Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Kaufe, Verkaufe & Forenspende » Forenspende » Mindestens 5 qcm Graukarte für eine Spende ans Forum!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2005, 15:37   #1
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.400
Mindestens 5 qcm Graukarte für eine Spende ans Forum!

Hallo,

in diesem Thread zum Thema Weissabgleich habe ich angeboten, meine ca. DIN A6 große Graukarte in Stücke (Mindestgröße 1cm x 5cm) zu zerschneiden und diese Stücke gegen eine Spende ans Forum zu verschicken.

So ein Stück Graukarte im Bild erlaubt m.E. optimal einen nachträglichen Weißabgleich, zum Anmessen (manueller Weißabgleich / Belichtung) wird es zu klein sein.

Ich hatte es mir so vorgestellt, dass Interessenten ein Gebot bis Fr. nächster Woche an mich senden, die ca. 15 höchstbietenden bekommen von mir einen Brief mit dem Stück Graukarte darin, dafür überweisen sie den gebotenen Betrag (keine zusätzlichen Versandkosten) auf das Spendenkonto des Forums.

Bei weniger als 10 EUR Gesamtgebot ziehe ich dieses Angebot zurück, lasse meine Graukarte am Stück und Spende die Portokosten direkt.

Also laßt Euch nicht lumpen, beste Grüße, Jan


P.S.: Hallo Team, ihr könnt diese mail gerne herumschubsen (Zubehör / Verkauf) oder auch vorübergehend wichtig machen.
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2005, 19:38   #2
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Hallo!

In der Hoffnung auf riesige Spendenbeträge ( )mache ich das hier mal wichtig! Viel Glück und viel Erlös!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 09:14   #3
Jan

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.400
Macht mit,
schickt eine Spende ans Forum
und bekommt als kleines Dankeschön von mir noch ein Stück Graukarte.

Das ist durchaus nützlichm einfach mitfotografieren und schon kann man nachträglich einen zuverlässigen Weißabgleich an Hand einer garantriert neutral-grauen Fläche machen.

Grüße, Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 12:30   #4
Jan

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.400
Die Graukarte wird dran glauben müssen, ich liege schon mit 2 Geboten deutlich über meinem 10 EUR Limit , vielleicht nehmt Ihr diese Aktion als Anstoß für eine Spende an 'unser' Forum.

LG Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 12:29   #5
Jan

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.400
Hallo,

ich schubse diesen alten Thread nochmal nach oben, heute Nacht endet die Deadline, bislang gibt es erst zwei Spender/Bieter, davon aber einer so großzügig, dass meine Graukarte auf jeden Fall zerschnibbelt wird.

Vielleicht mag der ein oder andere ja noch eine Spende ans Forum schicken / ankündigen und zum Dank dafür ein Stück von der Graukarte abbekommen.

Liebe Grüße, Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2005, 12:25   #6
Jan

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.400
Fr. ist der Termin abgelaufen, es haben sich zwar nur 2 user gemeldet, die zusammen 23,50 EUR spenden wollen, dafür habe ich meine überzähliche halbe Graukarte gerne weiter zerschnitten, ein größeres und ein kleineres Stück sind heute in die Post gegangen.
Viel Spass und Danke,
Grüße, Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 18:45   #7
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Prima, Jan -- Danke für Deine Idee und Deinen Einsatz

Ich klassifiziere diesen Thread dann mal wieder als "normal" -- jedes neue Engagement in diese Richtung ist natürlich stets willkommen.
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Kaufe, Verkaufe & Forenspende » Forenspende » Mindestens 5 qcm Graukarte für eine Spende ans Forum!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.