Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2023: Koffer packen (Diskussionsthread)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2023, 08:11   #111
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.417
Loids, wir sind auf der Zielgeraden. Also nochmals kurz Inventar gemacht, bevor wir dann am Dinstag den koffer schliessen und uns auf den Weg in den Urlaub machen.
Haben wir uns eigentlich schon auf eine Destination einigen können?

Zitat:
Zitat von mbert Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

zum Beispiel: rechtzeitig (Uhr, ALT) mit der Deutschen Bahn auf dem reservierten Platz tatsächlich sitzen könnend (.. ergänze weitere Rahmenbedingungen positiver Reiseberichterstattung!) angekommen? Verdanke ich vermutlich ganz einfach meinen Glücksbringern (NEU)
Das sind aber ein paar hübsche Schweinchen
Die nehmen wir doch gerne mit in den Urlaub. Mögen sie immer gut auf dich aufpassen!

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Neu werfe ich heute in den Koffer nicht den Hausschlüssel, den hatten wir schon, ich weiß ja nicht, wie ihr so reist, aber ich brauche einen Autoschlüssel - und einen als Reserve... und nein, das Ding ist nicht dreckig, hat aber schon was hinter sich


Bild in der Galerie
Ich habe jetzt zwar nicht ganz kapiert, was das genau ist, da es irgendwie so überhaupt gar nicht nach Schlüssel aussieht, aber da gross und breit das Rolls-Royce-Logo darauf prangert, glaube ich dir jetzt einfach mal, dass man damit irgendwie ein Auto geöffnet und gestartet bekommt

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Beinahe hätte ich heute etwas Neues vergessen, deshalb kommt in den Koffer jetzt ein Hilfsmittel mit dem man auch wirklich etwas ausrichten kann - eine Dosenlibelle


Bild in der Galerie
Sehr vielseitig einsetztbar. Man kann damit die Kamera ausrichten oder nach einem längeren Aufenthalt an der Hotelbar den aufrechten Gang unterstützen

Zitat:
Zitat von mbert Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

in den Koffer kommen (ALT) was zum Schreiben und eine Brille, aber auch was zum Reinschreiben. Und alles zusammen hat was mit Reflektion zu tun, fotografisch, aber auch inhaltlich, handelt es sich doch um ein Tagebuch (NEU).
Fantastisches Bild, insbesondere, nachdem ich noch das Making-of dazu gelesen habe
Ich bin ohnehin sehr beeindruckt, welchen Aufwand ihr hier teilweise treibt für die Bilder im Monatsthema. Das freut mich wirklich sehr!

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Ich packe meinen Koffer und ich nehme mit - einen Schlüsselbund/Schlüsselring*


Bild in der Galerie
Auch hier habe ich nicht vollumfänglich verstanden, wie und warum das mit dem (Not?)Schlüssel funktioniert (wir haben halt für unser Fuhrwerk noch einen ganz altmodischen, klassischen Zündschlüssel), aber den Schlüsselring/Schlüsselanhänger nehmen wir natürlich unbedingt noch mit.

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Ich packe heute neu in den Koffer was zum Krallen- und Haarpflegen... wer will schon wie der Struwelpeter (ok, obenrum ist es eh nicht wirklich nicht zu ändern) aussehen... Nagelschere und Haarschere und Nagelfeile...


Bild in der Galerie
Sehr gut, Nagelschere und -Feile sind bei mir auch stets mit an Bord. Ich hasse nichts ärger, als wenn ich einen kaputten Nagel habe und damit irgendwo hängen bleibe *schauder*

Zitat:
Zitat von mbert Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

Zwei in eins: Schlüsselei (ALT) und Shampoo (NEU)
Zwei in eins: Shampoo und Duschgel
Zwei in eins: ALT mit Ring und Schlüssel doppelt vertreten
Shampoo, ganz wichtiges Inventar. Ich nutze normalerweise das im Hotel, wenn welches zur Verfügung steht und es nicht allzu übel riecht.
Oh, und ganz vorbildlich mit Mikroplastik-freier Rezeptur

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Ich packe meinen Koffer, und ich nehme mit - da wir ja schon reichlich zu futtern und auch Flüssigkeit eingepackt haben und sogar eine Klobürste und Exkremente sollte so eine tolle Rolle nicht fehlen ....


