Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ebay-Warnungsthread
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2010, 22:33   #281
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Ein Freund hat mir gerade diesen Link gesendet.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...STRK:MEBDIX:IT
Ich gestehe, daß ich schon etwas etwas senil bin.
Da steht:
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, das es sich dabei um die verpackung handelt. Der Bieter erklärt sich mit einem Gebot damit einverstanden,das Iphone 3gs verpackung auch vollständig zu bezahlen!
Weiter:
Erfolgreiches Gebot: EUR 370,00

Huhu, gehts noch? Habe ich was verpaßt?

Verwirrte Grüße: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.05.2010, 10:09   #282
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.941
Nee, nur die Bieter haben sich "verlesen".

Aber den Verkäufer könnte man im Auge behalten, damit man nicht auf etwas hereinfällt.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 11:15   #283
Gerhard-7D
 
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 1.297
tje der erzielte Preis spricht für sich.... das Problem besteht meiner Meinung darin:

man schaut grad mal zufällig bei Ebay rein und sieht ein Iphone.. oder so welches man gerne hätte.

Leider läuft es in 1 Minute aus so dass man wenig Zeit zum lesen hat. Man liest also in der zusammenfassung.. weiss, gebraucht, guter Zustand.... und loggt sich schnell ein um noch ein schnäppchen zu machen. Dann noch das Gebot eingeben, Gebot kontrollieren und abschicken... und schwupp´s hat man für 370 Euro ne Verpackung gekauft.

Ich behaupte dass es fast immer so läuft, weil es mir und einem Verwandten fast ähnlich ergangen ist.

Das Problem war, es wurde eine Beamer-Verpackung verkauft. Dass es sich nur um die Verpackung dreht stand aber NUR zwischen den Zeilen in einer mehrseitigen Beschreibung der Beamer-Daten. Das war schon böse....

Zum Glück waren wir 10 Minuten vor Ende dran, so dass wir noch alles überfliegen konnten.

lg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 22:17   #284
Berlinspotter
 
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 751
Ich würde so etwas letztlich nicht bezahlen - wenn ich erst im Nachhinein sehe, dass hier nur die Verpackung verkauft wurde und ich aber drauf geboten habe. Da würde ich es drauf ankommen lassen, ob man noch so dreist ist, das einzuklagen.
Berlinspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 22:41   #285
perlenfischer
 
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 789
Unter Artikelmerkmale steht klar:

Typ: Smartphone!

Wenn der Bieter also noch VOR seiner Überweisung den Trick erkannt hat, ist er fein raus.
Solche "Angebote" sieht man ja öfter. Die Strolche lassen aber sonst solche Angaben komplett weg - was für den "notgeilen Bieter" (sorry) die Sache natürlich gefährlicher macht.

...sehe gerade: 54 Gebote! Davon ein Haufen von 0-Punkte Usern...mein Gott, da müssen doch alle Alarmglocken klingeln!
perlenfischer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.05.2010, 05:03   #286
ViewPix
 
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 5.461
Letztens gabs eine Auktion, da hat einer ein Foto seines iPhones verkauft... ich glaube für über 150 €

Und da war das sogar in der Rubrik Papier eingestellt

Nun ja, mit lesen haben es wohl auch einige nicht so...
__________________
Meine Bilder im Internet: ViewPix - See the world through my eyes
ViewPix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 07:37   #287
Tommyknocker
 
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Holzland
Beiträge: 1.393
Nicht nur, das da steht, das es sich um eine Verpackung handelt, es steht ja auch noch drin, das es defekt ist. Und welcher Honk zahlt schon soviel Geld für ein kaputtes iPhone?

