SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektiv Hersteller auswahl
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2005, 12:15   #1
schopfi
 
 
Registriert seit: 02.06.2005
Beiträge: 20
Objektiv Hersteller auswahl

Hallo Leute
Ich bin nicht ein Profi was die Qualität der diversen Objektiv-Hersteller angeht.
Frage:
Spart man (-n und Frau) am richtigen Ort wenn man Objektive von Sigma oder wie im Link von Walimex kauft? Oder muss man mit Qualitätsverlust rechnen und in welchem Mass?

CLICK

CLICK

Danke für die Infos, die ich sehr zu schätzen weiss!
Gruss aus der Zentralschweiz
Schopfi
schopfi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2005, 12:24   #2
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
*schubbs* ins Objektiv-Forum, Bandwurmlinks versteckt

Also bei den Walimex-Objektiven sparst du mit sicherheit am falschen Ende -- die beiden gelinkten haben keinen direkten Minolta-Anschluß sondern werden mit T2-Adapter angeflanscht.

AF kannste vergessen, Lichtstärke jenseits von gut und böse -- über die Bildqualität vermag ich nur zu mutmaßen:
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 12:52   #3
schopfi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.06.2005
Beiträge: 20
ups.
hatte das falsche Forum erwischt.

Auf was ist zu achten beim Objektivkauf? Wie und was versteht man unter Vignetierung (oder wie das heisst) und ist das ein wichtiger Punkt beim Kauf?

Gruss
Schopfi
schopfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 13:05   #4
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.793
Also wie schon gesagt die Produkte von Walimex solltes Du links liegen lassen.