Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Samyang 2,8 100mm Makro
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2015, 17:17   #1
Cam
 
 
Registriert seit: 17.03.2015
Beiträge: 154
Samyang 2,8 100mm Makro

Hi,

hat jemand schon nähere Infos zu dem Samyang Makro??? Es soll ja E-Mount kompatibel sein.

Angeblich hat es weder Bildstabi noch Autofokus??

Grüße

Dennis
Cam ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2015, 18:46   #2
preugels
 
 
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 587
Hi. Hast du dich schonmal mit Samyang beschäftigt? Die haben keine Objektive mit AF. Geschweige denn Stabi. Und Exifs werden übrigens auch nicht übertragen soweit ich weiß. Das Konzept ist: Gutes Glas für wenig Geld.

Gruss
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 01:08   #3
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.466
Das Objektiv steht bei mir ganz oben auf der Liste zwecks Beobachtung!
Es kostet die Hälfte vom Sony 90er Macro und kommt ohne OSS und ohne AF, aber falls die optische Leistung ebenbürtig ist, ist es sicher eine gute Alternative. Anderenfalls Adapter und Tamron-Macro.
Mudvayne ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 08:06   #4
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.171
Zitat:
Zitat von preugels Beitrag anzeigen
Das Konzept ist: Gutes Glas für wenig Geld.

Gruss
In dem Fall geht das Konzept nicht so recht auf, wie ich finde. Das Sigma-Makro 105/2,8 OS HSM (an E-Mount nur mit Adapter) gibt es beispielsweise für runde 450 €. Das Samyang (ohne AF und ohne Stabi) kostet 529,00 €.

Auch wenn das die Hälfte von dem (m.E. heftigen) Preis für das neue 90er Sony E-Makro ist, halte ich den Preis für reichlich hoch. Dafür müsste es dann optisch und mechanisch exzellent sein. Was die neueren Samyangs allerdings oft auch sind.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 09:31   #5
EVman
 
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 22
sehe ich auch so - wobei das Sigma optisch wie mechanisch ja nun auch nicht schlecht ist (und in meinem Fall vor ein paar Monaten für 405.- zu bekommen war - Stabi wäre mir beim Makro wichtiger als AF, aber für das Geld nehme ich gerne beides statt für mehr Geld keines von beiden, selbst wenn die opt. Qualität noch besser wäre).

Gruß
EVman
EVman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.06.2015, 09:35   #6
preugels
 
 
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 587
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
In dem Fall geht das Konzept nicht so recht auf, wie ich finde.
Ich hatte meine Post nicht wertend gemeint. Wenn die Fakten so sind, gebe ich dir recht!

Gruß
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 10:39   #7
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.171
Zitat:
Zitat von preugels Beitrag anzeigen
Wenn die Fakten so sind, gebe ich dir recht!

Gruß
Mein Beitrag sollte Deinen nur ergänzen, nicht widersprechen. Bei anderen Samyangs gebe ich Dir durchaus Recht.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 10:57   #8
Cam

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.03.2015
Beiträge: 154
Auf jedenfall interessant, dass nun auch Dritthersteller auf den E-Mount-Zug aufgesprungen sind.

Habe mir auch schon überlegt den Adapter (keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung is) und das Sigma 105mm Makro zu kaufen.

Autofokus und Bildstabi sind nicht ganz verkehrt, außerdem kann man das Makro dann auch einfacher für Portraits etc. verwenden.

Das Sony Makro scheint wirklich top zu sein ein Bekannter hat es sich bestellt, aber 1150€ sind mir im Moment einfach zu viel, wenn man bedenkt, dass ich den Adapter + Sigma 105mm für 650-700€ bekomme.

Danke an alle für die Infos
Cam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 11:10   #9
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
In dem Fall geht das Konzept nicht so recht auf, wie ich finde. Das Sigma-Makro 105/2,8 OS HSM (an E-Mount nur mit Adapter) gibt es beispielsweise für runde 450 €. Das Samyang (ohne AF und ohne Stabi) kostet 529,00 €.
Nun ja,
das Sigma steht laut Liste bei UVP: 899,- Euro, dazu käme noch der E-Mount Adapter, der UVP auch heftig Geld kostet. Mal sehen zu welchem Straßenpreis das Samyang letztlich zu bekommen ist.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Samyang 2,8 100mm Makro


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.