SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » HVL F60AM Überhitzt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2014, 09:18   #41
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Nur mal schnell ein kurzes Feedback ... die A700 mit 54er Metz konnte in der Tasche bleiben! Der 60er arbeitet mit der A99 recht zuverlässig zusammen, von Überhitzung keine Spur (ISO 500, Weitwinkelstreuscheibe, ca. 350 Blitz-Fotos in 2,5 Stunden). Selten so wenig Ausschuss gehabt bei derartigen Anlässen!

Verzeiht mir ausnahmsweise mal ein wenig offtopic:
Ich muss hier mal eine Lanze für gpo brechen! Dank seiner unermüdlichen Aufforderung hier im Forum an diejenigen die neu in die Blitz-Materie einsteigen, einfach auszuprobieren und dabei lernen, hatte ich mich eine Stunde vor Beginn des Events mit den Lichttechnikern vor Ort getroffen, 2 fernbedienbare Spots in Richtung Foto-Wand ausgerichtet und dann mit Teilen der Crew als Motiv und etlichen Test-Schüssen die optimalen Standorte der Motive auf dem Boden markiert und die Einstellungen in aller Ruhe getestet!!! 10 Minunte vor Start war alles fertig! Perfekt! DANKE gpo!!!

Und DANKE auch für die Tipps bzgl. der Entfernung des Magneten!!!

Geändert von Mikosch (13.02.2014 um 09:40 Uhr)
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2014, 10:22   #42
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Moin

Danke für das Feedbeck...sowas hört man gerne

an @Stone....wie man sehen kann helfen hier keine Fotografenausreden....
wie alles im Leben muss man es lernen

und nun erzähle mir nicht das deine Dauerfeuerarie...wirklich was gebracht hat denn...
# man muss nicht alles machen was die Blitze >>> angeblich können
# alle Kleinblitze überhitzen, wenn man sie stapaziert(von ALLEN Herstellern!)
# damit ist auch klar>>> das es KEINE Profigeräte sind

und ja...du bist nicht alleine...wenn man wie ich in diversen Foren unterwegs ist,
kann man ähnliche Überhitzungsprobleme dauernd irgendwo lesen....
nur jeder denkt die Geräte austricksen zu können


mir ist es noch nie gelungen....
ganz einfach ich lasse dem Blitz die berühmten 1-2-3 Sekunden seine Pause

man darf mir natürlich das Gegegenteil beweisen>>>
mit geblitzten Dauerfeuerbildern...wo jedes Bild "der Knaller" ist
ist aber noch keinem gelungen
Mfg gpo

Geändert von gpo (13.02.2014 um 16:58 Uhr)
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 12:57   #43
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Hallo,

ich wollte der Sache jetzt mal selber auf den Grund gehen und habe mal ein vollkommen unrealistisches Szenario gewählt:

* ISO 100
* Blende 8
* Zoom auf Auto
* indirektes Blitzen in einem relativ dunklen Raum und in eine dunkle Ecke.

Und: ja, nach ca. 30 Bildern Dauerfeuer ohne Pause (bei Aufleuchten der Bereitschaftsanzeige nächster Blitz) meldet sich der Überhitzungsschutz und setzt den Blitz für ca. 5 Minuten ausser Gefecht.

Da ich aber weiß, dass das so kein realer Einsatz ist bin ich da mal ganz entspannt.
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 13:09   #44
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Hallo,

ich wollte der Sache jetzt mal selber auf den Grund gehen und habe mal ein vollkommen unrealistisches Szenario gewählt
Hey DANKE für die Mühe!

Das Ergebnis lässt mich das Thema dann auch etwas entspannter sehen.
Schön schön!!

LG
Mikosch
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 17:31   #45
stone

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: 4481 Asten
Beiträge: 276
@ GPO: Du scheinst hier etwas ganz und garnicht auf die Reihe bekommen zu haben.....

Ich habe doch keine Dauerfeuerbilder gemacht..es waren 4-8 Bilder im abstand von ca. 1-6 Minuten der Situation entsprechend.
Ich suche auch keine "Fotografenausreden" hier, so einen Blödsinn hab ich überhaupt noch nie gelesen.Man lernt übrigens grundsätzlich sein ganzes Leben lang du Schlaumeier....

Ich hab auch nicht geschrieben, da ich nicht Herr der Situation wurde. Ich hab nach zweimaligen Auftreten im M-Modus weitergemacht, da ich ja gleichbleibend (schlechte) Lichtverhältnisse hatte, und ich mir den Messblitz erspare.Hat aber nichts mit meinem Ursprungsproblem zu tun.

Man sollte sich mit einem Thema schon auseinandersetzen und seinen Verstand gebrauchen (falls vorhanden), bevor man auf etwas antwortet.
Das sollte eigentlich bei den meisten Menschen Standart sein...sollte
Aber ich bin auch sicher nicht der einzige hier, der diese Erfahrung machen muss.

Zum Thema:

Ich hatte heute mit einem gleichen Gespann (A99+ 60er Blitz) testen können, wobei mein Blitz in jeder Situation die Schutzschaltung zu früh auslöste...viel zu früh.

Damit habe ich Schuhmann konfrontiert, wobei mir mitgeteilt wurde, das es sehrwohl sein könne, das die Schutzschaltung zu früh anspricht....aber es kein Problem sei, dies zu beheben..
Somit ist das Problem für mich erledigt und bedanke mich bei allen, die sich diesem Thema konstruktiv angenommen haben!!!!!
__________________
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust"


Zum Reinschauen...http://stonepix.edbs.at/

Geändert von stone (13.02.2014 um 18:19 Uhr)
stone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » HVL F60AM Überhitzt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.