name ist Hans, ich wohne in der "Westpfalzmetropole Kaiserslautern" und fotografiere seit nunmehr 46 Jahren. Begonnen habe ich analog mit Minolta, dann Umstieg auf Nikon KB DSLR, zuletzt digital, und vor 5 Jahren aufgrund zunehmend massiver Rückenprobleme Umstieg auf Fuji APSC. Da mir auch dieses System mittlerweile als Immerdabei zu schwer geworden ist, habe ich mir nach intensiver Recherche vor einigen Tagen eine RX100VA gegönnt und platze damit gleich mit meinem ersten Problem hier herein. Weder die "dünne" BDA, noch die Sony-Hilfe und auch das Buch von Michael Nagel konnten mir bislang nicht helfen.
Ich wollte die Kamera, welche mit FW-Vers. 1.0 ausgeliefert wurde, auf Version 2.0 updaten. Ich bin exakt den Hinweisen im Sony Support gefolgt (Driverloader und Updater heruntergeladen, Kamera eingeschaltet, USB Einstellung auf Massenspeicher gesetzt, Verbindung per USB Kabel usw.) jedoch zeigt mir der Updater immer wiederkehrend bei der Prüfung der Verbindung Mac zu Kamera an "Kamera nicht gefunden". Auch die in der Anleitung für diesen Fall genannten Hinweise (Akku entfernen, Kabel entfernen, Rechner neu starten usw.) helfen nicht. Ich nutze einen Mac Mini mit Mojave, neueste Version.
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke und Gruß
Hans
__________________
Grüße aus der Pfalz
Hans

Geändert von hbl55 (24.02.2019 um 02:37 Uhr)
hbl55 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.