Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Everglades
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2010, 02:44   #1
Smilla
 
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Super, Natural British Columbia
Beiträge: 1.548
Everglades

Der Kormoranflüsterer & Freunde. Bildbearbeitung ohne Maus und ohne RAW-Konverter. Nur so zum Zeigen und alle von heute.


-> Bild in der Galerie



-> Bild in der Galerie



-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


LG
Elke
Smilla ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2010, 06:43   #2
Takami
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.233
Auch wenns nur die Kiste ist: Bild 1 ist richtig gut, ein klasse "Fotograf und Modell in Action"-Bild und dazu auch noch fotografisch gelungen

Harry
__________________
Harry

Meine Fotoseite
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 08:15   #3
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.830
Boah, sind die Kormorane zahm da!
Oder Frank ist wirklich ein Flüsterer...

Ach, ich beneide euch um die Zeit dort... Schade, dass das Auge des Kormorans da unten nicht ganz scharf ist, das ist nämlich ansonsten ein Spitzenbild. =)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 12:37   #4
Smilla

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Super, Natural British Columbia
Beiträge: 1.548
Danke fürs Anschauen und Schreiben. Für das 400er war der Kormoran etwas sehr nahe und es wird auf Dauer doch etwas schwer, hätte vorher Hanteltraining machen sollen.
Mal mit dem Einbein probieren. Aber ich mag es sehr, es macht mMn coole Bilder.

LG
Elke
Smilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 12:56   #5
malsehn
 
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 83
bild 5 kann ich gegrillt mit bbq-sauce sehr empfehlen auf la isla morada im "green turtle inn" bereiten sie ihn hervorragend zu... *träum*
malsehn ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2010, 13:41   #6
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Cool

das dritte mag ich besonders!
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 16:17   #7
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Tolle Bilder - Bild 3 ist auch mein Favorit.

Wir waren 1991, leider im Sommer und viel zu kurz, in den Everglades - da ist die Zahl der Vögel doch sehr gering.

Was ist damals sehr erschrocken hatte war der extrem leichtfertige Umgang einiger Besucher mit den Aligatoren/Krokodilen: Fütterung mit Sandwiches, Wegscheuchen mit längeren Ästen. Und man steht daneben und hätte im Extremfall kaum eine Chance gehabt zu flüchten.

Sind Die Leute heute immer noch so verrückt?

Aber die Mangrovengegend ist fantastisch gewesen.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 17:43   #8
likeit
 
 
Registriert seit: 14.11.2007
Beiträge: 4.252
super Elke,

hehe bei den ersten paar Fotos sind die Models sehr gut getroffen und auch Frank ist nett

aber sag mal was für eine Cam hat der Frank denn da in der Hand und welches 400er meinst Du das Silberne?

Ah und das Kroko schaut sehr erschreckend aus
da hast Du Dich toll nah rangewagt

LG Claudia
__________________
www.fotowelt-bauer.com
likeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 18:46   #9
Elric
 
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 3.276
Elke,

schöne Serie.
Zitat:
Zitat von likeit Beitrag anzeigen

aber sag mal was für eine Cam hat der Frank denn da in der Hand
Ich würde auf die Olympus E-3 tippen...
__________________
"Eh ich mich uffresch - is mers lieber egal"
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 03:53   #10
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.074
Der/Die Kormoran und seine/ihre Kumpels waren wirklich unglaublich zutraulich diesmal - ich hätte ihn locker anfassen können. Das Problem entstand dann erst als ich ihn aufnehmen wollte - er war viel zu nahe für die Nahgrenze des Objektivs. Das nächste Mal muss ich wirklich ein Makro mitnehmen für die Kormorane.
Wenn man überlegt dass die in unseren Breiten meist schon abhauen wenn man auf 50m rankommt ...

Portraits haben wir Dutzendende, wird wieder ganz schon lange dauern alles zu sichten:


-> Bild in der Galerie

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Was ist damals sehr erschrocken hatte war der extrem leichtfertige Umgang einiger Besucher mit den Aligatoren/Krokodilen: Fütterung mit Sandwiches, Wegscheuchen mit längeren Ästen. Und man steht daneben und hätte im Extremfall kaum eine Chance gehabt zu flüchten.

Sind Die Leute heute immer noch so verrückt?
anscheinend nicht, ich habe jedenfalls noch nichts derartiges erlebt. Die Ranger passen aber in den Haupt-Touristengegenden auch sehr auf.

Im Sommer sieht man viel weniger Tiere, bei hohem Wasserstand verteilen sie sich viel mehr, díe Zugvögel sind nicht da. Ausserdem sind natürlich auch die Moskitos viel aktiver, was den Spass doch sehr beeinträchtigen kann. Wir waren mal im September (da ist noch Bullenhitze) da und ich bin vor lauter Verzweiflung weil nicht ein einziger Vogel zu sehen war bald 2 km ohne Wasser den Weg hochgehetzt weil ich wenigstens ein Bild haben wollte ..

Vielleicht kriegen wir ja doch irgendwann ein Forumstreffen der Wildlifefans in Florida hin ...
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Everglades


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.