Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2018, 08:21   #291
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen

Für meine Anforderungen braucht 'ne Kamera nur einen M-Modus - der Rest ist mehr oder weniger nebensächlich.

Grüße, meshua
, stimmt!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2018, 08:47   #292
Panflam
 
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 256
Nen M-Modus mit ISO-Automatik, denn die haben nur die jüngeren Sonys.

Gruß Jörg
Panflam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 09:28   #293
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Es muss jeder selbst für sich entscheiden, ob er sich auf so ein Kleingeist-Niveau ("Kann sich wohl nichts Besseres leisten, hmmhh?") begibt - ist natürlich auch eine Charaktersache.
Wüsste auch nicht woher da der Neid kommen sollte, die Kameras sind in ihren Möglichkeiten, bis auf ein paar Kleinigkeiten ziemlich gleich. Außer das auf seiner Kamera Canon steht, ok dafür hat er mein Mitleid aber sonst gibts da keinen Grund für Neid. Ein zweiter Kollege der oft mit uns zusammen loszieht, hat an seinem 150-600mm eine Anfänger Nikon. Und? Seine Ergebnisse sind nicht schlechter, wo soll da Neid aufkommen, oder gar sich drüber lustig machen? Solche Dünkel, kenne ich nur von Idioten und zu denen zähle ich uns 3 nicht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 11:48   #294
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Guier nach Neuem? Nun, "Bedürfnisse" trifft es vielleicht besser.

in den letzten zehn Jahren hat sich in der Technik tatsächlich viel getan, was gerade mir die Knipserei erleichtern und den Spaß daran erhöhen würde.
Darum darf ich mir eben auch ruhig eine A77III mit schnellem präzisem Autofokus und guter high ISO Fähigkeit wünschen.
Die hätt ich mir auch schon vor 10 jahren gewünscht und Spaß dran gehabt. Nur war das damals unrealistisch.
Beides ist aber heute eben kein Hexenwerk mehr, wird aber bei Sony in APS-C A mount bisher noch nicht bedient...


Viele Grüße

Ingo

P.S.: Die Fotos anderer sind mir weitgehend egal, was nicht heisst, dass ich mich nicht mit denen freuen oder ärgern kann. Aber ich habe da keinen Konkurrenzehrgeiz.
UIch möchte einfach selber Fotos machen, die MEINEN Ansprüchen - und denen der Medien, in denen ich publiziere- genügen.
Ich kann den Wunsch nach etwas Neuen (Besseren) verstehen, wenn man mit dem Vorhandenen an Grenzen stößt. Gerade im Wildlife Bereich. Und da ich zwei Systeme parallel betreibe, kann ich diese auch vergleichen. Bei mir war es der träge Autofokus und die Abdeckung der a99, der gerade bei schnellen Motiven immer wieder versagt hat. Mit einer 77II, die ich eine Weile testen konnte, bin ich nicht wirklich warm geworden. Die Zeit war wohl auch zu kurz um sich mit den nicht ganz so einfach einstellbaren Autofokus anzufreunden. Auch fand ich den Sucher zu klein. Die D500 mit dem 200-500 dagegen war und ist gerade bei schnellen Motiven eine Offenbarung. Ein großer, heller Sucher und das klar verständliche Autofokussystem das zudem noch bravourös funktioniert, die Bildstabilisierung und auch das Handling überzeugen auf der ganzen Linie. Nichts des zu Trotz ist die a99 (die ich seit 2012 besitze) eine tolle Kamera die ich auf jeden Fall behalten werde. Ich habe ja auch noch Brennweiten von 15-400mm. Für viele fotografische Anwendungen wo es nicht unbedingt auf Geschwindigkeit ankommt, ist sie immer noch top! So gibt es für mich keinen Grund sie zu verramschen. Gerade der Elektronische Sucher und das Focus Peaking fehlen mir (als Lesebrillenträger) aber schon manchmal an der D500, das gebe ich hier gerne zu. Es ist eben nicht alles perfekt und das ist auch gut so. Eine a77III ähnlich der d500 wäre sicher eine tolle Bereicherung für A-mount APSC. Bei Dirk oder Ingo, um nur mal ein Beispiel zu nennen, sieht man doch, dass es möglich ist auch mit einer mit a57 oder einer alten a77 tolle Motive abzulichten. Warum auch nicht. Ich kann aber seinen Wunsch nach etwas Neuen, gerade im Bereich Wildlife gut nachvollziehen. Es ist aber eine Illusion zu glauben mit einer neuen Kamera automatisch bessere Bilder zu machen. Ich benutze an beiden Kameras nur einen Bruchteil der Funktionen die sie bieten. Und damit stehe ich bestimmt nicht allein. Die beste und teuerste Kamera, egal welcher Marke die staubfrei in der Glasvitrine präsentiert wird nützt nichts, wenn man damit nicht vor die Tür geht.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 11:57   #295
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Alpha SLT 99

Ingo und Hans - Werner bringen auf den Punkt, was ich mir beim Lesen dieses Themas denke. Zwar habe ich all meine APS-C Linsen verkauft, aber ich habe weiterhin Interesse an einem guten 24 MP Body mit gutem AF. Da das im VF bisher nicht anvisiert ist, kann es auch eine APS-C Cam werden.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2018, 12:49   #296
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Letztlich sucht ihr ja eine D500 mit evf und kompatiebel zu a-mount-Objektiven.
Bin mal gespannt.
Das was viele bei Nikon haben, D500 + D5, gibt es bei Sony mit a99/2 günstiger.

Das wäre für viele eine zumutbare Lösung *, da die a77/3 auf dem Niveau der D500 auch so viel kosten wird.
Dann ist die Lücke zu a99/2 nicht mehr riesig. Noch ne faire Cashback-Aktion dazu und Sony ist aus dem Schneider.

* in Bezug auf Sonys Versprechen/ Notwendigkeit a-mount weiter zu führen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!

Geändert von dey (16.06.2018 um 14:10 Uhr)
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 12:55   #297
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Schöner Traum!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 14:02   #298
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Alpha SLT 99

Nikon nein danke, die haben mich nach langjähriger Markentreue bei einer Reparatur sowas von arrogant auflaufen lassen, das vergesse ich denen nicht!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 14:08   #299
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Nikon nein danke, die haben mich nach langjähriger Markentreue bei einer Reparatur sowas von arrogant auflaufen lassen, das vergesse ich denen nicht!
Auf persönliche Befindlichkeiten können wir in dieser heissen Phase keine Rücksicht nehmen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 14:15   #300
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Auf persönliche Befindlichkeiten können wir in dieser heissen Phase keine Rücksicht nehmen.
Genau, es ist besser jeder macht sich ein eigenes Bild!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.