Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SLT A58 blaue Ecken
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2013, 17:04   #31
Flex

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.12.2013
Beiträge: 11
Am Ende wirds darauf hinauslaufen, dass ich die Kamera zurück schick, einfach deswegen da mir Amazon bis Ende Januar die Möglichkeit dazu gibt. Ich denk dass ich am Ende damit auf der sichersten Seite bin, auch wenn der blausticht vielleicht durch mein Unvermögen kommt. Dabei stellt sich mir jetzt nur die Frage, ob ich mir nochmal die a58 zulege oder etwas mehr Geld ausgebe für die a65 (auch im Bezug auf Funkauslöser). Bin da grade echt am überlegen.

edit: nochmal zu dem von mir gepostetem Bild. Dieser "blaustich" in den Ecken / Rändern tritt ja nicht nur bei der Decke auf, sondern generell da wo es "weiß" wird. Fotografier ich z.b. draußen die Berge und habe im Vordergrund Schnee, so ist besonders an der unteren linken Ecke dieser blaustich bemerkbar, ich seh diesen auch schon komplett im Livemodus.

edit die Zweite:
http://imageshack.us/photo/my-images/51/73yk.jpg/
Das Bild habe ich zusammen geschnitten, da es nur ein privater Urlaubsschnappschuss ist und zeigt lediglich die untere linke Ecke. Und diesen Effekt habe ich auf den meisten Bilder, egal mit welchen Einstellungen ich bisher rumexperimentiert habe.

Geändert von Flex (24.12.2013 um 17:22 Uhr)
Flex ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.12.2013, 11:36   #32
Nummer-6
 
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Alsfeld-Angenrod in der Nähe der Antrifttalsperre
Beiträge: 576
Hallo <Flex>,

Tausche die Kamera um! Folgende Gründe sprechen dafür:

1.) Du hast Dich intensiv um eine Lösung des Problems gekümmert und auch mehrere Ratschläge befolgt und Tests gemacht. Ergebnis ist negativ und Du bist nicht zufrieden mit dem Produkt.

2.) In der heutigen Zeit ist leider viel Technik "Bananenware", also sie reift beim Kunden. Das hat auch nichts mit einen spezifischen Problem von Sony etwas zu tun, es passiert bei fast allen Herstellern. Leider muss der Handel darunter bluten, aber immer noch besser als der Endkunde.

3.) Es wird Dir diese Kamera nie 100-prozentig gefallen, Du hast ja damit jetzt schon zu viele negative Erlebnisse gehabt, das kann ja nicht der Sinn eines Kaufs sein.

Sollte wider Erwarten auch eine neue Kamera ähnliches an Bildern produzieren, kannst Du immer noch den Fehler bei Dir suchen. Ich persönlich bin aber auch der gleichen Meinung wie <aidualk>, das ist ein Kamerafehler.

Der Onlinehandel erlaubt ja die problemlose Rücksendung, leider kalkulieren die Produzenten diese Tatsache auch mit ein und schlampern bei der Qualitätskontrolle teilweise erheblich!

Also schicke das ungeliebte Teil zurück, genug Ärger hast Du ja schon damit gehabt.

Viele Grüße von Günter aus Mittelhessen, der genau mit der Qualitätssicherung als Beruf diese deinige Situation sehr gut kennt.
Nummer-6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 12:21   #33
DerKruemel
 
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 1.897
Bei der Rückgabe könntest Du auf das Phänomen hinweisen. Dann kann das durch den Händler geprüft und behoben werden bevor die Kamera weiter verkauft wird.
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 20:19   #34
looser
 
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: D-Hildesheim
Beiträge: 2.681
Zitat:
Zitat von Flex Beitrag anzeigen
Ich habe jetz mal genau das gemacht:
f22 / iso 200 / steady shot aus / blitz aus und 5 sekunden Belichtungszeit. Kamera habe ich leicht hin und her geschwenkt. Heraus kam dieses Bild:
http://imageshack.us/photo/my-images/841/p3nq.jpg/

Decke ist recht gleichmäßig beleuchtet.
Gib sie zurück. Das ist 100% nicht normal und liegt nicht an Deinem Unvermögen!

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 08:16   #35
Flex

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.12.2013
Beiträge: 11
Kamera geht -leider- zurück. Ich weiße bei der Rücksendung auf den Fehler hin, nicht das der Nächste sich damit genauso herumquälen muss. Vielen Dank für eure Mithilfe.

Gruß
Flex ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SLT A58 blaue Ecken


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.