SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektivreinigung, -reparatur
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2005, 15:40   #1
Foto-Video-Roboter
 
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: NRW
Beiträge: 13
Objektivreinigung, -reparatur

Guten Tag!

Ich habe Probleme mit meinen minolta 28-und 50mm-Objektiven.
Vermutlich ist der Federmechanismus der Blende im Objektiv nur leicht verschmutzt, so dass meine 7D die Blende nicht steuern kann. Bis zu einem gewissen Punkt kann man den kleinen Blendenhebel (?) an der Rückseite des Objektivs manuell nach rechts schieben und somit die Blende öffnen... lässt man den Schieber los, schnappt er auch wieder zurück. Allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt. Dann ist die Feder nicht mehr stark genug um die Blende wieder zu schliessen. Die Blende bleibt dann geöffnet...und naja...die fotos sind dann alle ein wenig überbelichtet.
Von daher tippe ich auf Verschmutzung.
Hat irgendjemand verstanden was ich damit sagen will???
An meiner minolta 7000 hab ich keine Probleme mit den Objektiven.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: hat schonmal jemand ein Objektiv zur Reinigung nach Bremen geschickt? und WAS kostet eine Reinigung in etwa? die Dame am Telefon konnte und durfte mir absolut keine Antwort geben
nur soweit, dass ein Kostenvoranschlag 18€ kostet....
vielen dank schonmal für infos
Foto-Video-Roboter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektivreinigung, -reparatur


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.