Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tokina 80-200mm 2,8 Empfehlung?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2005, 11:01   #1
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.278
Tokina 80-200mm 2,8 Empfehlung?

Kann man für das Tokina 80-200mm 2,8 eine Kaufempfehlung aussprechen oder wäre es sinnvoller, länger zu sparen und später ein Komi zu kaufen?

Wenn empfehlenswert, welcher Preis wäre Marktgerecht?
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2005, 17:57   #2
John Doe
 
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Wesel
Beiträge: 1.299
Hallo ayreon,

also ich habe das Tokina und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Objektiv. Allerdings ist es durch die Frontlinsenfocusierung nicht so wirklich schnell und damit für Sportaufnahmen nur bedingt geeignet. Falls Du auch noch einen Batteriegriff verwendest, kannst Du die Stativschelle des Objektivs bei einigen Stativköpfen nicht mehr verwenden, z.B. beim Manfrotto 141 RC. Optisch spielt es in der oberen Liga, ich würde es mit dem Sigma 100-300 1:4 auf eine Stufe stellen.

Solltest Du eins bekommen, so würde ich max. 350 €, bei gutem Zustand als angemessenen Preis erachten, so bis 400 € mit OVP.

Gruß Uwe
John Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 08:56   #3
Nachtmensch
 
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 713
Es scheint zwei Modelle zu geben. Eines mit einem roten Ring (gibts gerade bei ebay) und ein neueres mit einem goldenen Rand an der Geli. Das Rote geht so um die 200 weg, das goldene um 350. Ich würde aber lieber mit etwas Glück das schwarze Minolta 80-200 2,8 nehmen. Kostet je nach ebay-laune zwischen 450 und 700. Wer googelt wird eines bei einem Händler für 550 finden. Gestern wars noch da, mir fällt der Händler aber nicht mehr ein.
__________________
Gruß aus Nürnberg
Nachtmensch
Nachtmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tokina 80-200mm 2,8 Empfehlung?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.