Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » sigma ex 2x konverter, schrott?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2005, 09:40   #1
ulf
 
 
Registriert seit: 21.11.2004
Ort: 03042 Cottbus
Beiträge: 118
sigma ex 2x konverter, schrott?

habe mir vor ein paar tagen das ding zu meinem 70-200 gegönnt. nach einigen fotos hing die blende, und ich wollte das objektiv abnehmen - tote hose. die mechanik der blende war offensichtlich aneinander vorbeigerutscht und blockierte nun. letzenendes hat mein händler (mit etwas mehr kraft als ich) den konverter runtergedreht. der konverter ist hin nach ca 15 bildern. gibte es ähnliche erfahrungen oder ist das die ausnahme?

gruß ulf
ulf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2005, 09:51   #2
Rheinlaender
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Düren
Beiträge: 962
Hi !

Ich hab den Konverter in der gleichen Kombination wie Du im Gebrauch und habe bisher nie Probleme damit gehabt. Ich muß aber gestehen das ich nicht wirklich Ahnung davon hab ob es Unterschiede in der eigentlichen mechanischen Konstruktion des Konverters gibt, denn ich verwende es in Verbindung mit einer Canon 10D.
__________________
Gruß, Oliver
Rheinlaender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 10:22   #3
pwk51
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 55624 Gösenroth
Beiträge: 1.056
Ich nutze beides an einer Canon D60 ohne Probleme ...

Gruss Peter
pwk51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 10:27   #4
DieterFFM
 
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: D-65933 Frankfurt
Beiträge: 607
Moin,

soweit ich weiss, und gerade mal an meinen Kanonen nachgeschaut habe, besteht bei Canon zwischen Objektiv und Body keine mechanische Verbindung.

Wo nix is, kann nix kauputtgehen!
__________________
“Wer Waren unter Wert kaufen will, braucht sich nicht wundern, wenn Menschen unter Wert behandelt werden”

Grüsse aus Frankfurt
Dieter - Unsere Homepage
DieterFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 11:23   #5
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
@DieterFFM

Zitat:
.... besteht bei Canon zwischen Objektiv und Body keine mechanische Verbindung
Ich wußte doch immer, daß bei Cannot was nicht stimmt. Die haben das Bajonett abgeschaft!!!


@ulf,

Mein 2,0x Konverter will an der D7D überhaupt nicht. Scheinbar vertragen sich die elektronischen Komponenten nicht. Jedesmal wenn ich den Konverter ansetze stürzt die Kamera ab. Hab dann mal bei Sigma nachgefragt und bekam folgende Antwort: Kaufen Sie sich einen neuen Konverter, der funktioniert dann auch an der D7D. Dem Rat bin ich dann gefolgt und habe mir einen neuen Kenko Pro300 Konverter gekauft. Der funzt wenigstens mit jeder Kamera und jeder Linse.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » sigma ex 2x konverter, schrott?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.