SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolger von A65?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2013, 23:56   #1
*Kolibri*
 
 
Registriert seit: 09.01.2013
Beiträge: 17
Alpha SLT 65 Nachfolger von A65?

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine A65 zu kaufen. Ist schon etwas bekannt, wann ein Nachfolgermodell kommt oder kommen könnte?
Ich möchte sie ungern jetzt kaufen, nur um dann festzustellen, dass ich sie ein paar Wochen später deutlich billiger bekommen hätte.

Lieben Gruß

Jule
*Kolibri* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2013, 00:11   #2
padiej
 
 
Registriert seit: 27.02.2011
Ort: Eisenstadt Burgenland
Beiträge: 1.007
Andere Frage: was für Motive bevorzugst Du, magst Du Blitz?
Warum die 24 MP?
EV. Gefallen Dir die 16 MP der A57 besser?

LG Peter
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 00:19   #3
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Hallo Jule

mit den Kameras ist wie mit den Frauen (ich bin ein Mann): Wenn man noch länger wartet, wäre sicherlich noch 'ne bessere gekommen . Nur: Wer dieses Konzept ausreizt, bleibt ewig alleine .

Auf der CES hat Sony jetzt keinen Nachfolger der A65 präsentiert. Da die die 65er eng verwandt mit der A77 ist, erwarte ich auch in den nächsten Monaten in dieser Hinsicht nichts Neues. Üblicherweise haben Kameras im Segment der A77/A65 einen Lebenszyklus von etwa zwei Jahren. Demzufolge dürfte frühestens im Spätsommer so etwas wie ein Nachfolger kommen.

Du kannst also jetzt beruhigt eine A65 ordern. Oder mal hier im Biete-Forum schauen, ob nicht eine A77 nach deinem Geschmack angeboten wird.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 00:22   #4
*Kolibri*

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.01.2013
Beiträge: 17
Hallo Peter,

sei mir nicht böse, aber da habe ich gerade einigermaßen fest entschieden, dass es die 65 wird, und dann kommst du...
Hauptgrund für die 65 ist wohl der Sucher.

Bevorzugte Motive sind hauptsächlich im Bereich Landschaft und Architektur (innen und außen), aber auch im Tierbereich, wo ich mich gerne an Makroaufnahmen versuchen möchte.

Lieben Gruß

Jule


P.S.: Waaaaaah... nun kommt Martin noch mit der 77. Ich bin doch so entscheidungsunfreudig! Aber vielleicht ist es mit den Kameras ja auch wie mit Männern: Je länger man wartet, desto mehr Ärger erspart man sich.

Geändert von *Kolibri* (10.01.2013 um 00:24 Uhr)
*Kolibri* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 00:48   #5
padiej
 
 
Registriert seit: 27.02.2011
Ort: Eisenstadt Burgenland
Beiträge: 1.007
Alpha SLT 77

Ich freue mich, eine Dame im so männerlastigem Forum begrüßen zu dürfen.

Wenn ich mich fotografisch vorstellen darf - Papa, Sport Kinder, Eiskunstlauf, Speedskaten, Leichtathletik, Architektur, Sammler alter Objektive, leider Techniksüchtig.

Mein Tipp - Stativ, wenn Du viele Objektive mit AF verwenden willst, dann ist die A77 besser. Warum? Die A77 erlaubt eine Feineinstellung. Leider ist die oft notwendig. Die 65 er muss man Einschicken.
Das ist kein Thema, wenn man wenige Optiken hat.

LG Peter
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2013, 00:59   #6
*Kolibri*

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.01.2013
Beiträge: 17
Hallo Peter,

danke für die Begrüßung.

Ich steige nach etwa 10 Jahren Abstinenz erst wieder in die Fotografie ein und bin auf dem Gebiet der DSLR absoluter Neuling. Da ist die A65 m.E. schon mehr als in Ordnung für den Einstieg. Es muss ja auch noch Luft nach oben geben. Das Geld, was die A77 mehr kostet, investiere ich lieber in ein weiteres Objektiv. Natürlich, ich könnte auch gebraucht kaufen, aber naja..
Davon abgesehen vermute ich, dass mir die A77 schlichtweg zu groß ist. Ich habe sie zwar noch nicht in der Hand gehabt, aber auf einem Vergleichsbild, das ich gesehen habe, wirkte sie deutlich mächtiger. Da glaube ich nicht, dass sie mir so komfortabel in der Hand liegt wie die A65.

Lieben Gruß

Jule, auch techniksüchtig
*Kolibri* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 01:23   #7
padiej
 
 
Registriert seit: 27.02.2011
Ort: Eisenstadt Burgenland
Beiträge: 1.007
Die Haptik geht über alles.
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 09:25   #8
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Hi,

warten auf etwas, was noch nicht angekündigt ist würde ich nicht. Es läuft dann sowieso meist darauf hinaus, dass man dann nicht die neue günstige Variante nimmt sondern die neue teure Variante, weil ein paar Kinderkarnkheiten wieder mal ausgemerzt wurden.
Preisdifferenz A65->57: 700->600€

Bei deinen Themen ist die langsamere Bedienung und das Fehlen der AF-Tuning eher kein Thema.

So manches von der A77 vermisse ich schon, und das halt immer dann, wenn es eher schnell gehen muss: zweites Rad, obere ISO-Grenze, Speicherplätze und einfach deutlich mehr Einstellmöglichkeiten.
Das hat mich an der A65 schon genervt, dass verglichen mit der D5D weniger Einstellmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Sieht erst mal anders aus; das Menu ist umfangreicher. Aber wichtig Dinge, wie Programm-Shift auf Blende legen und NR abschalten gibt es nicht.
Da hat man schon das Gefühl, dass die Zielgruppe auto+point&shoot ist.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 12:08   #9
*Kolibri*

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.01.2013
Beiträge: 17
Hallo,

vielen Dank für die Antworten! Dann kann ich beruhigt kaufen gehen.

Lieben Gruß

Jule
*Kolibri* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 18:25   #10
Ogiw
 
 
Registriert seit: 09.04.2009
Ort: Unten am Hotzenwald
Beiträge: 518
Alpha SLT 99

Achtung! Entscheidungsunfreudigkeit führt bei mir dazu dass ich teuerste kaufe um mich später nicht über fehlende Funktionen zu ärgern

Wenn Dir der Sucher wichtig ist, dann würde ich auch zur a65 greifen.
Wenn man einmal durch einen Sucher der nächsten Kameraklasse oder einen neuen Generation geschaut hat, ist es schwer wieder einen Schritt zurück zu machen.
Bei mir jedenfalls war es so und ich habe mich bei jedem Blick durch den Sucher darüber gefreut ein grösseres, helleres, klareres (und seit 2 Wochen sehr gutes elektroinisches) Bild zu sehen.
__________________
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb - Kurt Tucholsky
Ogiw ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolger von A65?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.