SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Dimage 7i & Hitachi 4GB Microdrive
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2004, 08:46   #11
Flens
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: München
Beiträge: 350
Re: Dimage 7i & Hitachi 4GB Microdrive

Zitat:
Zitat von AndiW

Hallo,

habe heute eine Dimage 7i die ich bei eBay für einen Freund ersteigert haeb abgeholt und mein 4GB Microdrive darin ausprobiert. Formatiert wurde das MD das letzte mal in einer Sony DSC-F828. In der 7i hat es dann anstandslos 4GB Speicher zur verfügung gestellt. Bisher konnte ich nur 2 Haken dabei feststellen:
1. die Kamera zeigt nur maximal 999 noch verfügbare Bilder an, d.h. die ersten ca. 1000 Bilder die man im Fine Modus macht sieht man nicht auf dem Bildzähler
2. die 7i kann das Microdrive nicht formatieren und bricht mit einer Fehlermeldung ab. Die Karte funktioniert dann aber weiter problemlos in der Kamera.
Das kling ja sehr gut. Werde dann man heute noch in die Stadt reinfahren und mir eins besorgen, damit ich ein paar Bilder in Prag machen kann.
Hat jemand eine gute Quelle in München, wo man ein Muvo günstig erwerben kann?

Gruß Flens
__________________
Galerie
Flens ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2004, 10:27   #12
AndiW
 
 
Registriert seit: 26.10.2003
Ort: 84529 Tittmoning
Beiträge: 9
Ich habe jetzt ca. 200 Bilder mit der 7i und dem Microdrive gemacht und bei Fotos keinerlei Probleme festgestellt. Ob man die Bilder aber direkt aus der Kamera auslesen kann habe ich nicht probiert. Ich habe die Bilder über mein X-Drive in den Rechner verschoben.
Was ich jetzt noch festgestellt habe ist, daß der Videomodus mit dem MicroDrive nicht funktioniert. Mich würde das aber nicht stören da ich sowieso keine Videos aufnehme.

Viel Glück bei der Suche nach einem MuVo und Viel Spaß in Prag, ich liebe diese Stadt und bin regelmäßig alle paar Wochen drüben.
AndiW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 10:45   #13
Flens
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: München
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von AndiW
Ich habe jetzt ca. 200 Bilder mit der 7i und dem Microdrive gemacht und bei Fotos keinerlei Probleme festgestellt. Ob man die Bilder aber direkt aus der Kamera auslesen kann habe ich nicht probiert. Ich habe die Bilder über mein X-Drive in den Rechner verschoben.
Was ich jetzt noch festgestellt habe ist, daß der Videomodus mit dem MicroDrive nicht funktioniert. Mich würde das aber nicht stören da ich sowieso keine Videos aufnehme.

Viel Glück bei der Suche nach einem MuVo und Viel Spaß in Prag, ich liebe diese Stadt und bin regelmäßig alle paar Wochen drüben.
Das ist erst mein zweite Fahrt nach Prag, aber die Stadt ist einfach genial.
OK ein Muvo hätte ich auch schon gefunden, die einzige Frage ist die ob es nicht noch einwenig günstiger geht.

Gruß Flens
__________________
Galerie
Flens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 10:59   #14
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.024
Zitat:
OK ein Muvo hätte ich auch schon gefunden, die einzige Frage ist die ob es nicht noch einwenig günstiger geht.
Da lässt sich schwer sagen wenn du den Preis nicht mitangibst ;-)
Evtl. solltest du mal in der Schillerstrasse in München schauen. Unser Bahnhofsviertel ist voll von Mini-Computer-Läden, schau mal hier.
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 11:05   #15
Flens
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: München
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von Baschtl
Zitat:
OK ein Muvo hätte ich auch schon gefunden, die einzige Frage ist die ob es nicht noch einwenig günstiger geht.
Da lässt sich schwer sagen wenn du den Preis nicht mitangibst ;-)
Evtl. solltest du mal in der Schillerstrasse in München schauen. Unser Bahnhofsviertel ist voll von Mini-Computer-Läden, schau mal hier.
Basti
ok in der Schillerstr. hatte ich schon geschaut (internet), habe blos keinen Muvo gefunden. Bei NB habe ich auch nicht den Muvo gefunden, wobei mich NB immer mehr enttäuscht, was den Preis angeht. War früher immer sehr günstig, aber die letzte Zeit hat er sich leider davon entfernt.

Auf die schnelle ist der "günstigste" Preis zum Abholen 249,-.
Ok im Internet bekommt man das gute Stück auch schon billiger, wobei man da ja noch Porto zahlen muss und dann kommts fast aufs gleiche raus, und die 1-2 Euro sind dann auch egal.
Gruß Flens
__________________
Galerie
Flens ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2004, 12:42   #16
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.024
Hey Flens,
Norbert war nur als Beispiel angegeben. Aber du hast immer noch keinen Preis gesagt ;-)
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 13:32   #17
Flens
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: München
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von Baschtl
Hey Flens,
Norbert war nur als Beispiel angegeben. Aber du hast immer noch keinen Preis gesagt ;-)
Basti
Das stimmt nicht ganz:
Zitat: ... Auf die schnelle ist der "günstigste" Preis zum Abholen 249,-.
Ok im Internet bekommt man das gute Stück auch schon billiger, wobei man da ja noch Porto zahlen muss und dann kommts fast aufs gleiche raus, und die 1-2 Euro sind dann auch egal. Zitat ende.

Gruß Flens
__________________
Galerie
Flens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 14:49   #18
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.024
Ok, du hast :-)
Recht viel günstiger wirds wohl nicht werden, 233€ steht bei guenstiger.de drinnen. Einziger vorteil wäre das du es halt gleich mitnehmen könntest, dazu müsstest du aber erstmal einen findend er es hat...verflixte Sache das :-(
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2004, 14:59   #19
Flens
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: München
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von Baschtl
Ok, du hast :-)
Recht viel günstiger wirds wohl nicht werden, 233€ steht bei guenstiger.de drinnen. Einziger vorteil wäre das du es halt gleich mitnehmen könntest, dazu müsstest du aber erstmal einen findend er es hat...verflixte Sache das :-(
Basti
und wenn ich dann noch Versand und Nachnahmegebühr dazurechne komm ich auf ca 246 und dann sind mir die 5 EUR auch wurscht.

Gruß Flens
__________________
Galerie
Flens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 17:05   #20
gkillah
 
 
Registriert seit: 11.06.2004
Beiträge: 3
Hallo,

ich habe mir nachdem ich die Artikeln gelesen habe,
auch eine 4GB Hitachi Microdrive (die von einem Mp3 Player stammte) gekauft.

Nun schaffe ich es jedoch nicht die MD als FAT16 Clustergröße 64k zu formatieren.
Habe folgendes versucht:
Mit der WinXP Installations CD habe ich die Partition der MD gelöscht.
Auf WinXp partitioniert als FAT16 (Standart).
Anschließend auf Win98 mit Windows Explorer formatiert.
Da kann ich aber weder Clustergröße noch das FAT System auswählen.
Meine Dimage 7 erkennt die Karte daher nicht.
Bin schon am Verzweifeln...

Es hieß die ganze Zeit man sollte auf Win98 die MD formatieren, aber wie???
gkillah ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Dimage 7i & Hitachi 4GB Microdrive


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.