Bild in der Galerie
Damit schliesst sich quasi der Kreis. Good thinking
Kann man ja nebst der angedachten Verwendung ja auch noch für ganz viele andere Dinge nutzen.

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
neukofferpacke ich heute dann mal Handschuhe... wir haben inwzischen - bin janicht ganz unschuldig - ein paar Dinge im Koffer, für die Handschuhe gar nicht so schlecht wären wobei die von mir mitgenommenen in der Kernkompetenz wärmen...


Bild in der Galerie
Auch das sehr nützlich für unterwegs, je nachdem, in welchen Breitengraden man sich im Urlaub aufzuhalten gedenkt. Nichts ist ärgerlicher als kalte Pfoten. Ausser vielleicht kalte Pfoten mit einem eingerissenen Nagel am Finger
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2023, 10:14   #112
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.377
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Hat eigentlich überhaupt mal jemand hier Punkte mitgezählt?
Es war ja ursprünglich als kompetitives Spiel gedacht. Aber mit der knappen Handvoll Mitspieler ist es ja wahrscheinlich eh egal und es macht offensichtlich auch so Spass

Ich kofferpacke heute noch ein paar Bierdeckel.
Nicht dass wir auf den Edelholzoberflächen des Mobiliars in unserem Zwölfsternhotel noch Ringe vom Selterswasser hinterlassen.
Punkte? Hat meine Tasse (oh, die muss ja auch noch aufs Bild…).
Yep, hoher Spassfaktor!

Der Herr waren im Pebbles? Ahh, das steht bei mir auch noch ganz oben auf der Liste.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2023, 18:08   #113
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.149
das mit den Punkten habe ich von Anfang an überlesen wohin? Puh, gute Frage... wegen meiner Allergien bezüglich Flugzeugen und Bahn wäre ich für irgendwas auf dem Landweg oder gerne auch per Schiff... und warm... und Sonne... sind wir da wieder bei den Punkten? Gibt es für viele Punkte viel Ziel?

Auf jeden Fall sehr hoher Spaßfaktor... klar können es fast immer mehr Mitstreiter sein, aber vielleicht war die kleine Gruppe sogar von Vorteil...
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2023, 18:38   #114
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.377
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Klopapier finde ich auch elementar wichtig, also ab in den Koffer der alten Dinge... wobei... altes Klopapier mir ist neues dann doch irgendwie lieber...
...
Ein guter Kompromiss ist da vielleicht Recycling-Toilettenpapier (so mit Blauem Engel) also quasi NEU und (v.A.) unbenutzt aber doch aus ALTpapier...

Tja, lasst uns doch zusammen ins Pebbles gehen.... warm (Check - also meistens), sonnig (Check - auch sehr oft), gut zu erreichen (per Flug (EAP)), Zug (sogar 2fach Bad und SBB), Auto (A3, A5, A35), Schiff (Rhein), mit dem Rad (20 Minuten und weithend ohne Steigungen*), zu Fuß (am Ende des Westwegs)...
Und rundherum auch noch eine Menge zu fotografieren....

* also von hier aus....
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2023, 20:01   #115
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.149
nennt mich Banause, aber was ist Pebbles ?
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2023, 20:07   #116
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.377
Die Lounge-Bar oben im Roche Turm Bau 1 in Basel.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2023, 20:37   #117
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.149
ah... ok, Basel ist sehr lange her und seitdem ehrlich gesagt nur auf der Durchreise...
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2023, 15:06   #118
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.377
So, ich habe fertig!
Morgen dann unterwegs zu den Grabstätten der Ahnen - von daher klappt bei mir heute schon der Koffer zu.

