Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Mich ärgernde Akkus...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2003, 07:28   #11
HaraKiri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-61191 Rosbach / Hessen
Beiträge: 204
nenne seit ein paar tagen ein ansmann powerline 4 samt 4x 2200er ansmann (im set 51euro bei ebay) mein eigen und hatte sie nur einmal (rest)aufgeladen. am ersten abend schon 300 bilder gemacht ohne das die anzeige gemuckt hätte.
ich arbeite zwar an sich nur mit evf aber auch ab und an monitor zum schaun und schon mal vorlöschen. in gleichem maße af und mf benutzt an dem abend.
die akkus sind auf alle fälle um längen besser als meine vorherigen friwo 1800er und die originalen sanyos 1850er
__________________
mfg Andreas
HaraKiri ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2003, 07:40   #12
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Zitat:
Zitat von Olav
Warum steht Piti eigentlich über Jana obwohl er ganz offensichtlich geantwortet hat?
Oder ist das nur bei mir so?
Hallo Olav,

das ist nicht nur bei Dir so. Das Board hatte einen kleinen Durchhänger, wodurch das passiert ist.
Und als Tip fürs Akku-Entladen. Wenn Du keine Entladefunktion hast, hilft eine Taschenlampe gut weiter

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 08:02   #13
WinSoft
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Zitat:
Zitat von DigiAchim
Ihre Angabe von über 300 Bildern kann aber nur erreicht werden, wenn man konsequent den Monitorabschaltet und nur den EVF benutzt sowie ein anschauen der Bilder nach dem Speichern ebenso vermeidet denn der Zugriff auf die Speicherkarte braucht mit am meisten an Energie
Siehe dazu meine Grundeinstellungen: Energiespar auf Maximalwert 10 min, Sofortansicht auf 10 s, nur EVF. Die über 350 Bilder hatte ich mit diesen Einstellungen z.B. in einer Fabrik erreicht.
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 08:07   #14
DigiAchim
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 3.775
Zitat:
Zitat von Tina
Zitat:
Zitat von Olav
Warum steht Piti eigentlich über Jana obwohl er ganz offensichtlich geantwortet hat?
Oder ist das nur bei mir so?
Hallo Olav,

das ist nicht nur bei Dir so. Das Board hatte einen kleinen Durchhänger, wodurch das passiert ist.
Und als Tip fürs Akku-Entladen. Wenn Du keine Entladefunktion hast, hilft eine Taschenlampe gut weiter

Viele Grüße
Tina
Der Trick mit der Taschenlampe ist zwar alt aber gut
jedoch sollte man dabei beachten die Taschenlampe im
Auge zu behalten und sobald die Lampe nur noch am Glimmen
ist mit dem Entladen aufzuhören um eine Tiefentladung der Akkus zu vermeiden.
DigiAchim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 19:01   #15
Mr. Teflon
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 51
Hallo,

wie kommt man auf ca. 300 Bilder mit einem Akkusatz?
Ich konnte das schon im alten Forum absolut nicht nachvollziehen. Die Kontakte der Akku's und Kamera habe ich trocken mit einem Wattestäbchen auch schon gereinigt. Als Akku's habe ich die GP1800.

Auf über 50 Bilder am Tag komme ich nicht.

Diese angeblich 300 Bilder können doch nur hintereinanderweg in Serie ohne Pause geknipst wurden sein von Euch. Anders geht das nicht. Im normalen Tagesgebrauch wird ja die Kamera auch einmal ausgeschalten und wieder an usw. und auf dem TFT kontrolliert, gelöscht und nochmal fotografiert.

Also wenn dann, schreibt doch bitte die ganze Wahrheit wie Ihr zu solchen utopischen Werten gekommen seit. Sonst schreibe ich auch mein Auto fährt über 300km/h und nur wenn einer fragt schreibe ich wenn er von einem Porsche geschoben wird. :-)

Und kommt bitte nicht, ich verwende ja dazu 2000mAh Akku's. Die halten auch nicht viel länger als 1800er.

Tschau
Mr. Teflon
Mr. Teflon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2003, 19:10   #16
HaraKiri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-61191 Rosbach / Hessen
Beiträge: 204
meine ansmann 2200er halten schon wesentlich länger als meine anderen akkus (friwo 1800+sanyo 1850), obwohl sie nagelneu und erst einmal geladen waren.

an dem abend habe ich ca. 250 bilder gemacht in einem zeitraum von ca. 6h, af und mf benutzung war ca 50:50, und ich habe so gut wie alle bilder später noch einmal nachgeschaut auf dem display per schnelldurchlauf und alle wirklich miesen sofort gelöscht. also eigentlich ein ganz normaler fototag.

die akkuanzeige war immer noch auf voll (naja voll <> voll bei der d7xx ), also wären noch einige gegangen, 20-30 mache ich ja noch wenn die anzeige auf halb steht, bzw. die bilderanzeige gelb wird
__________________
mfg Andreas
HaraKiri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 19:12   #17
Jürgen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 1.078
Zitat:
Zitat von Mr. Teflon
wie kommt man auf ca. 300 Bilder mit einem Akkusatz?
Hallo Mr. Teflon,

ist doch eigentlich auch egal, oder?

Ich benutze das mitgelieferte Ladegerät von Sanyo und komme so auf ca. 150 Bilder pro Satz. (mit angucken und LCD)
Wichtig dabei ist, dass die Akkus vor dem Einsatz voll aus dem Ladegerät kommen, da die Selbstentladung bei NiMH-Akkus relativ hoch ist...

Grüße
Jürgen
Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 19:44   #18
DigiAchim
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 3.775
Hallo Mr. Teflon
welches Ladegerät benutzen sie ?
DigiAchim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 20:34   #19
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.941
Hallo,

meine besten Akkus sind gleichzeitig die ältesten, die ich schon in meiner Kodak DC280 benutzt habe, sie scheinen gut "trainiert" zu sein, Sanyo 1600! Halten für etwa 60 Fotos. Die neuesten, Ansmann 2200 schaffen gerade mal 30 Fotos, obwohl ich Sie mehrfach sowohl mit der KAmera als auch mit dem Ladegerät Ansmann Powerline 4 entladen habe.

Mit 4 Sätzen Akkus, kommt man ganz gut zurecht.

Gruß Irmgard
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 22:20   #20
Mr. Teflon
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 51
Hallo DigiAchim,

mein Ladegerät ist der Accu-Trainer AT2.

Tschau
Mr. Teflon

PS: Kannst ruhig ohne erbarmen "Du" sagen. :-)
Mr. Teflon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Mich ärgernde Akkus...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.