SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Isle of Skye - Ein Tag am Meer
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2011, 20:00   #1
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.695
Isle of Skye - Ein Tag am Meer

Hallo,

hier einmal einige Bilder von einem schönen Familientag am Meer. Die Fahrt nach Elgol auf der Isle of Skye führt über eine lange einspurige Straße an unzählige Schafen und Kühen vorbei durch den eindrucksvollsten Gebirgsteil der Isle of Skye, dem Black Cuillin.

Am Ende der Straße geht es dann sehr steil herunter zum kleinen Hafen und an den Strand (hier mit dem Black Cuillin im Hintergrund):


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Vom Hafen fahren verschiedene Boote in die Berge zum Loch Coruisk. Nachdem wir uns mehr zufällig als systematisch für eine der Bootstouren entschieden hatten, ging es in einer Nussschale raus aufs Meer:


-> Bild in der Galerie

Neben der tollen Landschaft gibt es vor allem zur Begeisterung unserer Kinder die Felsbänke mit großer Robbenpopulation als weitere Attraktion:


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Dabei konnten wir noch beobachten, wie Jungtiere von Ihren Muttertieren gesäugt werden:


-> Bild in der Galerie

Zurück an Land haben wir uns an den Strand gesetzt, Steine umgestapelt und auf den Sonnenuntergang gewartet...


-> Bild in der Galerie

Viele Midgetstiche später ist dann der Versuch, dass ultimate Foto zu schießen, nur partiell geglückt.


-> Bild in der Galerie

Insgesamt ein abwechslungsreicher Tag, sehr entspannte Atmosphäre, faire Preise, keine Spur von Touristennepp. Fazit: Sehr zu empfehlen!

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!

Geändert von amateur (03.09.2011 um 06:45 Uhr)
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.08.2011, 21:56   #2
erik
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: 71xxx
Beiträge: 448
Hallo Stephan,

schöne Bilder, das erste Bild finde ich besonders großartig. Wundervolles Licht auf den Steinen im Vordergrund, sehr schön in Grauwerte umgesetzt. Ein Bild, wie geschaffen für Schwarz-Weiß!

Allerdings hast du (hier und bei den anderen Bildern) teilweise ziemlich heftig mit dem "Vignettieren"-Filter experimentiert, oder?

gruß,
erik.
__________________
Did you have a good world when you died? Enough to base a movie on? - Jim Morrison
erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 07:58   #3
Takami
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.233
Ich muß zugeben, dass ich nach "Isle of Skye" erst mal googeln musste um zu wissen, wo das ist

Tolle Bilder, Stephan. Mein Fav ist #3

Harry
__________________
Harry

Meine Fotoseite
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 08:25   #4
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
1,2 und vielleicht auch 3(?) scheinen nach rechts zu kippen?

Mein Favorit ist ansonsten glaube ich Nr. 7.

Bei Bild 8 unten rechts in der Ecke das rote ist was?
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 08:28   #5
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Viele Midgetstiche später ist dann der Versuch, dass ultimate Foto zu schießen, nur partiell geglückt.
Ich will hoffen, dass du nicht von Midgets, sondern von Midges gestochen wurdest.

Ansonsten waer ich froh, wenn ich naechstes Jahr nur halb so gute Fotos aus Schottland mitbringen wuerde. #2, #3 und #8 sind meine Favoriten.

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Ich muß zugeben, dass ich nach "Isle of Skye" erst mal googeln musste um zu wissen, wo das ist
Eindeutig eine Bildungsluecke.

Ich ueberleg staendig schon, wie/ob ich da naechstes Jahr noch hinkomme. Von unserer Huette in Bonawe sind's gut drei Stunden Fahrzeit bis nach Skye.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2011, 12:56   #6
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.008
Durchgängig sehr schöne Bilder.

Ich glaube, ich muss da auch mal hin.

Das letzte Bild würde ich unten noch ein klitzeklein wenig beschneiden. Da scheint rechts unten noch ein roter Geraderückhintergrundrest übrig geblieben sein.

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Ich muß zugeben, dass ich nach "Isle of Skye" erst mal googeln musste um zu wissen, wo das ist
Du bist also kein Whiskytrinker.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 06:56   #7
amateur

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.695
Moin,

freut mich, dass es den ein oder anderen inspiriert, da auch mal hinzufahren.

Zitat:
Zitat von erik Beitrag anzeigen
Allerdings hast du (hier und bei den anderen Bildern) teilweise ziemlich heftig mit dem "Vignettieren"-Filter experimentiert, oder?
Ziemlich heftig ja, experimentiert weniger. Bin in der Richtung gerade etwas verstrahlt...

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
1,2 und vielleicht auch 3(?) scheinen nach rechts zu kippen?
Kann gut sein. Wobei die Küstenlinie auch nicht gerade ist.

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Bei Bild 8 unten rechts in der Ecke das rote ist was?
Fail #1! Da ist tatsächlich ein Artefakt vom geraderichten. Habe das nicht gesehen. Ist jetzt korrigiert.

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Ich will hoffen, dass du nicht von Midgets, sondern von Midges gestochen wurdest.
Jetzt sei doch nicht so phantasielos! Ne, dass ist großer Fail #2. Midges natürlich. Dafür aber umso gemeinere.

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Ich ueberleg staendig schon, wie/ob ich da naechstes Jahr noch hinkomme. Von unserer Huette in Bonawe sind's gut drei Stunden Fahrzeit bis nach Skye.
Die Fahrt selbst ist ja auch schon schön! Meine Empfehlung (nicht für einen Tag) ist übrigens noch weiter raus auf die Isle of Lewis zu fahren. Wir waren da für 3 Tage im Anschluss. Am Ende der Welt, aber einfach nur großartig!

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich muss da auch mal hin.
Sehr lohnenswert.

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Das letzte Bild würde ich unten noch ein klitzeklein wenig beschneiden. Da scheint rechts unten noch ein roter Geraderückhintergrundrest übrig geblieben sein.
Wie geschrieben. Da muss ne kleine Bewusstseinsstörung vorgelegen haben.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 09:48   #8
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.343
Warst du jetzt im Hochsommer dort? Bei dem Sonnenstand (Gegenlicht) kann das nur so gewesen sein. Bei deinen Bildern sind leider kein exifs (Datum) dabei. Das letzte Bild gefällt mir besonders gut. Die Vignettierungen sind jetzt nicht so mein Ding und auch die Kontraste sind etwas arg hart, aber halt mal was anderes.

Ich war das letzte mal in Elgol im letzten November, da sah es, naturgemäß, ganz anders dort aus

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 10:07   #9
amateur

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.695
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Warst du jetzt im Hochsommer dort?
Genau. Wir waren in der zweiten Julihälfte dort.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Isle of Skye - Ein Tag am Meer


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.