Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2017, 11:34   #13881
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Der trollt hier schon lange rum. Nicht drauf reagieren ist für den die Höchststrafe. Bei der A9 gibt es auch so einen. Einfach ignorieren.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.04.2017, 11:52   #13882
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Zitat:
Zitat von sgtphil Beitrag anzeigen
Was spricht denn eigentlich dagegen die neue Technik der a6500/7/9 in ein A77/99-Gehäuse zu pflanzen und sich ggf. in dem Zug auch von der SLT-Technik zu verabschieden?! Sprich, eine A77/99 ohne Spiegel

Wird kommen. Da bin ich fast sicher. Der EVF ist ja schon drin und den Kunden wird es egal sein, ob da auch noch ein Spiegel drin ist oder nicht, solange der AF genauso gut oder besser funktioniert.

Geändert von nex69 (22.04.2017 um 12:02 Uhr)
nex69 ist offline  
Alt 22.04.2017, 15:01   #13883
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Wird kommen. Da bin ich fast sicher. Der EVF ist ja schon drin und den Kunden wird es egal sein, ob da auch noch ein Spiegel drin ist oder nicht, solange der AF genauso gut oder besser funktioniert.
Würde das wirklich Sinn machen? Also quasi die gleiche Kameras nur mit anderem Bajonett? Wäre dann ein Adapter, wie es sie ja schon gibt, nicht die bessere Lösung?

Wäre diese AF-Lösung überhaupt mit allen Objektiven, z.B. solchen mit Stangenantrieb wie sie Sony aktuell auch immer noch im Programm hat, gleich gut möglich wie mit der SLT Lösung? Das wird ja immer mal angezweifelt.

Und was würde das für die Zukunft bedeuten? Sony mit nahezu zwei gleichen Kameralinien und Objektivlinien? Denn wenn sie A-Mount dauerhaft weiterführen wollen, müsste ja auch an Objektiven mal wieder etwas kommen.

Auch wenn ich mit meiner derzeitigen A-Mount Ausrüstung für meine Zwecke sehr zufrieden bin, bezweifle ich das es Sinn machen würde zwei gleiche Produktlinien quasi nur mit unterschiedlichem Auflagenmaß auf Dauer fortzuführen. Aber das wurde in diesem Thread ja schon hoch und runter diskutiert und ich lasse mich mal überraschen.

Für mich persönliche wäre es aber momentan so, dass wenn ich auf ein "größeres" Kameramodell umsteigen möchte, ich bei Sony fast nur im E-Mount fündig werden würde. Für APS-C gibt es ohnehin nichts oberhalb der 77II, obwohl ich hier schon irgendwann mit einer 77III, allerdings mit SLT Technik, rechne. Aber mich würde ohnehin eher Vollformat interessieren, und da käme die 7II meinen Vorstellungen am nächsten, gerade weil es sie auch zu einem halbwegs vernünftigen Preis gibt. Die 99II, so gut sie sein mag, ist mir da einfach ein ganzes Stück zu teuer, da gibt es bei A-Mount einfach nicht die gleiche Auswahl wie bei E-Mount und mit so etwas wie einer 88 rechne ich leider nicht.
berlac ist offline  
Alt 22.04.2017, 15:05   #13884
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Berechtigte Fragen. Die Adapterlösung würde vermutlich von den A-Mount Freunden nicht akzeptiert werden. Sony wird aber ganz sicher soviele Synergien wie möglich nutzen um Kosten zu sparen.

Was meinst du mit Alpha 77III aber mit SLT Technik? Die hat doch schon die 77II. Sony baut seit Jahren nichts anderes mehr.
nex69 ist offline  
Alt 22.04.2017, 15:28   #13885
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Berechtigte Fragen. Die Adapterlösung würde vermutlich von den A-Mount Freunden nicht akzeptiert werden. Sony wird aber ganz sicher soviele Synergien wie möglich nutzen um Kosten zu sparen.

Was meinst du mit Alpha 77III aber mit SLT Technik? Die hat doch schon die 77II. Sony baut seit Jahren nichts anderes mehr.
Ich meinte damit das ich nicht mit spiegellosen A-Mount Modellen, wie von dir spekuliert, rechne. Wenn eine 77III kommt dann mit SLT Technik wie bisher. Vermutlich aber mit dem verbesserten 5 Wege Stabi wie er ja auch in der 99II verwendet wird u.ä. Verbesserungen.

Wenn es die gleiche Kamera einmal als E-Mount und einmal als A-Mount gäbe, also nur durch das Bajonett unterschieden, würde ich mich eher für die E-Mount Kamera + Adapter entscheiden. Klar je höherwertige und umfangreicher die vorhandene A-Mount Objektivsammlung ist, desto schwerer wird man sich vermutlich mit einem Adapter abfinden wollen.
berlac ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.04.2017, 16:07   #13886
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ach so. Ja kommt drauf an wann die eine A77III kommt. Wäre nächstens fällig. Oder spätestens 2018. Käme dann wohl schon noch mit SLT Technik.
Und gleich würden die Kameras wohl eh nicht werden. Höchstens die Innereien.
Aktuell fehlt bei Sony eine E-Mount APS-C Sportkamera die mit der D500 und EOS7DII konkurrieren könnte. Evtl. kommt ja sowas als Alpha 7000 oder 9000. Die 6500 und alle darunter sind inzwischen schnell aber das Handling passt nicht für Sport und grosse Objektive.
nex69 ist offline  
Alt 23.04.2017, 14:51   #13887
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
[gelöscht]

Geändert von NetrunnerAT (23.04.2017 um 14:54 Uhr)
NetrunnerAT ist offline  
Alt 17.05.2017, 13:52   #13888
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Laut Andrea gibt's heute noch was Neues für die U/WW Freunde im E-Mount...

http://www.sonyalpharumors.com/sr5-t...tay-tuned-sar/
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline  
Alt 17.05.2017, 13:59   #13889
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Gestern kam ein SAR 4 Gerücht über ein 400 f2,8 und oder 400 f4 für E-Mount.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 17.05.2017, 14:04   #13890
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Gestern kam ein SAR 4 Gerücht über ein 400 f2,8 und oder 400 f4 für E-Mount.
Olala. Preise vermutlich dann deutlich über 10k für das f2.8?
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.