Vielen Dank an Dominik für das anregende Thema und an meine Mitstreitenden hier, die dafür gesorgt haben, dass wir den Seecontainer doch einigermassen gefüllt gekriegt haben. Ob sinnvoll sei mal dahingestellt, hat mir aber viel Spaß gemacht, und auf jeden Fall werden wir nicht hungern müssen auf der Reise.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2023, 19:11   #119
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.149
Gute Reise... verhungern solltest Du in der Tat nicht, sinnvoll war ja wohl alles, was wir eingepackt haben... fast jedenfalls wer verreist schon ganz ohne Sinnloses... außerdem gab es einige sehr sehenswerte Werke ich mache morgen auch noch den letzten Tag...
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2023, 10:37   #120
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.417
Endspurt!
Die ersten Teilnehmer sind ja bereits auf dem Weg, also schnell noch den Rest eingepackt und dann heisst es Koffer zu und ab dafür

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Bei meinem neuen Koffer schließt sich heute ein Kreis - keine Sorge, morgen und übermorgen bin ich auch noch dabei, Bilder liegen schon vor - und aus frischen Gründen kommt heute noch ein Pizzateig in den Koffer...


Bild in der Galerie
Also verhungern müssen wir auf unserer Reise definitiv nicht. Nun fehlt nur noch der mobile Pizzaofen für unterwegs.
Aber eine komplette Mahlzeit lässt sich ja auch im Motorraum eines Autos zubereiten, das haben die Mythbuster vor einigen Jahren ja mal erfolgreich gemacht.

Zitat:
Zitat von mbert Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

Heute grad mal was Schnelles: Noch mehr Ringe, (NEU) diese nämlich elastisch, aus Gummi. Halten Tee (ALT) zusammen.
Der Herr der Ringe
Auch ein sehr nützlicher Gegenstand für unterwegs um mal eben etwas zusammenzubinden.
Gute Idee mit dem Tee. Ha, das reimt sich!

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Seit vielen Jahren packe ich immer vielfältig nutzbare Verschlussclips mit ein, bevor es auf die Reise geht (NEU).


Bild in der Galerie
Kann auch als Alternative zu den Gummiringen funktionieren, zumindest in manchen Belangen. Auf Wanderungen etc. aber äusserst praktisch, um angefangene Chipstüten oder den Abfallbeutel zu verschliessen.

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Ich packe meinen Koffer, und ich nehme mit - ein Massband


Bild in der Galerie

nach der ganzen Futterei aus dem Koffer, bzw. generell im Urlaub, gut zum Nachmessen, welche Kleidergröße noch passen könnte....
Ein Massband... finde ich überhaupt nicht vermessen, das einzupacken. Man kann damit z.B. auch die grösse des Leihwagens nachmessen, den man bekommen hat. Oder die Zimmergrösse nachmessen, ob die Angaben im Prospekt stimmen

Zitat:
Zitat von mbert Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

man muss zwar nicht das label mit einer Nahlinse (ALT) kontrollieren, aber vorm Schließen des Koffers ist nicht blöd, mal zu checken, ob ein all-purpose-Beinkleid (NEU) dabei ist
Gratulation, ich glaube, du bist damit der Erste, der auch mal etwas anzuziehen einpackt.
Nebst dem ganzen anderen Gerödel sollten doch auch noch ein paar Klamotten mit

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Ich packe meinen Koffer und ich nehme mit - Nachtisch-Süsskram hier in Form von zu röstenden Marshmallows


Bild in der Galerie
Das Futtern geht in die nächste Runde
Auch wenn ich den Reiz angesengter Gelatine noch nie so richtig nachvollziehen konnte, ist es natürlich schön, auch noch etwas Süsses mit dabei zu haben.

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Neu kommt heute bei mir ein Satz "Papiere" in den Koffer... lange ja schon nicht mehr aus Papier... Ausweis (brauche ich eigentlich nie), KV-Karte (brauche ich auch eigentlich nie), Fahrerlaubnis (brauchte ich 2004 für einen internationalen Führerschein - aus Papier - und den gab es nur - Marketingtrick - mit dem Kartenführerschein)... ja, der auf den Bildern bin alle ich, sind halt teilweise schon sehr alt...


Bild in der Galerie
Schön, der Herr in Karminrot im Wandel der Zeit
Auch wenn ich solcherlei nicht unbedingt in den Koffer packen würde, muss es natürlich mit.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2023: Koffer packen (Diskussionsthread)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.