Man sagt ja, jeden Tag steht ein Depp auf, aber bei eBay stehen täglich mehrere auf.
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 15:32   #288
pewebe
 
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 717
Man muss, sollte man auf ein solches Betrugsangebot herein gefallen sein, dieses nicht kaufen. Es gibt bei eBay ein Sicherheitsforum, dort erhält man sehr gute Tipps, wie man gegen diese Gauner vorgeht. Es sind schon einige dieser Pappenverkäufer verurteilt worden und dies zu recht.

eBay macht fast kaum was, bekommt ja einen Batzen ab vom ergaunerten Geld. Es fallen derart viele Last-minute-Bieter herein. Korrekt wäre es, wenn Leerpackungen so angeboten würde:

Leerpackung eines iPhones 3G

aber die Gauner versuchen mit allen Tricks die Bieter zu übertölpeln. Manche schreiben groß die Sachen rein, die normalerweise in der Packung sind, schreiben klein und gelb darüber: Bietet Platz für:

Lest mal im sehr interessanten Sicherheitsforum:

http://community.ebay.de/forum/ebay/...34378#11034378

Da staunt man über die kriminelle Intelligenz der Gauner. Seit ich in diesem Forum lese ersteigere ich nur noch ganz wenig bei eBay. Das amoralische Management wird im Sicherheitsforum regelmäßig zur Sau gemacht. Interesse besteht bei dem nur, die Schweinereien nicht nach außen dringen zu lassen. Es gibt sehr fähige Forenhelfer die uneigennützige Hilfe geben. Denen versucht eBay das Leben schwer zu machen.

Wem dient wohl eine Anonymisierung der Bieternamen oder die Möglichkeit die Kommentare der Bewertung zu anonymisieren? Richtig – den Gaunern. Datenschutz vorzuschieben ist lächerlich. Heute lässt eBay Käufer zu hunderten in Betrugs-Auktionen rein rasseln, obwohl schon feststeht, dass es sich eindeutig um Betrug handelt. Die Betrugsauktionen lässt man dann blitzschnell verschwinden, so dass die Betrogenen Schwierigkeiten haben bei der Polizei glaubhaft zu machen, dass sie überhaupt betrogen wurden.

Wenn Ihr schon im Internet kauft, dann besorgt Euch lieber Eure Sachen über amazon, die haben nur gute Bewertungen und schmeißen Gauner sofort raus.

Lest mal diese skandalöse Story:

http://community.ebay.de/forum/ebay/...hreadID=349974

oder diese:

http://www.test.de/themen/steuern-re...58739-2858739/

Mit PayPal, der eBay-Tochter, gibt es auch ganz große Probleme – googelt mal.

Geändert von pewebe (07.06.2010 um 15:43 Uhr)
pewebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 09:26   #289
bossi40
 
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 297
Achtung!
Hier könnte es sich um einen gehackten Account handeln; siehe letzte Bewertung.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...E:B:SS:DE:1123

MfG
__________________
BOSSI

Keine Kamera ist auch keine Lösung
bossi40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 11:56   #290
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Nur so hinsichtlich Verkauf von Verpackungen usw. Denke, die Rechtslage ist klar, ärgerlich ist es trotzdem, da Lauferei und Mühe.

Zitat:
Man spricht von einer Verkürzung oder Verletzung über die Hälfte, wenn bei einem entgeltlichen Rechtsgeschäft ein Vertragsteil weniger als die Hälfte bekommt, was der andere Vertragsteil als Gegenleistung erhält. Als Bemessungsgrundlage für die Beurteilung des Missverhältnisses ist der Marktpreis (gemeine Wert) des Vertragsgegenstandes zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses heranzuziehen. Durch eine Klage kann der benachteiligte Vertragsteil die Aufhebung des Vertrages verlangen. Zahlt der andere Vertragsteil die Differenz auf den Marktpreis auf, so kann er das Geschäft aufrecht erhalten. Binnen 3 Jahren nach Vertragsabschluß (§ 934 ABGB) verjährt das Recht auf Vertragsanfechtung – es kann jedoch nicht vertraglich ausgeschlossen werden. Unternehmer, die Geschäfte untereinander abschließen können wegen Verkürzung über die Hälfte keinen Vertrag anfechten (§ 351 a Handelsgesetzbuch). Erfolgt die Übernahme zum Liebhaberpreis bzw. ist bei Vertragsabschluss der wahre Wert bekannt und ausdrücklich im Vertrag festgehalten, so ist eine Vertragsanfechtung ebenfalls ausgeschlossen.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ebay-Warnungsthread


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.