Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2018, 14:08   #14331
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Neid? Nicht dein Ernst oder? Die tun mir eher leid da laufend so unter Kaufzwang gesetzt zu werden. Mich würde das eher ärgern wenn so kurz hintereinander schon wieder ein neues Modell käme. Bestes Beispiel A6300 und A6500. Darüber haben sich garantiert viele geärgert die sich grad erst die A6300 gekauft hatten. Ich benutze meine Kameras immer schon sehr lange und überspringen regelmäßig mehrere Kameragenerationen. Neid ist wirklich das letzte was ich habe.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Alt 02.06.2018, 14:15   #14332
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.496
Ja, ich kaufe auch eher das übernächste Modell.
Meine A77 habe ich jetzt seit 2011.
Der Stand der Technik ist inzwischen doch deutlich gestiegen.
Und die olle 77 zickt auch ab und an.
Also warte ich auf die A77 III.
Preis und Prestige ist mir wurscht.
Die A99II oder die A9 wären mir nicht zu teuer, Ich möchte sie aber nicht.
Ich bin mir sicher, von der A77III besseren AF und bessere High ISO Fähigkeit erwarten zu dürfen. Das wünsche ich mir, sonst darf alles gleich bleiben.
Wenn ich da nicht schief liege, wird sie gekauft....muss aber erstmal da sein.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline  
Alt 02.06.2018, 14:16   #14333
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Bestes Beispiel A6300 und A6500. Darüber haben sich garantiert viele geärgert die sich grad erst die A6300 gekauft hatten.
Ja da habe ich mich geärgert, weil ich eine halbe Woche vor Erscheinen der 6500 eine 6300 gekauft hatte . Das ist allerdings ein Extrembeispiel. Zwischen der A7II und der III lagen mehr als drei Jahre.
nex69 ist offline  
Alt 02.06.2018, 14:23   #14334
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Also warte ich auf die A77 III.
Preis und Prestige ist mir wurscht.
Die A99II oder die A9 wären mir nicht zu teuer, Ich möchte sie aber nicht.
Ich bin mir sicher, von der A77III besseren AF und bessere High ISO Fähigkeit erwarten zu dürfen. Das wünsche ich mir, sonst darf alles gleich bleiben.
Wenn ich da nicht schief liege, wird sie gekauft....muss aber erstmal da sein.
Ich sehe das absolut gleich. A99II möchte ich nicht. Ist eine tolle Kamera, übrigens genauso wie die A9, aber ich möchte kein VF, auch das habe ich bereits mehrfach gesagt. Ich erwarte von einer A77III das gleiche wie Ingo, nochmals verbesserter AF gegenüber der A77II und bessere ISO Eigenschaften. Der Rest kann von mir aus bleiben wie er ist. Wobei das wohl nicht passieren wird. Da wird noch mehr verändert, da bin ich sicher. Aber solange das nicht verschlimmbessert wird, ist mir auch das egal.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 02.06.2018, 14:30   #14335
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
A7rII angekündigt am 15 August 2015.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sony_A7R_II

A7rIII angekündigt am 25.10.2017
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Sony_α7R_III

Das sind jetzt nicht wirklich 3 Jahre.

Aber das mit der halben Woche ist wirklich böse. Das kann ich gut verstehen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (02.06.2018 um 14:34 Uhr)
hpike ist offline  
Sponsored Links
Alt 02.06.2018, 14:38   #14336
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Auf meinem Handy zeigt Google die Möglichkeit der Neuerscheinungen von mehreren lichtstarken Telebrennweiten für den E-Mount in 2019 an. Damit wird der E-Mount auch für Sportfotografen interessant. Leider kann ich den Link nicht mehr finden.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Alt 02.06.2018, 16:52   #14337
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
A7rII angekündigt am 15 August 2015.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sony_A7R_II

A7rIII angekündigt am 25.10.2017
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Sony_α7R_III

Das sind jetzt nicht wirklich 3 Jahre.
Ich habe von der A7II von Ende 2014 und der A7III ohne R von Anfang 2018 geschrieben. Dass die R Versionen nur 2 Jahre auseinanderlagen und die RIII sehr überraschend vorgestellt wurde, ist mir bekannt. Da hast du natürlich recht.

Geändert von nex69 (02.06.2018 um 16:57 Uhr)
nex69 ist offline  
Alt 02.06.2018, 16:56   #14338
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Auf meinem Handy zeigt Google die Möglichkeit der Neuerscheinungen von mehreren lichtstarken Telebrennweiten für den E-Mount in 2019 an.
Reine Gerüchte weil Sony zwei Patente für ein 4/500 und ein 4/600 angemeldet hat. Sicher ist zurzeit nur, dass ein 2.8/400 im Herbst 2018 als fertiges Produkt vorgestellt werden soll. Sony verpasst so leider die Fussball WM.
Aber klar dass Sony weitere Telefestbrennweiten bringen muss wenn sie Canon und Nikon konkurrenzieren wollen. Ein 4/200-400 mit eingebautem TK müsste auch kommen.
nex69 ist offline  
Alt 02.06.2018, 17:05   #14339
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja aber ich hatte von A7rII und A7rIII geschrieben und du hast auf meinen Beitrag geantwortet.

Zugegeben hab ich übersehen das das da kein "r" war. Aber auf meine 4 Argumente, sprich Kameras, mit einer fünften und sechsten Kamera zu antworten? Ja kann man machen, aber man findet immer andere Beispiele in beide Richtungen wenn man danach sucht. Deine Aussage mit A7II und A7III ist ja richtig, aber meine wird dadurch nicht falsch.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 02.06.2018, 19:44   #14340
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.984
also ich würde Kompromisse eingehen bezüglich hybrid Lösung bzw A7 Technik in einem A Mount Gehäuse, wenn ich das nicht könnte wäre ich ein verkappter A Mount Nazi

Sony hat es sich wirklich schwer gemacht - e mount lief auf ein mal und man setzte nun darauf die Erklärbarkeit für A Mount ist mit einem Schlag weg deshalb bringt man alle Schaltjahre mal was neues und schweigt in der Hoffnung das jeder denkt der A Mount lebt, und sind wir ganz ehrlich dann liegt er gerade in so einer Art Sterbephase und wartet darauf das jemand kommt um Mund zu Mund Beatmung zu machen

Ich selber bin pro A Mount A65 war meine erste Kamera von Sony ich iebte sie und habe deshalb auch eine Bindung ans System selbst. der E Mount war für mich immer wie eine Art unliebsamer zweiter Bruder der von Mutti alles bekommen hat was ich nicht bekam und umso froher war ich als die A99II kam.

Und egal was für eine Technik dahinter steht, mit oder ohne Folie das wirkliche Problem ist der Dumme Mount ne A7 mit A7III mit a Mount vorne dran und jeder würde aufatmen und die cam kaufen, und sagt nicht nein denn wir erinnern uns wie viele beim erscheinen der A7 diese belächelt hatten und schwörten sich niemals eine A7 zu kaufen - und heute sind es oft diese User welche eine A Mount cam gegen eine A7 tauschten und die A Mountler verspotten weil diese an ihrem Mount festhalten wollen!

Ja man könnte sagen "aber der LA-EA Adapter Schrott bringt dir doch den A Mount"- NEIN dem ist nicht so, es müsste eine native Lösung her deshalb wäre für mich eine A7 oder A9 mit A Mount eine Alternative, was dahinter werkelt ist mir egal, solange es meinen Anforderungen gerecht wird.

natürlich wäre ich froh wenn Sony eine A77II raushaut, nicht weil ich sie mir kaufen würde, aber es wäre ein weiteres Lebenszeichen
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.