SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Keine Sony Kameras mehr bei Saturn in Hamburg
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2013, 15:45   #1
capitaenz
 
 
Registriert seit: 11.01.2013
Beiträge: 32
Keine Sony Kameras mehr bei Saturn in Hamburg

Hallo,

bin heute bei Saturn in Hamburg gewesen und der Verkaufsstand war leergefegt!
Nur noch ein wenig Zubehör, die Aufsteller und ein paar Prospekte!
Ich fragte dann was los sei und man sagte mir, Sony wird bei Saturn nicht mehr verkauft.
Auf die Frage warum dies so sei, bekam ich die Antwort, es wäre wegen "Betriebsinternen Gründen".
Na wer hat sich da mit wem gestritten??

Viele Grüße
Leif
capitaenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.06.2013, 16:03   #2
Tokina
 
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Niederrhein
Beiträge: 429
Alpha SLT 57

Der verkaufen in Zukunft Kameras der Marke Peaq

Zitat:
Zitat von capitaenz Beitrag anzeigen
Hallo,

bin heute bei Saturn in Hamburg gewesen und der Verkaufsstand war leergefegt!
Nur noch ein wenig Zubehör, die Aufsteller und ein paar Prospekte!
Ich fragte dann was los sei und man sagte mir, Sony wird bei Saturn nicht mehr verkauft.
Auf die Frage warum dies so sei, bekam ich die Antwort, es wäre wegen "Betriebsinternen Gründen".
Na wer hat sich da mit wem gestritten??

Viele Grüße
Leif
Tokina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 18:46   #3
castoro
 
 
Registriert seit: 03.11.2012
Beiträge: 11
Vielleicht hat nur jemand schlicht die Vertragsverlängerung verpennt, peinlich, peinlich.

Alles schon passiert, Kollege!
castoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 21:24   #4
TaPeete
 
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: bei Erfurt
Beiträge: 408
Ich habe auch mal im Saturn gefragt, wieviele Sonys denn verkauft werden...?

Antwort: Sehr wenig. Meistens Canon und Nikon.

Kann ich so zwar nicht glauben, weil ja viele Unwissende sich auf Testberichte wie Chip verlassen, aber er meinte, dass ist so. Gut, MM und Saturn pumpen auch viele Angebote mit Canikon raus.
TaPeete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 21:52   #5
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Der MM hier verkauft interessanterweise recht häufig Sony, nicht nur da die Verkäufer gegenüber unserer Hausmarke offener sind. Es wird auch so schon häufig nachgefragt das es eher das Problem gibt immer alles da zu haben. Klar verkauft sich Canon und Nikon besser, aber das ist ja auch "normal".
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.06.2013, 01:55   #6
corenight
 
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Aargau Schweiz
Beiträge: 507
Bei uns in der Schweiz habe ich seit Ewigkeiten keine Sony mehr in den Regalen gesehen. Ich glaube die sind nicht mehr im Sortiment....
__________________
Meine neue Homepage www.claudiowidmer.com
corenight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 07:27   #7
daso
 
 
Registriert seit: 05.05.2012
Ort: Derkem
Beiträge: 478
Schaut euch doch mal die MM und saturn werbeblätter an... Immer wieder nikon, vereinzelt mal canon, sony gibts nicht
daso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 07:58   #8
sgjp77
 
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Solingen
Beiträge: 1.256
Saturn:
Also hier sind in den Werbeblättern immer wieder Sony-Kameras drin, sei es Kompakt oder SLT.
Letzter Ladenbesuch ist schon wieder ein paar Wochen her, aber auch mit A77 & kleiner zum Anfassen, auch mehr als 1 Gehäuse oder Objektiv.
Der Online-Shop von Saturn hat auch viel an Sony-Objektiven zu bieten.

Denke nicht das die allgemein ausgelistet sind, eher an einzelne Streitigkeiten Saturn-HH mit Sony. Sowas kommt vor, immer wieder und auch in alle Bereichen.
__________________
Grüße, Jens
sgjp77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 08:03   #9
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Ich würde als Geschäftsführer auch nur das verkaufen, wo die Marge und der Gewinn stimmt.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 08:12   #10
fotogen
 
 
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 1.260
Sony schärft sein Image in Richtung hochpreisiger Premiumanbieter erklärungsbedürftiger Fotokameras, -objektive und -zubehör.

Saturn & Co repräsentieren in Deutschland die Geiz ist geil Mentalität.

Beides passt augenscheinlich nicht zusammen.
Ich wundere mich allerdings über die Konsequenz, da Sony auch über diesen channel erhebliche Mengen verkaufen könnte.

Eine kleine Anekdote dazu. Als die RX100 noch relativ frisch war, war ich bei S... unterwegs und wollte mir die Kamera anschauen. Der Verkäufer war ,not amused' und schickte mich stattdessen zu Fotofachgeschäften, die er mir konkret namentlich benannte. Was war geschehen? Nun, Sony belieferte den S... Markt nicht mit der RX 100. Der Verkäufer war richtig sauer bis zynisch" scheint für Sony ein Profi Produkt zu sein...das kriegen nur Fotofachgeschäfte... wir sind wahrscheinlich zu doof, die Kamera zu erklären ... da müssen Sie zu den Profiberatern von xy gehen, die sind viel kompetenter".
Der arme Kerl tat mir regelrecht leid. Die anderen Edelkompakten von Oly und Panasonic hatten sie da, die interessierten mich jedoch nicht ernsthaft, weil sie einen kleineren Sensor hatten.
__________________
Allzeit gut Licht, Markus
fotogen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Keine Sony Kameras mehr bei Saturn in Hamburg


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.