SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta AF 3,5/50mm Macro
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2005, 07:25   #1
Struncki
 
 
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Garbsen
Beiträge: 31
Minolta AF 3,5/50mm Macro

Um meine Ausrüstung zu komplettieren und möglichst allen Aufnahmesituationen gerecht zu werden, habe ich unlängst das o.g. Makroobjektiv in recht gutem Zustand für 70,-- EUR ersteigert. Noch hat es mich aber nicht erreicht.

Kennt jemand dieses Objektiv oder besitzt es sogar?

Mir ist bekannt, dass es ohne zusätzlichen Zwischenring "nur" bis zum Maßstab 1:2 reicht (was m.E. für die meisten Nahmotive ausreicht) und mit der geringeren Lichstärke zum 2,8/50mm kann ich ich gut leben, da doch meist kräftig abgeblendet wird.

Guter Kauf auch im Vergleich zum Sigma Makro 50mm?- Ich dachte, mit Original-Minolta kann man nichts verkehrt machen...

Ist ein solches Makro auch im Unendlichbereich uneingeschränkt einsetzbar und evtl. im Auflösungsvermögen sogar noch besser als mein AF 1,4/50mm?

Grüße
Jörg-Thomas
Struncki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2005, 09:05   #2
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Alles JA! Das Ding ist sehr gut, auch Dein Preis, wenn es i.O. ist.

Chris
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta AF 3,5/50mm Macro


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.